Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öhlins zzr1400 Performance sport
26.06.2019, 18:45
Beitrag #1
Öhlins zzr1400 Performance sport
Hallo würde mir bitte jemand helfen? Ich fahre eine zzr1400 Performance sport und bin sehr zufrieden damit. Ich habe nur ein Problem mit dem einstellen des Fahrwerks.
Auf sehr welliger unebener Straße springt die Dicke hin und her. Fahre Angel GT mit 2,9 bzw. 2,4 Luftdruck
Ansonsten liegt sie bis auf leichtes übersteuern des Vorderrades sehr gut.
Ich freue mich über eine kurze Info und Hilfe aus der beiliegenden Betriebsanleitung von Öhlins werde ich nicht wirklich schlau.
Der freundliche hat vor einem Jahr mir die auf meine Größe und Gewicht eingestellt nur den gibt es nicht mehr.
Danke im Voraus Georg

lange schnell, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.6.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2019, 19:43
Beitrag #2
RE: Öhlins zzr1400 Performance sport
Hallo Georg,
fahre auch die Performance mit den Angel GT.
Mir fällt da gleich der Luftdruck von 2,4 Bar auf.
2,9 ist für vorne und hinten angegeben.
Ich persönlich finde sie fährt sich mit diesem Luftdruck am besten. Wenn ich vorne weniger Druck habe fühlt es sich nicht wirklich gut an.
Ich bin im Solobetrieb mit den im Handbuch angegebenen Einstellungen unterwegs. Hinten sind das bei mir von der Nullstellung aus 2 Klicks (Umdrehungen) Ich wiege 77 kg. Meine ZZR fährt damit prima.
Bei Sozia Betieb gehe ich hinten auf 4 Klicks.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2019, 21:41
Beitrag #3
RE: Öhlins zzr1400 Performance sport
Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Luftdruck erhöhe ich, habe aber trotzdem das Gefühl das sie zu hart eingestellt ist. Ich habe kein Handbuch mit Grundeinstellung leider und bin mir unsicher an der Gabel vorne was zu verstellen.
Würdest du mir freundlicherweise die Grundeinstellung zu kommen lassen?
Danke im Voraus ist echt ein blödes Gefühl bei einer holprigen Straße da versetzt sie sich gefühlt um cm
Dank dir im Voraus

lange schnell, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.6.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2019, 22:16
Beitrag #4
RE: Öhlins zzr1400 Performance sport
(26.06.2019 19:43)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Georg,
fahre auch die Performance mit den Angel GT.
Mir fällt da gleich der Luftdruck von 2,4 Bar auf.
2,9 ist für vorne und hinten angegeben.
Ich persönlich finde sie fährt sich mit diesem Luftdruck am besten. Wenn ich vorne weniger Druck habe fühlt es sich nicht wirklich gut an.
Ich bin im Solobetrieb mit den im Handbuch angegebenen Einstellungen unterwegs. Hinten sind das bei mir von der Nullstellung aus 2 Klicks (Umdrehungen) Ich wiege 77 kg. Meine ZZR fährt damit prima.
Bei Sozia Betieb gehe ich hinten auf 4 Klicks.
Diese Angaben betreffen nur die Federvorspannung hinten, welche du am Zentralversteller rechts über der Sozius Fußraste findest.
Ich schaue mal am Wochenende an meinem Moped und gebe dir die Einstellung vorne mal durch.
Ist natürlich Gewichtsabhängig. Darum habe ich dir mein Gewicht durchgegeben. Kannst ja den auf dich ableiten.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2019, 00:10
Beitrag #5
RE: Öhlins zzr1400 Performance sport
Hallo Georg,

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. mal ein Link zum besseren Fahrwerksverständnis.
Die Werkseinstellungen kann ich dir nur vom 2006er Modell schreiben. Sind auf einen 68 kg leichten Fahrer ausgelegt, weiß aber nicht ob das bei der 2012er auch noch so funzt, weil Joe ja in seiner Antwort auch von Klicks hinten geschrieben hat.

Vordergabel:
Federvorspannungseinsteller
15 mm von der Einsteller -Oberkante
Zugstufendämpfungseinsteller 5 Klicks
Druckstufendämpfungseinsteller 10 Klicks

Hinterradschwinge:
Zugstufendämpfungseinsteller
1 2/4 Umdrehungen nach links
Druckstufendämpfungseinsteller
2 ¼ Umdrehungen nach links
Vorn und hinten passiert das aus der Anschlagstellung heraus, also erst im Uhrzeigersinn bis Anschlag, aber gefühlvoll (stärkste Dämpfung) dann gegen den Uhrzeigersinn die o. g. Werte einstellen.

WICHTIG!! schreib dir immer die aktuell eingestellten Werte auf. So kannst du notfalls immer wieder auf den Ursprung zurückstellen.

Viel Erfolg

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2019, 21:08
Beitrag #6
RE: Öhlins zzr1400 Performance sport
Danke Trippelrocker im Voraus das du dir die Mühe machst und mir auch deine Einstellung vorne mitteilst, rechne ich um ich wiege mehr aber das sollte passen
Schönes sonniges Wochenende allen

lange schnell, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.6.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2019, 17:22
Beitrag #7
RE: Öhlins zzr1400 Performance sport
Hallo Georg,
so nun hab ich für dich die Einstellungen an der Vordergabel von meiner ZZR analysiert.
Federvorspannung: Schaut bis zum sechsten Ring raus.
Dämpfungseinstellung oben: Bei TEN, vom Anschlag S aus 6 Klicks in Richtung H.
Dämpfungseinstellung unten: Vom Anschlag S aus 6 Klicks in Richtung H.
Ich hoffe das hilft dir weiter. Kannst ja mal berichten.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2019, 14:45
Beitrag #8
RE: Öhlins zzr1400 Performance sport
Hallo Trippelrocker,
jetzt bin ich ganz raus. An der Gabel stelle ich bitte links und rechts oben was ein?
Zugstufe ? Druckstufe ?

Nochmals Danke im Voraus

lange schnell, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.6.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2019, 22:38
Beitrag #9
RE: Öhlins zzr1400 Performance sport
(30.06.2019 17:22)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Georg,
so nun hab ich für dich die Einstellungen an der Vordergabel von meiner ZZR analysiert hilfe.
1.
Federvorspannung (beidseitig oben Links/Rechts): Schaut bis zum sechsten Ring raus.
2.
Zugstufeneinstellung (beidseitig oben Links/Rechts, siehe Beschriftung TEN): Bis Anschlag Richtung S drehen und dann 6 Klicks in Richtung H zurück drehen.
3.
Druckstufeneinstellung (beidseitig unten Links/Rechts an den Gabelholmen, siehe Beschriftung TEN): Bis Anschlag Richtung S drehen und dann 6 Klicks in Richtung H zurück drehen.
Die erwähnten Beschriftungen TEN,S und H findest du an den Bauteilen eingraviert.
Jetzt müsste es doch klappen.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Kannst ja mal berichten.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Öhlins oder was in der ZZR 1400 Performance fermoyracer 8 3.370 29.01.2019 14:14
Letzter Beitrag: fermoyracer
  Fahrwerk einstellen Öhlins TTX 39 dachi 9 5.358 05.11.2018 19:57
Letzter Beitrag: dachi
  Kennzeichenhalter Performance Sport 2016 - Blinky 6 2.220 13.03.2017 23:46
Letzter Beitrag: blacky
  Öhlins Fahrwerk in ZZR 1400, Bj. 2011 Michel-Z 0 1.775 12.02.2017 13:27
Letzter Beitrag: Michel-Z
  Öhlins TTX 39 Dämpfer und Cartridge System für Gabel Staub4 8 10.243 30.01.2015 13:49
Letzter Beitrag: Ralf
  CLS Evo Sport Axel 15 8.263 10.04.2014 10:05
Letzter Beitrag: KlintzJ



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: