2. Gang Projekt
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28.11.2015, 18:59
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RE: 2. Gang Projekt
Nicht, daß das hier noch einer für bare Münze nimmt
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28.11.2015, 20:20
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RE: 2. Gang Projekt
(28.11.2015 18:59)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nicht, daß das hier noch einer für bare Münze nimmt Wie jetzt?? Habe ich gerade bestellt! Dazu noch ein Kupferarmband und ne Kupfer Halskette - damit auch das Hirn entkalkt wird Habe vorhin das Federbein zerlegt - Also Dämpfer und Feder... Im Dämpfer waren ca 100 ml schwarze stinkende Mulpe. Über die Zerlegung des Dämpfers steht nichts im WHB. Aber geschweißt wie bei meiner DR BIG ist der auch nicht. Wie kriege ich das Ding auf? Die Feder hat ausgebaut und unbelastet übrigens 191 mm. Denke, das ist schon recht mau - oder? Gruß |
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28.11.2015, 20:58
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RE: 2. Gang Projekt
Habe gerade festgestellt, dass sich bei einer Vergasermembran dieses kleine Messing Röhrchen verabschiedet hat. Ist das nur zum positionieeren da oder hat das noch einen anderen Sinn?
Gruß |
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29.11.2015, 19:08
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RE: 2. Gang Projekt
Zum Positionieren braucht man es nicht. Das hat schon Sinn - frag mich aber gerade selbst, welchen
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01.12.2015, 10:21
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RE: 2. Gang Projekt
(27.11.2015 18:14)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(27.11.2015 17:59)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wellendichtringe (so der korrekte ausdruck) sind meist normteile + die bekommste (auch noch preiswerter) in jedem vernünftigen industrie-zubehör-laden 8manchmal sogar im baumarkt)! Sooo! Da ich am Ende noch in ein wasserfreies Kühlmittel investieren möchte, würde ich die wapu auch überholen wollen. Das sieht ja nicht so schwer aus. Kann man diese mechanical seal nicht auch in D bestellen? Und wäre das verlinkte Kit bzw. die mechanical Seal von der GPZ auch für die ZZR passend? Zur Auswahl stehen da 35 und 32mm welcher passt? Würde gerne vor dem Zerlegen bescheid wissen und schauen, dass ich dann auch alle Teile bekomme... Danke, Gruß |
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01.12.2015, 20:00
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RE: 2. Gang Projekt
Als Rückmeldung evtl. interessant für den einen oder anderen:
Die Dämpfereinheit meines Federbeins scheint mir von der Funktion her in recht gutem Zustand zu sein: Hatte ja die alte Mulpe abgelassen und heute mal mit Petroleum durchgespült. Und ich musste mich schon richtig anstrengen um es auseinander und zusammen zu bewegen. Der Dämpferweg ist völlig gleichmäßig und ohne irgendwelche "Macken". Somit kann ich bereits bei meinem 2. Bike sagen, dass die Feder eher schlapp macht, als der Dämpfer. Damit steht fest, dass ich mir das Teil von Hyperpro hole, ggf. als Combi-Kit, wie hier empfohlen - dafür nochmal besten Dank! ________________________ 2. Rückmeldung: Die kleinen Messingröchrchen aud den Membranen haben lt. Kawa eine "Düsenfunktion", heißt Jet-AIR LEA, kann einzeln geordert werden und kostet pro Stück 8,18 Euro + MwSt. Gruß, Andi |
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01.12.2015, 22:53
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RE: 2. Gang Projekt
(01.12.2015 10:21)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kann man diese mechanical seal nicht auch in D bestellen? Und wäre das verlinkte Kit bzw. die mechanical Seal von der GPZ auch für die ZZR passend? Zur Auswahl stehen da 35 und 32mm welcher passt? 35 oder 32? Nachmessen... aber der Typ steht ja schon da oben, bekommt man Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
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03.12.2015, 20:19
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RE: 2. Gang Projekt
Ähm ja, danke für den Wink mit dem Zaun
Heute jedenfalls wollte ich die Wapu zerlegen. Dies ist mir bis jetzt nur teilweise geglückt. Auf jeden Fall, gut, dass ich das gemacht habe denke ich. So wie das aussah, hätte die wohl eh bald den Geist aufgegeben. Jedenfalls steckt noch ein Lager und dieses Blechding im Gehäuse - habe es mal in Petroleum eingelegt... |
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03.12.2015, 23:42
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RE: 2. Gang Projekt
(03.12.2015 20:19)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ähm ja, danke für den Wink mit dem Zaun Zitat:Jedenfalls steckt noch ein Lager und dieses Blechding im Gehäuse - habe es mal in Petroleum eingelegt...Da hat der Zahn der Zeit aber mal so richtig dran genagt - zu altes oder zu billiges Kühlmittel. Das mit dem Hafenbeckenfund wird immer wahrscheinlicher... |
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04.12.2015, 10:41
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RE: 2. Gang Projekt
Ja, hast wohl recht mit dem Kühlmittel!
Aber das ist ja bald vorbei... das wasserfreie Kühlmittel macht keine Ablagerungen und baut keinen Druck auf... Lifetime-Füllung! Den Ausgleichbehälter brauche ich dann auch nicht mehr... Gruß |
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04.12.2015, 18:35
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RE: 2. Gang Projekt
(04.12.2015 10:41)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja, hast wohl recht mit dem Kühlmittel! Evans? Das Zeug besteht, je nach Mixtur, zu 85 - 99% aus Propylenglykol, das relativ ungiftiger als das "normale" Ethylenglykol ist. Der Liter kostet im Chemikalienhandel 7 - 10 Euro, je nach Menge. Bedenklich sind Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. und Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Überlegs Dir nochmal, bevor Du knapp 200,- Euro (falls Du wirklich Evans meinst) investierst. |
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04.12.2015, 20:11
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RE: 2. Gang Projekt
Guter Hinweis, danke! Der Schreiber hat ja wohl richtig was drauf! Bist du das Möööööp?
Also ja, ich gehe nochmal in mich und überlege es mir noch mal... Ich fand halt die Drucklosigkeit so interessant... ABer ok, ein gut gewartetes Kühlsystem ist ja für den Druck ausgelegt... Gruß, Andi |
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04.12.2015, 22:03
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RE: 2. Gang Projekt
2 Fragen:
Wie heißt das Gummiteil auf der Schwinge korrekt - Unter "Kettenschleifer" findet man was aber heißt es so? 2. Warum gibt es hier 1000 millionen verschiedene Gabelsimmerringe? (Übriges können die ja kaum "Wellendichtringe" heißen, da das Gleitrohr ja kein Drehmoment überträgt und somit keine Welle ist - *klugscheißmodus aus* Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Sind die teuren auch die besten? Was haltet ihr im Allgemeinen von Ersatzteilen von Tourmax? Gruß |
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05.12.2015, 00:56
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RE: 2. Gang Projekt
(04.12.2015 20:11)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Guter Hinweis, danke! Der Schreiber hat ja wohl richtig was drauf! Bist du das Möööööp?Nee, ist einer meiner Azubis. War'n Scherz (04.12.2015 22:03)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.2 Fragen:55020-1365 GUARD,CHAIN bzw. KETTENFUEHRUNG Bei manchen Händlern läufts unter Schwingenschleifschutz oder Kettenschleifschutz. 35 bis 40 Euro. Zitat:2. Warum gibt es hier 1000 millionen verschiedene Gabelsimmerringe? (Übriges können die ja kaum "Wellendichtringe" heißen, da das Gleitrohr ja kein Drehmoment überträgt und somit keine Welle ist - *klugscheißmodus aus*Weil 1000 Millionen Hersteller Deine Kohle wollen. Ist übrigens beides richtig, der Radialwellendichtring wurde von einem Herrn Simmer aus Österreich erfunden, er hat damit Millionen von motorradfahrenden Männern glücklich gemacht. Der Herr Ehe wird allerdings von Millionen Männern verflucht. Zitat:Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sind ja keine Austern... Zitat:Was haltet ihr im Allgemeinen von Ersatzteilen von Tourmax?Tourmax ist, soweit ich weiß, eine Handelsmarke (aus NL?) - also kein Hersteller. Auf den Packungen ist auch weder eine Hersteller-/Importeursadresse noch ein CE-Zeichen - strenggenommen dürften sie in der EU nicht verkauft werden. Mir egal, ich habe mit den Teilen bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Teile von Athena sind auch gut, von Dichtsätzen von Saito hört man schon mal, daß sie nicht paßgenau sind. Zitat:Gruß Auch Gruß Ach ja, Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gibt es auch jede Menge Teile, an die man in D schlecht drankommt - selbst die abgedrehtesten Sachen wie z.B. Kupplungsdeckel mit Sichtfenster Japaner halt... |
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05.12.2015, 19:21
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RE: 2. Gang Projekt
Kann es sein, dass dieser Blechnapf von der mechanischen Dichtung endfest eingeklebt ist? Ich kriege das Ding nicht ab...
Hat jemand evtl, noch eine gebrauche meinetwegen defekte Wapu rumliegen mit der ich nochmal üben kann? Gruß |
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