Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2012er wenig Leistung, fehlersuche
07.10.2015, 13:10
Beitrag #1
2012er wenig Leistung, fehlersuche
Hallo!
Ich hätte niemal mich von irgendjemanden belabern lassen sollen. Jeder Tuner erzählt einem was anderes, jeder meint er ist der Gott und letzten endes läuft meine Karre nun nach dem ich über 4 TAUSEND EURO in diese Maschine gesteckt habe immer noch beschissen.
Hätte ich sie einfach original gelassen wäre alles gut gewesen. oder eben halt die Originale verkaufen wenn einem die ZZR nicht mehr reicht.
Die Mühle drückt aktuell nur noch 178Ps an der Kupplung.
über 200 will ich dort sehen ohne das ich an die Mechanik gehe!

Jetzt gehts um die Fehlersuche!
Zündkerzen hatte ich erst vermutet da ich nun 31k runter habe und diese bei der 24k er nicht gewechselt wurden sind. Neue sind drin, immernoch so.
Luftfilter ist sauber.
Akra slip ons sind dran wo die Einschub kats draussen sind und die Db eater ebenso!

Die Map ist in Ordung gewesen, dennoch haben wir ( MCT LOHMANN und ich ) den Ganzen elektrik geraffel rausgenommen ( CLosedloopmodul, Vmax Modul, SDK Öffner ).
Neue map geschrieben und gleiche spiel.
Super leistungskurve aber einfach generell 20 ps zu wenig. ( Komme auf der bahn auch nur höchstens auf 280 )
Was könnte es noch sein?
Bitte ich brauche eure ideen!

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2015, 14:38
Beitrag #2
RE: 2012er wenig Leistung, fehlersuche
Hallo Henrik,

laut meinem freundlichen gibt es nur 2 Händler die direkt in das maping eingreifen können. Ich habe die Bodisanlage dran. Das maping ist auf die Anlage abgestimmt. Bei meiner Performance Sport wurden folgende Dinge modifiziert.
Leistung an der Kupplung: 219PS (in Abhängikeit vom Serientriebwerk )
Höchstgeschwindigkeit : 320km/h
Höchstgeschwindigkeit bei Drehzahlerhöhung 500rpm auf Wunsch : 334km/h
Tuning-Umfang :
BODIS PentaTec Kat-Auspuffanlage inkl. TÜV-Eintragung
Umfangreiche Softwareüberarbeitung der ECU
Aufhebung der 290km/h Begrenzung
Aufhebung aller Leistungs-Drosseln in den Gängen 1-5
Aufhebung aller Drehmoment-Drosseln in den Gängen 1-5
Anpassung der Kennfelder für Zündung & Einspritzung in den Gängen 1-6
Optional auf Wunsch ohne Mehrpreis : Anhebung der Motordrehzahl um 500rpm
Optional auf Wunsch ohne Mehrpreis : Anhebung der Motordrehzahl um 1000rpm ( nur für Einsatz im Motorsport )
Montagearbeiten Endkontrolle und Leistungsdigramm auf unserem Dynojet Prüfstand

Ich bin auf 290 bei 8.500 U/min.

Mir haben etliche Tuner Dinge versprochen, die für mich (als Laien, KFZ Meister) nicht plausibel waren. Ich habe mich entschieden für einen fertigen Kauf vom Profi mit Garantie.

Hilft Dir zwar nicht weiter, wollte es mal los werden.Pfeif

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2015, 15:10
Beitrag #3
RE: 2012er wenig Leistung, fehlersuche
...keine "Idee" an sich - Geraffel + ZZR verkaufen und auf Haya umsteigen;

hier gibt es eine über Jahre gewachsene Tuning-Ecke und damit genug Erfahrungen... Vielleicht wirst du da glücklich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2015, 17:22
Beitrag #4
RE: 2012er wenig Leistung, fehlersuche
Check - Wasser im Öl ? Öl im Wasser ?
PC V abklemmen - Lambda original - alles original - Test.
Wenns dann läuft - langsam eins nach dem andern anklemmen.
Wenn nicht - Fehlersuche am Motor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2015, 17:46
Beitrag #5
RE: 2012er wenig Leistung, fehlersuche
Genau wie Ingo schreibt, dann beim Motor erst mal Zylinderkopf runter.
Bei meiner habe ich bei der Revision entdeckt, dass durch verschlissene Ventilschaftdichtungen (und das bei unter 20tkm !) einzelne Ventile schon gehörige
Ölkohleablagerungen hatten - was je nach Verschmutzungsgrad zu erheblicher Minderleistung führen kann. Vorher aber Probleme mit dem Ventilspiel ausschließen
(dazu muss nur die VDD runter - ist kein Akt.
Auch noch möglich - Probleme mit der Sensorik. Ansaugluft-Temperatursensor ,
Ansaugdrucksensoren (einer in Airbox, der andere im Ansaugkanal) i.O ?

Was sagt denn die Abgasmessung auf dem Prüfstand im Originalzustand ?
Aus der Messung lassen sich schon einige Sachen ausschließen oder Hinweise auf Fehlerquellen ableiten.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2015, 18:46
Beitrag #6
RE: 2012er wenig Leistung, fehlersuche
Henrik, ich will Dir nicht zu nahe treten - aber mein Eindruck ist, daß Du zu hektisch an die Sache rangegangen bist. Tuningteil 1 eingebaut, läuft nicht so, wie versprochen -> Tuningteil 2 eingebaut, noch hier was und da was, anderes Ritzel usw. usf.

Ich würde ALLES auf Original zurückbauen (incl. Mapping und Ritzel), Leistungsmessung auf anerkanntem Prüfstand. Dann hast Du schonmal die Basis - wenn sie da nur 167,3 PS drückt kriegst Du auch mit der besten Elektronik keine 200 mehr raus und mußt erstmal die Ursache finden. Wenn sie ab 190 aufwärts hat, kannst Du eins ums andere die Tuningteile einbauen, angefangen mit dem Auspuff - und den erstmal passsend abgestimmt bekommen. Dann die anderen Teilchen, jedesmal Leistungskurve ziehen. Wenn alles auf einmal geändert wird, hast Du eine Spaghetti-Elektronik (links unten an 'ner Nudel ziehen und es bewegt sich überall was, nur nicht links unten kopfnuss) und wirst a) wahnsinnig und b) arm.

@Jürgen/jbgaser: Direkt in die Original-ECU kommt jeder, der sich Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. oder einen anderen kauft. RSI kauft die Maps, so wie es hier diskutiert wurde, auch nur zu.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2015, 23:28
Beitrag #7
AW: 2012er wenig Leistung, fehlersuche
Ich weiß nicht ob Micha es bewußt, oder unbewußt geschrieben hat,aber eins ist natürlich ganz klar, jeder Prüfstand, (Von Exoten natürlich abgesehen), misst Drehmoment/Leistung am Hinterrad, und rechnet das Ergebnis auf die Kupplung um.

Bei einer geänderten Sekundärübersetzung, kommen natürlich auch andere Ergebnisse heraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2015, 07:55
Beitrag #8
RE: AW: 2012er wenig Leistung, fehlersuche
(07.10.2015 14:38)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich bin auf 290 bei 8.500 U/min.

Was für ne Übersetzung fährst Du denn?
8.500 U/min habe ich im 6. Gang bereits bei knapp über 240 km/h laut Tacho.
Bei mir ist die Übersetzung komplett original Weiser Mann

(07.10.2015 18:46)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Henrik, ich will Dir nicht zu nahe treten - aber mein Eindruck ist, daß Du zu hektisch an die Sache rangegangen bist. Tuningteil 1 eingebaut, läuft nicht so, wie versprochen -> Tuningteil 2 eingebaut, noch hier was und da was, anderes Ritzel usw. usf.
(07.10.2015 18:46)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Jürgen/jbgaser: Direkt in die Original-ECU kommt jeder, der sich Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. oder einen anderen kauft. RSI kauft die Maps, so wie es hier diskutiert wurde, auch nur zu.

Chapeau, Micha - ich kann da nur in vollem Umfang zustimmen. Besser kann man es nicht sagen.

(07.10.2015 23:28)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei einer geänderten Sekundärübersetzung, kommen natürlich auch andere Ergebnisse heraus!

Die Übersetzung des Fahrzeugs spielt keine Rolle.
Welche Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit bzw. bei welcher Drehzahl der Prüfstandsrolle anliegt, wird entweder elektrisch am Zündkabel abgegriffen oder falls das nicht möglich ist, wird es per Auge mit dem Drehzahlmesser bestimmt und dem Prüfstand vor dem Lauf übermittelt, damit man eine möglichst richtige Drehzahlangabe hinterher auf dem Zettel sieht.

Darüberhinaus wird auch die Verlustleistung des Sekundärtriebs (wenn es richtig gemacht wird) bei jedem Lauf währen des Abtourens (gezogene Kupplung) bestimmt. Da kann durchaus ein Fehler herkommen, wenn die Kupplung nicht richtig trennt.

Henrik, hast Du mal per GPS Deine Geschwindigkeit bei Fullspeed auf der Bahn gemessen?
Ich habe keine Zusatztools verbaut, habe "nur" ein anderes Mapping (Woolich :-) ) und war bis jetzt mit 11.400 U/min bei 314km/h.
Geht aber sicher noch mehr, wenn mal Platz ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2015, 09:04
Beitrag #9
RE: 2012er wenig Leistung, fehlersuche
@Jürgen/jbgaser: Direkt in die Original-ECU kommt jeder, der sich Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. oder einen anderen kauft. RSI kauft die Maps, so wie es hier diskutiert wurde, auch nur zu.
[/quote]

Kann ich so nicht ganz teilen. RSI hat mit Speer Reutlingen die Bodis Anlage für die 14er per Einzelabnahme vom TÜV eine ABE in Auftrag gegeben und hat das Maping für die Anlage modifiziert, ohne zusätzliche Elektronische Bauteile. Alles original. RSI fährt auch ein eigenes Rennteam und hat den Leistungsprüfstand, um die Umbauten direkt aus zu werten. Ich kann nur sagen, ich bin hoch zufrieden mit der Arbeit und den Aussagen von RSI.

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2015, 09:42
Beitrag #10
RE: 2012er wenig Leistung, fehlersuche
Das steht doch nicht im Widersprüch zu dem was Michael geschrieben hat. Keiner, der mit dem Woolich-Gedöns oder anderen Flashern in der ECU rumwerkelt, läßt irgendwelche zusätzliche Elektronik im Fahrzeug.
Und mit Sicherheit kocht RSI, wie alle Anderen auch, nur mit Wasser.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2015, 10:39
Beitrag #11
RE: 2012er wenig Leistung, fehlersuche
Ich bin da zu forsch dran gegangen??
Ich habe mich 1 Jahr lang beraten lassen!!
Ich habe alles von einer Fachwerkstatt einbauen lassen! Wo ist jetzt mein Fehler bitte???

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2015, 11:11
Beitrag #12
RE: 2012er wenig Leistung, fehlersuche
Vieleicht ist es ja auch wirklich was mechanisches!
Ich meine ich habe sie ja auch wirklich hart ran genommen, zwar immer warm gefahren usw aber halt auch 5 mal in Oschersleben alles gegeben, Nordschleife, krasse autobahn fahrten, viel so ballerei.
vlt ist die zzr damit einfach überfordert und hat irgendwo federn gelassen.
dann wäre die frage wo dieses als erstes passiert und ob man das recht fix überprüfen kann.
dann kommt noch die frage ob ich die ideen dann mal an Mct Lohmann übermitteln soll da er mir inzwischen nen bisschen ratlos vorkommt.

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2015, 11:41
Beitrag #13
RE: 2012er wenig Leistung, fehlersuche
Hi Henrik,

mach die Leistungsmessung noch mal mit Originalübersetzung !

Ich habe zwar gerade keine Unterlagen zur Hand, aber es kann sein, dass die Steuerung wg. der im Verhältnis zur Motordrehzahl zu geringen Geschwindigkeit Schlupf im Antriebsstrang registriert und Leistung zurücknimmt.

Nur mal so als Idee bevor Du einen Fehler suchst der gar nicht da ist.

Und zum Thema MCT-L... sag ich nichts.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2015, 12:55
Beitrag #14
RE: 2012er wenig Leistung, fehlersuche
(08.10.2015 11:41)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und zum Thema MCT-L... sag ich nichts.

lachtotlachtotlachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2015, 17:53
Beitrag #15
RE: 2012er wenig Leistung, fehlersuche
hallo Holger,
glaube nicht das es an Schlupf oder der gleichen liegt,

Henrik schrieb: Super Leistungskurve aber einfach generell 20 ps zu wenig. ( Komme auf der bahn auch nur höchstens auf 280 )

Ich denke das Ihn einfach die Ventile abgeraucht sind!!

Gruß
Lars


(08.10.2015 11:41)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Henrik,

mach die Leistungsmessung noch mal mit Originalübersetzung !

Ich habe zwar gerade keine Unterlagen zur Hand, aber es kann sein, dass die Steuerung wg. der im Verhältnis zur Motordrehzahl zu geringen Geschwindigkeit Schlupf im Antriebsstrang registriert und Leistung zurücknimmt.

Nur mal so als Idee bevor Du einen Fehler suchst der gar nicht da ist.

Und zum Thema MCT-L... sag ich nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlersuche Homa 3 599 30.06.2022 18:56
Letzter Beitrag: Tuner53
  Sehr unrunder Kaltlauf im Stand und bei wenig Gas Scorpio24V 2 905 02.06.2020 21:17
Letzter Beitrag: Scorpio24V
  2012er Auspuff an 2009er? Suppenlurch 10 3.509 10.10.2018 06:51
Letzter Beitrag: Suppenlurch
  Scheinwerfer- + Fahrwerkeinstellung bei der 2012er Klickman 10 5.769 20.03.2017 21:59
Letzter Beitrag: doc
  Bobbins an 2012er motherbuana 4 2.344 24.10.2015 20:10
Letzter Beitrag: GreenLine
  Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung Kevin1991 28 19.690 17.08.2015 23:02
Letzter Beitrag: soom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: