Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Gang Projekt
25.11.2015, 12:41
Beitrag #46
RE: 2. Gang Projekt
Jetzt mußt Du Dich nur noch an die 140 Kilos 'ranfressen fliehen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2015, 13:12
Beitrag #47
RE: 2. Gang Projekt
(25.11.2015 12:41)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jetzt mußt Du Dich nur noch an die 140 Kilos 'ranfressen fliehen

Mit Klamotten und einem Rucksack voll Bier passt datt schon... klatschen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2015, 13:27
Beitrag #48
RE: 2. Gang Projekt
(25.11.2015 13:12)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(25.11.2015 12:41)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jetzt mußt Du Dich nur noch an die 140 Kilos 'ranfressen fliehen

Mit Klamotten und einem Rucksack voll Bier passt datt schon... klatschen

Und die 30 Kilos Werkzeug für den kleinen Service unterwegs hüpfend lachen
In meinen ersten Mopedurlaub (4 Wochen Südfrankreich/Spananien) habe ich tatsächlich einen Koffer nur mit Werkzeug und Kleinteilen voll gepackt. Natürlich nix von gebraucht kopfnuss

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2015, 19:23
Beitrag #49
RE: 2. Gang Projekt
Soooo Freunde!

Heute habe ich die bestellten Teile aus der Kawatheke abgeholt und darüber hinaus auch die geschallten Vergaserteile! <- Das waren 40 Euro, die sich gelohnt haben...

460 Euro war für den Kawa-Kram fällig... gut, dass ich schon 100 anzahlen musste, da tat es nicht ganz so weh - Wobei ein Zahnrad nachgeliefert wird, da es wohl in Tokyo noch hergestellt werden musste. klatschen

Anbei habe ich das Ersatzteil des Monats noch einmal extra fotografiert. Wer erkennt es? Pfeif

Mein neuer Kupplungs-Geber Zylinder (inkl. Kolben) von ebay ist heute auch angekommen und sieht im Gegensatz zu dem alten richtig gut aus! [Nebenbei die Frage, warum hier alle so ein Gewese um ebay machen... ist doch nix Verbotenes oder gar illegales....]

EDIT: Ach ja, der Bushmills half mir, den Abgang meines Weihnachtsgeldes zu verdauen :)

Gruß, Andi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2015, 20:17
Beitrag #50
RE: 2. Gang Projekt
(25.11.2015 19:23)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Anbei habe ich das Ersatzteil des Monats noch einmal extra fotografiert. Wer erkennt es? Pfeif
Der Tageskilometerzählerrückstellknopf mit der Tageskilometerzählerrückstellknopftüte und dem Tageskilometerzählerrückstellknopftütenaufkleber kopfnuss
Zitat:EDIT: Ach ja, der Bushmills half mir, den Abgang meines Weihnachtsgeldes zu verdauen :)

Gruß, Andi

Ich kann Auchentoshan 12yo sehr empfehlen, wenn Du Bushmills magst saufen

Edith sagt, ich muß noch arbeiten, also erstmal nix mit Whisky weinen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2015, 20:38
Beitrag #51
RE: 2. Gang Projekt
(25.11.2015 20:17)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich kann Auchentoshan 12yo sehr empfehlen, wenn Du Bushmills magst saufen

Edith sagt, ich muß noch arbeiten, also erstmal nix mit Whisky weinen

Irgendwann genehmigen wir uns zusammen mal zwei Finger breit - deine Empfehlung werde ich ausprobieren prost


EDIT: Haha, das ging schnell... habe deine Empfehlung gerade bei Amazon bestellt... Bin ja mal gespannt!

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2015, 17:32
Beitrag #52
RE: 2. Gang Projekt
^Moin!

Ich wollte bei meinem Kawa-Dealer gestern den Simmerring von der Wapu bestellen - der soll ja offenbar das Öl vom Wasser fernhalten und umgekehrt.

Der Gute Mann meinte, den gäbe es nicht einzeln, da müsste ich ne ganze Wapu nehmen.

Aber ich meine hier beim Stöbern kürzlich etwas darüber gelesen zu haben. Wenn man den Kram schon offen vor sich rumliegen hat, hätte ich es auch gerne getauscht. Oder gibt es mit dem Teil eurer Erfahrung nach keine Probleme?

Gruß

PS
Gleich noch eine Frage hinterher:

Wenn man das Kombiinstrument auseinanderbaut - ist da zwischen den Hälften (schwarz und weiß) keine Gummidichtung oder sowas?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2015, 17:59
Beitrag #53
RE: 2. Gang Projekt
wellendichtringe (so der korrekte ausdruck) sind meist normteile + die bekommste (auch noch preiswerter) in jedem vernünftigen industrie-zubehör-laden 8manchmal sogar im baumarkt)! joint

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2015, 18:14
Beitrag #54
RE: 2. Gang Projekt
(27.11.2015 17:59)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wellendichtringe (so der korrekte ausdruck) sind meist normteile + die bekommste (auch noch preiswerter) in jedem vernünftigen industrie-zubehör-laden 8manchmal sogar im baumarkt)! joint

Genau - dadrunter ist auch noch eine Gleitringdichtung. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. - Ganz unten auf der Seite, Water Pump Repair Kit und Water Pump Mechanical Seal.

Sergej aus einem anderen Forum hat sogar letzte Woche alles benötigte gepostet:


Hallo Leute,

vor einem Monat habe ich nach mehr als 5 Jahren (in denen das Motorrad allerdings gestanden ist) meine Wasserpumpe runderneuert, nachdem ich endlich eine passende Gleitringdichtung (so heißen diese Dichtungen) gefunden habe. Bekommen habe ich sie hier in Wien beim X-MAS. Dort habe ich sie als Wasserpumpendichtung für irgendeine Honda gefunden, sie passt aber für viele Motorräder bzw. deren Wasserpumpen. Man findet sie im Internet unter „Dichtung mechanische Wasserpumpe WMS-907“. Kostet € 30-40.

Für eine Wasserpumpen-Revision benötigt man also:
.) die erwähnte Gleitringdichtung (da ist die Blechmanschette dabei)
.) 2x Wälzlager 12x28x8 (6001-2RS)
.) 1x Wellendichtring 12x28x7
.) 1x O-Ring 33,2x2,4
.) die originale Formdichtung zwischen den Gehäusehälften
.) 2x O-Ring 25x3 (für die Rohranschlüsse)

Alles in allem hat mich das etwa 75,- gekostet, also deutlich weniger als eine komplette neue Wasserpumpe.

Schöne Grüße
Sergej


Und Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ist beschrieben, wie das geht, mit Fotos und ohne Deutsch :D

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2015, 18:52
Beitrag #55
RE: 2. Gang Projekt
Super! Gute Auflistung!

Dass die meisten Simmerringe Normteile sind, ist mir schon bekannt. Allerdings hatte ich bei dem Simmerring für die Ausgleichswelle Pech, den konnte mir mein hiesiger Normteile Dealer nicht mal bestellen... Darum hatte ich gefragt

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2015, 13:43
Beitrag #56
RE: 2. Gang Projekt
Sowas blödes: Ich brauche mal eben einen Tipp:

Die Befestigung für die Schwimmer-Achse - ist das richtig so? Wird diese kleine Schraube da einfach nur so leicht angezogen, dass die Achse nicht weg kann? So komisch hatte ich das gar nicht in Erinnerung...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2015, 14:42
Beitrag #57
RE: 2. Gang Projekt
Sieht komisch aus, ist aber richtig.
Der Punkt auf dem Schraubenkopf bedeutet übrigens, daß das eine Kreuzschlitzschraube nach JIS-Standard ist - ein PH2-Schraubendreher paßt nicht richtig, und JIS-Schraubendreher gibts in ganz Schland nicht motz
Meine habe ich von Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. - mit den Produktbildern haben sie es da nicht so, wichtig ist die Größe "+2" = PH2 in gerade.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_orangesixbanger
28.11.2015, 15:38
Beitrag #58
RE: 2. Gang Projekt
(28.11.2015 14:42)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sieht komisch aus, ist aber richtig.
Der Punkt auf dem Schraubenkopf bedeutet übrigens, daß das eine Kreuzschlitzschraube nach JIS-Standard ist - ein PH2-Schraubendreher paßt nicht richtig, und JIS-Schraubendreher gibts in ganz Schland nicht motz
Meine habe ich von Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. - mit den Produktbildern haben sie es da nicht so, wichtig ist die Größe "+2" = PH2 in gerade.

Mal wieder ein fettes Danke an dich!! Ohne deine flotten Tipps würde sich das Ganze doch etwas umständlicher gestalten ;)

Der Auchentoshan ist übrigens wirklich lecker prost

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2015, 16:31
Beitrag #59
RE: 2. Gang Projekt
So sahen übrigens meine Schwimmerventile aus.

Wenn ich mir das so anschaue, bin ich am überlegen, ob ich künftig zu jeder Tankfüllung ein Calgon-Tabs dazu gebe.

Im Sitz, wo das reinkommt, sah es auch nicht besser aus, trotz ultraschallen. Mein Tipp, um die Ablagerungen zu entfernen ohne was zu zerkratzen:
Ich habe einen Pappstiel von nen Schokololli verwendet. Ging super...

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2015, 17:34
Beitrag #60
RE: 2. Gang Projekt
Oha schockiert

Du brauchst DRINGEND Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Ist die beste Lösung gegen Kalk und auch seeeehr preiswert (ca. 1.100,- Euronen) lachtot

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt sbchen 17 6.252 16.01.2021 20:58
Letzter Beitrag: roBear
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 10 6.014 07.12.2019 18:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  Das 2.te Kilometerzähler Projekt Freya Wille 21 15.347 07.12.2017 11:55
Letzter Beitrag: thorsfather
  Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang Raimund 4 3.015 21.09.2016 19:50
Letzter Beitrag: Raimund
  D-Modell Getriebe 3. Gang Peraspera 3 3.452 03.06.2014 17:38
Letzter Beitrag: nphare
  2 ter Gang jedermann-ralli 6 4.906 04.02.2014 07:58
Letzter Beitrag: Camelomer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: