Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Gang Projekt
28.11.2015, 18:59
Beitrag #61
RE: 2. Gang Projekt
Nicht, daß das hier noch einer für bare Münze nimmt lachtothüpfend lachenlachtot

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2015, 20:20
Beitrag #62
RE: 2. Gang Projekt
(28.11.2015 18:59)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nicht, daß das hier noch einer für bare Münze nimmt lachtothüpfend lachenlachtot

Wie jetzt?? Habe ich gerade bestellt! Pfeif Dazu noch ein Kupferarmband und ne Kupfer Halskette - damit auch das Hirn entkalkt wird lachtot

Habe vorhin das Federbein zerlegt - Also Dämpfer und Feder... Im Dämpfer waren ca 100 ml schwarze stinkende Mulpe.

Über die Zerlegung des Dämpfers steht nichts im WHB. Aber geschweißt wie bei meiner DR BIG ist der auch nicht. Wie kriege ich das Ding auf? motzen

Die Feder hat ausgebaut und unbelastet übrigens 191 mm. Denke, das ist schon recht mau - oder?

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2015, 20:58
Beitrag #63
RE: 2. Gang Projekt
Habe gerade festgestellt, dass sich bei einer Vergasermembran dieses kleine Messing Röhrchen verabschiedet hat. Ist das nur zum positionieeren da oder hat das noch einen anderen Sinn?

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2015, 19:08
Beitrag #64
RE: 2. Gang Projekt
Zum Positionieren braucht man es nicht. Das hat schon Sinn - frag mich aber gerade selbst, welchen Pfeif

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2015, 10:21
Beitrag #65
RE: 2. Gang Projekt
(27.11.2015 18:14)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(27.11.2015 17:59)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wellendichtringe (so der korrekte ausdruck) sind meist normteile + die bekommste (auch noch preiswerter) in jedem vernünftigen industrie-zubehör-laden 8manchmal sogar im baumarkt)! joint

Genau - dadrunter ist auch noch eine Gleitringdichtung. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. - Ganz unten auf der Seite, Water Pump Repair Kit und Water Pump Mechanical Seal.

Sergej aus einem anderen Forum hat sogar letzte Woche alles benötigte gepostet:


Hallo Leute,

vor einem Monat habe ich nach mehr als 5 Jahren (in denen das Motorrad allerdings gestanden ist) meine Wasserpumpe runderneuert, nachdem ich endlich eine passende Gleitringdichtung (so heißen diese Dichtungen) gefunden habe. Bekommen habe ich sie hier in Wien beim X-MAS. Dort habe ich sie als Wasserpumpendichtung für irgendeine Honda gefunden, sie passt aber für viele Motorräder bzw. deren Wasserpumpen. Man findet sie im Internet unter „Dichtung mechanische Wasserpumpe WMS-907“. Kostet € 30-40.

Für eine Wasserpumpen-Revision benötigt man also:
.) die erwähnte Gleitringdichtung (da ist die Blechmanschette dabei)
.) 2x Wälzlager 12x28x8 (6001-2RS)
.) 1x Wellendichtring 12x28x7
.) 1x O-Ring 33,2x2,4
.) die originale Formdichtung zwischen den Gehäusehälften
.) 2x O-Ring 25x3 (für die Rohranschlüsse)

Alles in allem hat mich das etwa 75,- gekostet, also deutlich weniger als eine komplette neue Wasserpumpe.

Schöne Grüße
Sergej


Und Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ist beschrieben, wie das geht, mit Fotos und ohne Deutsch :D

Sooo!

Da ich am Ende noch in ein wasserfreies Kühlmittel investieren möchte, würde ich die wapu auch überholen wollen. Das sieht ja nicht so schwer aus.

Kann man diese mechanical seal nicht auch in D bestellen? Und wäre das verlinkte Kit bzw. die mechanical Seal von der GPZ auch für die ZZR passend? Zur Auswahl stehen da 35 und 32mm welcher passt?

Würde gerne vor dem Zerlegen bescheid wissen und schauen, dass ich dann auch alle Teile bekomme...

Danke, Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2015, 20:00
Beitrag #66
RE: 2. Gang Projekt
Als Rückmeldung evtl. interessant für den einen oder anderen:

Die Dämpfereinheit meines Federbeins scheint mir von der Funktion her in recht gutem Zustand zu sein: Hatte ja die alte Mulpe abgelassen und heute mal mit Petroleum durchgespült. Und ich musste mich schon richtig anstrengen um es auseinander und zusammen zu bewegen. Der Dämpferweg ist völlig gleichmäßig und ohne irgendwelche "Macken".

Somit kann ich bereits bei meinem 2. Bike sagen, dass die Feder eher schlapp macht, als der Dämpfer. Damit steht fest, dass ich mir das Teil von Hyperpro hole, ggf. als Combi-Kit, wie hier empfohlen - dafür nochmal besten Dank!

________________________

2. Rückmeldung:

Die kleinen Messingröchrchen aud den Membranen haben lt. Kawa eine "Düsenfunktion", heißt Jet-AIR LEA, kann einzeln geordert werden und kostet pro Stück 8,18 Euro + MwSt.

Gruß, Andi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2015, 22:53
Beitrag #67
RE: 2. Gang Projekt
(01.12.2015 10:21)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kann man diese mechanical seal nicht auch in D bestellen? Und wäre das verlinkte Kit bzw. die mechanical Seal von der GPZ auch für die ZZR passend? Zur Auswahl stehen da 35 und 32mm welcher passt?

Würde gerne vor dem Zerlegen bescheid wissen und schauen, dass ich dann auch alle Teile bekomme...

Danke, Gruß

35 oder 32? Nachmessen... aber der Typ steht ja schon da oben, bekommt man Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2015, 20:19
Beitrag #68
RE: 2. Gang Projekt
Ähm ja, danke für den Wink mit dem Zaun ;)

Heute jedenfalls wollte ich die Wapu zerlegen. Dies ist mir bis jetzt nur teilweise geglückt.

Auf jeden Fall, gut, dass ich das gemacht habe denke ich. So wie das aussah, hätte die wohl eh bald den Geist aufgegeben.

Jedenfalls steckt noch ein Lager und dieses Blechding im Gehäuse - habe es mal in Petroleum eingelegt...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2015, 23:42
Beitrag #69
RE: 2. Gang Projekt
(03.12.2015 20:19)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ähm ja, danke für den Wink mit dem Zaun ;)
Chapeau
Zitat:Jedenfalls steckt noch ein Lager und dieses Blechding im Gehäuse - habe es mal in Petroleum eingelegt...
Da hat der Zahn der Zeit aber mal so richtig dran genagt - zu altes oder zu billiges Kühlmittel. Das mit dem Hafenbeckenfund wird immer wahrscheinlicher...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2015, 10:41
Beitrag #70
RE: 2. Gang Projekt
Ja, hast wohl recht mit dem Kühlmittel!

Aber das ist ja bald vorbei... das wasserfreie Kühlmittel macht keine Ablagerungen und baut keinen Druck auf... Lifetime-Füllung! Den Ausgleichbehälter brauche ich dann auch nicht mehr...

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2015, 18:35
Beitrag #71
RE: 2. Gang Projekt
(04.12.2015 10:41)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja, hast wohl recht mit dem Kühlmittel!

Aber das ist ja bald vorbei... das wasserfreie Kühlmittel macht keine Ablagerungen und baut keinen Druck auf... Lifetime-Füllung! Den Ausgleichbehälter brauche ich dann auch nicht mehr...

Gruß

Evans? daumen runter

Das Zeug besteht, je nach Mixtur, zu 85 - 99% aus Propylenglykol, das relativ ungiftiger als das "normale" Ethylenglykol ist. Der Liter kostet im Chemikalienhandel 7 - 10 Euro, je nach Menge.

Bedenklich sind Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. und Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

Überlegs Dir nochmal, bevor Du knapp 200,- Euro (falls Du wirklich Evans meinst) investierst.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2015, 20:11
Beitrag #72
RE: 2. Gang Projekt
Guter Hinweis, danke! Der Schreiber hat ja wohl richtig was drauf! Bist du das Möööööp?

Also ja, ich gehe nochmal in mich und überlege es mir noch mal... Ich fand halt die Drucklosigkeit so interessant... ABer ok, ein gut gewartetes Kühlsystem ist ja für den Druck ausgelegt...

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2015, 22:03
Beitrag #73
RE: 2. Gang Projekt
2 Fragen:

Wie heißt das Gummiteil auf der Schwinge korrekt - Unter "Kettenschleifer" findet man was aber heißt es so?

2. Warum gibt es hier 1000 millionen verschiedene Gabelsimmerringe? (Übriges können die ja kaum "Wellendichtringe" heißen, da das Gleitrohr ja kein Drehmoment überträgt und somit keine Welle ist - *klugscheißmodus aus*

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Sind die teuren auch die besten?

Was haltet ihr im Allgemeinen von Ersatzteilen von Tourmax?

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2015, 00:56
Beitrag #74
RE: 2. Gang Projekt
(04.12.2015 20:11)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Guter Hinweis, danke! Der Schreiber hat ja wohl richtig was drauf! Bist du das Möööööp?
Nee, ist einer meiner Azubis.
War'n Scherz
hüpfend lachenlachtothüpfend lachen
(04.12.2015 22:03)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.2 Fragen:

Wie heißt das Gummiteil auf der Schwinge korrekt - Unter "Kettenschleifer" findet man was aber heißt es so?
55020-1365 GUARD,CHAIN bzw. KETTENFUEHRUNG Bei manchen Händlern läufts unter Schwingenschleifschutz oder Kettenschleifschutz. 35 bis 40 Euro.
Zitat:2. Warum gibt es hier 1000 millionen verschiedene Gabelsimmerringe? (Übriges können die ja kaum "Wellendichtringe" heißen, da das Gleitrohr ja kein Drehmoment überträgt und somit keine Welle ist - *klugscheißmodus aus*
Weil 1000 Millionen Hersteller Deine Kohle wollen.
Ist übrigens beides richtig, der Radialwellendichtring wurde von einem Herrn Simmer aus Österreich erfunden, er hat damit Millionen von motorradfahrenden Männern glücklich gemacht. Der Herr Ehe wird allerdings von Millionen Männern verflucht.
Zitat:Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Sind die teuren auch die besten?
Sind ja keine Austern...
Zitat:Was haltet ihr im Allgemeinen von Ersatzteilen von Tourmax?
Tourmax ist, soweit ich weiß, eine Handelsmarke (aus NL?) - also kein Hersteller. Auf den Packungen ist auch weder eine Hersteller-/Importeursadresse noch ein CE-Zeichen - strenggenommen dürften sie in der EU nicht verkauft werden. Mir egal, ich habe mit den Teilen bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Teile von Athena sind auch gut, von Dichtsätzen von Saito hört man schon mal, daß sie nicht paßgenau sind.
Zitat:Gruß

Auch Gruß hallo

Ach ja, Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gibt es auch jede Menge Teile, an die man in D schlecht drankommt - selbst die abgedrehtesten Sachen wie z.B. Kupplungsdeckel mit Sichtfenster schockiert Japaner halt...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2015, 19:21
Beitrag #75
RE: 2. Gang Projekt
Kann es sein, dass dieser Blechnapf von der mechanischen Dichtung endfest eingeklebt ist? Ich kriege das Ding nicht ab...

Hat jemand evtl, noch eine gebrauche meinetwegen defekte Wapu rumliegen mit der ich nochmal üben kann? Pfeif

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt sbchen 17 6.252 16.01.2021 20:58
Letzter Beitrag: roBear
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 10 6.015 07.12.2019 18:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  Das 2.te Kilometerzähler Projekt Freya Wille 21 15.348 07.12.2017 11:55
Letzter Beitrag: thorsfather
  Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang Raimund 4 3.016 21.09.2016 19:50
Letzter Beitrag: Raimund
  D-Modell Getriebe 3. Gang Peraspera 3 3.452 03.06.2014 17:38
Letzter Beitrag: nphare
  2 ter Gang jedermann-ralli 6 4.906 04.02.2014 07:58
Letzter Beitrag: Camelomer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: