Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetzung Kettensätze D1-D2 und D3 bis Ende ?
14.10.2017, 19:32
Beitrag #1
Übersetzung Kettensätze D1-D2 und D3 bis Ende ?
Tach zusammen.

Ich dachte immer, die D Modelle haben keine Unterschiede, außer zum Ende die Kat klamotte.

Gezielt würde ich gerne mal wissen, warum die Kettensätze ab 95 hinten einen Zahn weniger haben?

Ich habe zudem einen Motortausch vor und wenn ich noch rauskriege, aus welchem Baujahr der genau ist, würde ich auch gerne die richtigen Zähne hinten haben.

Ok., zur Not ist es nicht schlimm, eher besser, wenn ich im falschesten Fall hinten einen Zahn mehr habe.

Mich interessiert vor allem, warum haben die das geändert, wenn doch nix verändert wurde?

Gruß
Fellfigur

Fellfigur, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.9.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2017, 19:44
Beitrag #2
RE: Übersetzung Kettensätze D1-D2 und D3 bis Ende ?
.
Der Zahn weniger dient nur zur Belustigung des Tachos.

Ein Zahn weniger bedeutet kaum messbaren Verlust an Beschleunigung und soll die Endgeschwindigkeit anheben. Ist wohl mehr ein Verkaufsargument.

Ich fahre 17/47 statt 17/45 und genieße es meist als der erster über die weiße zu gehen.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauFellfigur , helm_blauroBear
24.11.2017, 09:20
Beitrag #3
RE: Übersetzung Kettensätze D1-D2 und D3 bis Ende ?
Hallo zusammen,
ich fahre auch 17/47 mit 112 Glieder und komme damit einfach besser aus der Ecke klatschen

Servus
der Robert
Wir wohnen da, wo Andere Urlaub machen

roBear, Mitglied der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.1.11. laola
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2017, 10:12
Beitrag #4
RE: Übersetzung Kettensätze D1-D2 und D3 bis Ende ?
(14.10.2017 19:32)Fellfigur schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gezielt würde ich gerne mal wissen, warum die Kettensätze ab 95 hinten einen Zahn weniger haben?

1995 sind die Grenzwerte für das Fahrgeräusch von 82 auf 80 db(A) reduziert worden. Der eine Zahn weniger macht bei der "beschleunigten Vorbeifahrt" dann wohl die paar 10tel db(A) aus, mit denen Kawa die 11er ohne Änderungen weiter homologieren konnte.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauFellfigur
24.11.2017, 16:44
Beitrag #5
RE: Übersetzung Kettensätze D1-D2 und D3 bis Ende ?
Danke.

Also keinen Kopf drum machen, welches Baujahr mein Ersatzmotor jetzt ist ;)

Gruß
Fellfigur

Fellfigur, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.9.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2017, 17:55
Beitrag #6
RE: Übersetzung Kettensätze D1-D2 und D3 bis Ende ?
(24.11.2017 16:44)Fellfigur schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke.

Also keinen Kopf drum machen, welches Baujahr mein Ersatzmotor jetzt ist ;)

Gruß
Fellfigur

.
Ne brauchste nicht, kannst sogar einen C Motor einbauen. Aber auf Grund der kürzeren Getriebeausgangswelle ist dann kein Silent Ritzel sondern ein gekröpftes zu verwenden.
.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2017, 18:00
Beitrag #7
RE: Übersetzung Kettensätze D1-D2 und D3 bis Ende ?
Hab ja zum Glück nen 43 Tkm frischen D Ersatzmotor im Keller.

Fellfigur, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.9.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2017, 18:46
Beitrag #8
RE: Übersetzung Kettensätze D1-D2 und D3 bis Ende ?
(24.11.2017 18:00)Fellfigur schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab ja zum Glück nen 43 Tkm frischen D Ersatzmotor im Keller.
.
Sollte Mann mindestens einen von haben .
.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: