Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Gang Projekt
24.04.2017, 14:40
Beitrag #496
RE: 2. Gang Projekt
...

OK, hatte ich schon erwähnt, dass die Gabelholme endlich fertig sind? Hyperpro Federn, neue Gleitbuchsen oben und unten und natürlich Simmerringe und Staubkappen. Fühlen sich echt knackig an!

Vielleicht schaffe ich es, in der kommenden Woche sowas wie ein 'Rolling Chassis' fertig zu bekommen. Aber der Druck ist nicht groß, da ich mir für dieses Jahr eine weitere 11er zugelegt habe.

Allerdings ist mein neuer Projekt-Motor heute eingetroffen, was den alten und für teuer Geld reparierten nun fast überflüssig macht - bis auf den Kopf. Es ist wieder ein ZRX Motor, wie ich ihn in der Maschine vom letzten Jahr hatte (bis auf den Kopf)

Naja, mal schauen...

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2017, 17:21
Beitrag #497
RE: 2. Gang Projekt
Andi, was hast Du vor? Alle noch existierenden ZZR aufkaufen, und dann die Preise diktieren? lachtot

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2017, 21:12
Beitrag #498
RE: 2. Gang Projekt
(24.04.2017 17:21)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Andi, was hast Du vor? Alle noch existierenden ZZR aufkaufen, und dann die Preise diktieren? lachtot

Nee, nu is Schluss! Ich werde echt langsam zum ZZR-Messi. Es sei denn, ich finde noch eine ganz billige mit SB-Umbau klatschen

Aber die Schwarze mit der Remus-Anlage und dem Nicht-Gimbel-Heck hat doch was - nachdem ich sie mir eine Weile angeschaut hatte, fand ich sie gar nicht mehr so schlimm... Leider springt sie nach der Kupplungs-Reparatur nicht an. Stinkt nur nach Sprit. Also mal wieder eine Vergaser-Revision fällig...

Aber von allen vorhandenen ZZRs bekommt am Ende das 'Projekt' nur das Beste! Soviel steht fest.

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2017, 20:21
Beitrag #499
RE: 2. Gang Projekt
Ich nutze meinen Fred auch mal projektübergreifend für meine anderen ZZR´s, wenn´s Recht ist:

Heute habe ich bei der letzten ZZR die Gaserbank ausgebaut... Bilder - Ohne Worte:

Gruß

PS: Nein, ich will den VK nicht verprügeln - auch wenn ich für den Zustand doch zu viel ausgegeben habe... Pfeif


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2017, 22:01
Beitrag #500
2. Gang Projekt
Hier trifft das spricht:
Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Den Nagel auf den Kopf [emoji37]

Schade für die schlechte Überraschung

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2017, 22:24
Beitrag #501
RE: 2. Gang Projekt
Der Luftfilter sieht schon sportlich aus ... 2 daumen hoch Setz den doch mal als Sportluftfilter ins Ebay rein hüpfend lachen

Soooo schlimm ist es doch auch wieder nicht. Ein Luftfilter, neue Benzinleitungen und ein neuer O-Ring kosten ja nicht die Welt... Die Hauptsache ist doch, dass im Motor alles funktioniert... Alles andere ist schnell erneuert...

Wie viele ZZRs hast du jetzt ? wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2017, 23:00
Beitrag #502
RE: 2. Gang Projekt
(25.04.2017 22:24)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Luftfilter sieht schon sportlich aus ... 2 daumen hoch Setz den doch mal als Sportluftfilter ins ebay rein hüpfend lachen

Soooo schlimm ist es doch auch wieder nicht. Ein Luftfilter, neue Benzinleitungen und ein neuer O-Ring kosten ja nicht die Welt... Die Hauptsache ist doch, dass im Motor alles funktioniert... Alles andere ist schnell erneuert...

Wie viele ZZRs hast du jetzt ? wink und grin

Danke für den Zuspruch :)

Wegen "ist nicht soooo schlimm" lege ich gerne noch mal nach... ;)

Ich habe aktuell 3 x die 11 'C' - Inkl. des Projektes, welches ja noch zusammengebaut werden will...

Eine frisch renew´te Vergaserbank plus neue Ansaugstutzen habe ich für das Projekt noch liegen. Also muss ich erstmal nicht lange Teile bestellen und Ausgaben stemmen - Das ist der Vorteil, wen man sein Messitum auf ein Modell beschränkt kopfnuss

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2017, 12:39
Beitrag #503
RE: 2. Gang Projekt
Moinsen,

also ich finden das, was man auf den Bildern sieht, alles gar nicht soooo schlimm.

Ich musste und muss, je weiter ich in die "Innereien" meiner C vorstoße, erst mal die ganzen Kilos an Öl-Schlamm-Packungen beseitigen. Denn einer der Vorbesitzer war wohl der Meinung mann könne statt Dreck weg zu machen, diesen einfach als Altöl-Rostschutz-Packung nutzen, wenn man es irgendwie positiv sehen will.

Nur hat das wohl nur bedingt und während der jahrelangen Standzeit "gewirkt" und mir knochenharte, extrem widerstandsfähige und zähe Öl-/Sand-/undefinierte Bestandteile-/Dreck-Dickschichten hinterlassen. Und das mach mal alles bis in jede Ecke sauber daumen runter

Das Wegmachen und Reinigen bei meiner C hat jetzt schon alleine mehrere Tage gebraucht und geht weiter, je mehr Teile abkommen. 5 Liter Kaltreiniger und 3-4 Liter Waschbenzin sind schon verbraucht kopf gegen wand

Also Kopf hoch, es hätte schlimmer kommen können 2 daumen hoch

Greets

Dan

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” - J. Clarkson
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMopetChris
30.04.2017, 16:30
Beitrag #504
RE: 2. Gang Projekt
Habe ein Problem mit meiner Schwarzen:

Habe die Vergaserbank durch eine überholte ersetzt. Aber die Maschine sprang nicht an. Anlasser dreht, aber kriegt wohl kein Sprit. Habe dann die Benzinpumpe ersetzt - das selbe. Muss die Pumpe beim Zündung einschalten eigentlich ein paar mal klackern bzw. vorfördern, wie bei meiner anderen ZZR?
Das tut es nämlich nicht. Bin leider Elektro-Legastheniker... hat die Pumpe eine Sicherung oder ein Relais und wenn ja, wo?
(Schaltpläne sind für mich böhmische Wälder)

Gruß, Andi

(EDIT) Hat sich erledigt... hoffe ich

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2017, 07:25
Beitrag #505
RE: 2. Gang Projekt
Leider erst jetzt gesehen.

Falls nicht erledigt, einfach melden.

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2017, 22:45
Beitrag #506
RE: 2. Gang Projekt
Sooo! Maschine 3 läuft! Damit habe ich was zum fahren und das macht mich glücklich. Da ich nun glücklich bin, kann ich mich wieder meinem Projekt zuwenden. Damit ich endlich ein 'Rollin' Chassis' auf die Räder stellen kann, muss ich erstmal zwei Felgen heraussuchen und diese zum Pulvern bringen. Dann frische Reifen druff und dann kann's losgehen.

btw. Reifen... JAAAA, Bier und Chips raus... gibt's Empfehlungen für jmd., der keine Rekorde in Geschwindigkeit bei Nässe oder in Sachen Neigungswinkel aufstellen will? Die Karre soll mal geil aussehen... Vielleicht ne 190er Pelle?

Gruß, Andi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2017, 23:48
Beitrag #507
RE: 2. Gang Projekt
Hi Andi,

Reifenmäßig: T30 Evo... Haltbarkeit 10 000 km mit großem Autobahnanteil und vollgas... Kurvenmäßig schleifen die Fußrasten. Bei Nässe geht auch richtig was...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2017, 07:49
Beitrag #508
RE: 2. Gang Projekt
(17.05.2017 22:45)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sooo! Maschine 3 läuft! ......
Gruß, Andi

2 daumen hoch 2 daumen hoch 2 daumen hoch

Bedenke bei Reifen, desto breiter desto unhandlicher. Und wenn sie geil ausschauen soll, dann muss natürlich das Prüfil auch passen.
Der T30Evo ist ein toller Reifen, aber allerwelts Profil.

Da wäre meine Empfehlung Michelin Power RS (ohne jetzt auf Freigaben geachtet zu haben).
Ist halt ein reiner Sportreifen. Jetzt kommt es drauf an, wieviel Laufleistung du möchtest.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2017, 19:59
Beitrag #509
RE: 2. Gang Projekt
Die C lauft auf dem 170er perfekt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2017, 20:54
Beitrag #510
RE: 2. Gang Projekt
(18.05.2017 19:59)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die C lauft auf dem 170er perfekt.

OK, Ich bin ja auch nicht (mehr) der perfekte Fahrer... denke als Kompromiss werde ich dann den 180er Bridgestone nehmen, der auch auf meiner schwarzen druff is...

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt sbchen 17 6.252 16.01.2021 20:58
Letzter Beitrag: roBear
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 10 6.014 07.12.2019 18:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  Das 2.te Kilometerzähler Projekt Freya Wille 21 15.347 07.12.2017 11:55
Letzter Beitrag: thorsfather
  Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang Raimund 4 3.016 21.09.2016 19:50
Letzter Beitrag: Raimund
  D-Modell Getriebe 3. Gang Peraspera 3 3.452 03.06.2014 17:38
Letzter Beitrag: nphare
  2 ter Gang jedermann-ralli 6 4.906 04.02.2014 07:58
Letzter Beitrag: Camelomer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: