Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Äusserer Kupplungskorb
23.05.2018, 19:27
Beitrag #16
RE: Äusserer Kupplungskorb
Habe den Korb mit Bergaufbremser zusammen ausgebaut und es scheint ganz so, dass das Nadellager das Spiel verursacht. Werde es gleich bestellen und dann mal sehen wie es sich auswirkt.

ZZR 1100 ZXT10G Bj ´98 43.000 Km
ZZR 600 ZX600D Bj `92 92.000 Km
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2018, 20:10
Beitrag #17
RE: Äusserer Kupplungskorb
Meine Körbe haben auch Spiel: Es ist aber weder ein richtiges Axialspiel noch ein Radialspiel. Es ist eher ein Kippel-Spiel. Und ich denke, das geht klar, sofern man den äußeren Korb nicht mehrere Zehntel rein und raus bewegen kann.




Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2018, 22:03
Beitrag #18
RE: Äusserer Kupplungskorb
Geht das wirklich klar ? Sah bei mir genau so aus und habe jetzt für 34 Tacken ein neues Nadellager bestellt knüppeln

ZZR 1100 ZXT10G Bj ´98 43.000 Km
ZZR 600 ZX600D Bj `92 92.000 Km
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2018, 23:04
Beitrag #19
RE: Äusserer Kupplungskorb
Autsch, kuck mal hier Helmuth Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

und bei Andi sieht es mehr so nach eine Horizontal-Geschichte aus , kann mich ja täuschen aber bei dir war gefühlt mehr spiel vertikal

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2018, 23:17
Beitrag #20
RE: Äusserer Kupplungskorb
Also WENN schon tauschen, da bin ich eher bei Helmuth. Ich kaufe auch nicht immer das Original aus der Kawatheke, aber bei Lagern immer deutsch oder japanisch. Die Marken SKF oder FAG bieten alle Norm-Lager, wozu auch die meisten Lager am Moped zählen (Radlager). Über die Qualität braucht man sich bei den Herstellern keine Gedanken machen - im Gegensatz zu vielen (nicht allen!) Ebay-Anbietern. Von Ware auch China würde ich aus Sicherheitsgründen per se sie Finger lassen!

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2018, 23:23
Beitrag #21
RE: Äusserer Kupplungskorb
(23.05.2018 23:17)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also WENN schon tauschen, da bin ich eher bei Helmuth. Ich kaufe auch nicht immer das Original aus der Kawatheke, aber bei Lagern immer deutsch oder japanisch. Die Marken SKF oder FAG bieten alle Norm-Lager, wozu auch die meisten Lager am Moped zählen (Radlager). Über die Qualität braucht man sich bei den Herstellern keine Gedanken machen - im Gegensatz zu vielen (nicht allen!) ebay-Anbietern. Von Ware auch China würde ich aus Sicherheitsgründen per se sie Finger lassen!

Gruß, Andi

Kuckst du hier:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

nix chinaware wink und grin

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2018, 23:44
Beitrag #22
RE: Äusserer Kupplungskorb
Zu Lagern hatte ich Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. mal was geschrieben - vor allem der externe Link ist interessant...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2018, 00:19
Beitrag #23
RE: Äusserer Kupplungskorb
Janee, Peter! Mein Hinweis zu den Billiglagern oder Chinaware bezog sich nun nicht direkt auf deinen Link! Aber was bei Lagers so geht im Netz kann ein solcher Hinweis nicht schaden Weiser Mann

Und M5öp, was soll man sagen? Er hat das Thema bereits behandelt 2 daumen hoch

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2018, 06:59
Beitrag #24
RE: Äusserer Kupplungskorb
Für meinen Seelenfrieden bin ich Peters Meinung. Das Spiel war sicher deutlich stärker und darum bin ich froh ein neues und qualitativ Hochwertiges Lager gekauft zu haben Pfeif

Grüße
Helmuth

ZZR 1100 ZXT10G Bj ´98 43.000 Km
ZZR 600 ZX600D Bj `92 92.000 Km
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grosser Kupplungskorb wackelt RomeoHotel21 5 2.434 04.03.2014 01:37
Letzter Beitrag: x39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: