Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11er "C" - Was sind das für Kabel?
03.04.2013, 19:50
Beitrag #1
11er "C" - Was sind das für Kabel?
Hallo Leute,

Heute hab ich meine alte neue 11er C offen gehabt, um die Gaser zu reinigen, dabei ist mir etwas aufgefallen... Ich hab am Kabelbaum zwei Kabel liegen, die nicht angeschlossen sind, und die ich nicht zuordnen kann...

Das eine ist Gelbschwarz, hat am oberen ende eine Schelle und liegt in unmittelbarer Reichweite zu den Zündspulen... Gelbschwarz müsste glaub ich irgend eine Masseverbindung sein, aber ich bin nicht sicher... Jedoch funktioniert am Bike alles...

Das andere ist RotGelb und hat einen Plaste-Schuh drüber - Aber zu dem Kabel gibt es kein Gegenstück...

Beide hängen am Kabelbaum im Bereich des Zylinderkopfes, bei abgenommener Airbox gut zu sehen...

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2013, 21:13
Beitrag #2
RE: 11er "C" - Was sind das für Kabel?
.


Foto wäre nicht schlecht

Und ist schon zu lange her das ich einen C-Baum in meiner C fahre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2013, 21:40
Beitrag #3
RE: 11er "C" - Was sind das für Kabel?
Foto kommt noch, das reiche ich nach! Macht ja auch Sinn, nur hatte ich keine geeignete Kamera dabei...

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2013, 23:04
Beitrag #4
RE: 11er "C" - Was sind das für Kabel?
.



Schwarz/Gelb kannste bedenkenlos wieder auf Masse legen.


Rot/Gelb müßte auf der linken Seite beim Anschluß der linken Lenkerschalter mit einer runden Kunststoffummantelung aus dem Kabelbaum kommen.
Wenn meine Vermutung stimmt kannst diese Leitung vergessen da sie Ausländische Modelle ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2013, 08:56
Beitrag #5
RE: 11er "C" - Was sind das für Kabel?
Vielen Dank, das hilft mir gerade echt weiter...

dann werd ich den einen erst mal wieder gen Masse schrauben, den anderen einfach neu isolieren und abschließend tot legen...

Danke :-)

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2013, 10:50
Beitrag #6
RE: 11er "C" - Was sind das für Kabel?
(04.04.2013 08:56)p@trick schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vielen Dank, das hilft mir gerade echt weiter...

dann werd ich den einen erst mal wieder gen Masse schrauben, den anderen einfach neu isolieren und abschließend tot legen...

Danke :-)

Da meine 11er (D-Modell) im Moment auch gerade oben ohne in der Garage herum steht, habe mal geschaut.
Das Rot/Gelbe Kabel hängt da auch unmotiviert herum. hüpfend lachen


Gruß, Harry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2013, 21:45
Beitrag #7
RE: 11er "C" - Was sind das für Kabel?
Stellt sich aber die Frage: Welche Verwendung hat das Kabel denn dann? Für irgend etwas muss das ja gut sein...

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2013, 22:27
Beitrag #8
RE: 11er "C" - Was sind das für Kabel?
(04.04.2013 21:45)p@trick schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Stellt sich aber die Frage: Welche Verwendung hat das Kabel denn dann? Für irgend etwas muss das ja gut sein...

Schrieb ich doch schon, ist für eine ausländische Version und zwar für Italien.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2013, 06:13
Beitrag #9
11er "C" - Was sind das für Kabel?
Hab grad im Werkstatthandbuch die Schaltpläne durchgeblättert, da sind bei einigen Modellen diese losen Kabel als "Accessory terminals" bezeichnet. Vielleicht hilft dir das weiter?

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Vermutlich für Zubehör welches nicht auf Dauerplus hängen soll, schalt mal Zündung ein und kontrolliere, ob das Kabel mit dem Schuh Spannung führt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2013, 10:06
Beitrag #10
RE: 11er "C" - Was sind das für Kabel?
.

Die Benutzung des Kabel ist doch im WHB ZX 1100 C auf Seite 15-7 Elektrik eindeutig erklärt !

Zwischen den Abbildungen unten Zündschloss und oben Seitenständerschalter ist eine gestrichelte Zeichnung mit einem (I) in Klammern.

Auf der rechten Seite des Schalplanes vor der Farb-codierung stehen drei (3) Erklärungen für (G) - (I) - (S)

Die (I) Italien - Version hat eine andere Abblendlichtschaltung.
Das hatte meine Z 1000 S (Z1R) von 1978 auch schon.



.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2013, 15:33
Beitrag #11
RE: 11er "C" - Was sind das für Kabel?
(05.04.2013 10:06)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

Die Benutzung des Kabel ist doch im WHB ZX 1100 C auf Seite 15-7 Elektrik eindeutig erklärt !

Zwischen den Abbildungen unten Zündschloss und oben Seitenständerschalter ist eine gestrichelte Zeichnung mit einem (I) in Klammern.

Auf der rechten Seite des Schalplanes vor der Farb-codierung stehen drei (3) Erklärungen für (G) - (I) - (S)

Die (I) Italien - Version hat eine andere Abblendlichtschaltung.
Das hatte meine Z 1000 S (Z1R) von 1978 auch schon.



.

Danke für den Verweis auf das WHB - Aber das bekomme ich vom Vorbesitzer erst wieder, wenn er es in seiner Garage wieder gefunden hat... Sonst hätte ich dort als erstes nach geschautGrins mit zugekniffenen Augen

Aber ich finde es gut, das es hier auf Nachfrage noch mal erläutert wurde - Im ZXR-Forum hätte sich die Mühe keiner gemacht :-(

Ist also geklärt, kann geschlossen werden ;-)

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2014, 12:19
Beitrag #12
RE: 11er "C" - Was sind das für Kabel?
Naja, ich habe ein WHB, nagelneu gekauft.
Leider ist das ein Nachdruck auf dem nicht wirklich viel zu erkennen ist, dafür war es wenigstens teuer.kopfnuss

Gibt es eigentlich ein Schaltbild in Farbe und leserlich?

Gruß, Klaus

Klaus2910, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.12.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Information Wozu sind die Kabel HilleZXT11G 1 1.079 06.05.2019 21:10
Letzter Beitrag: Bergaufbremser
  loses Kabel unterm Motorblock gorden 4 1.329 04.05.2019 20:57
Letzter Beitrag: gorden
  Welche Vergaser Synchrontester sind empfehlenswert Wuschel 9 3.492 20.08.2018 16:34
Letzter Beitrag: Wuschel
  Kabel unten am Motor SonyGer 8 3.252 18.04.2014 06:18
Letzter Beitrag: SonyGer
  11er C Hinterrad Lager - Lagernummern? p@trick 5 3.236 03.07.2013 11:55
Letzter Beitrag: Lino
  ZZR 1100 C Zylinderkopfschrauben wiederverwendbar oder sind das Dehnschrauben? hksl8 2 1.896 16.06.2013 21:00
Letzter Beitrag: hksl8



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: