Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
15.07.2014, 22:42
Beitrag #1
4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Moin,
hat schon mal jemand die 4in4 Püffer von der Z1000 (Bj. 2003-2006) auf die ZZR gebaut? Wenn ja was muss man umbauen bzw. anfertigen?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 08:06
Beitrag #2
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Hallo Jörg,

meinst du die Normalen oder die Bodies 4in4

Bodies            

hatte da schon vor einiger zeit mal mit einer Tuningfirma kontackt die diese an die 1400 angebaut haben. hier mal den Link zum Thread
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

weis jeztz nicht ob die durchmesser übereinstimmen aber glaube das du dir vom Auspuffbauer das Rohr vom Krümmer zum Dämpfer anpasen lassen must. Und auch die aufhängung am Dämpfer must du änder.

mein angaben sind zwar alle auf die 1400 bezogen.
Aber ich glaube nicht das es bei der 1100 anders ist, da der verlauf des Aufpuffes mit dem der Z1000 auch nicht übereinstimmen dürfte.

Gruß Henry

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 14:02
Beitrag #3
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Mahlzeit,

ich meinte jetzt erst mal die normalen. Hab das bei Ebay Kleinanzeigen gesehen bei einer Maschine die zum Verkauf steht.

Schau mal Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 15:17
Beitrag #4
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
die Maschine die da zum Verkauf steht ist aber ein komplett umbau!

Also soweit ich das auf den bildern erkennen kann ist das ein anderer auspuffhalter und auch der verlauf das rohres sieht verändert aus.

zumal die maschine ja auch ein kurzes heck hat.

auserdem denke ich mal der hat den auspuff durch einzelabnahme abnehmen und eintragen lassen.

Die maschine sieht echt super aus 2 daumen hoch war aber bestimmt auch ein teurer spass! Weiser Mann

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 16:07
Beitrag #5
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Ich habe gestern abend noch mit dem Besitzer des Fahrzeugs darüber gesprochen. Hier mal das Gespräch:

Zitat:Nachricht von mirGestern, 21:42
Hi, bin zwar nicht am Fahrzeug interessiert aber was ist das denn für eine Auspuff anlage?

Nachricht von Frank MüllerGestern, 21:45
Von der 1000

Nachricht von Frank MüllerGestern, 21:48
Ist doch cool oder nicht

Nachricht von mirGestern, 21:52
Sieht super aus. Kein Problem beim TÜV?

Nachricht von Frank MüllerGestern, 21:54
Alles eingetragen war aber auch nicht ganz billig

Nachricht von mirGestern, 21:55
Die Rohre passen so oder musste was umgeschweisst werden?

Nachricht von Frank MüllerGestern, 21:57
Mussten umgeschweisst werden aber das ist nich schlimm der Umbau am Heck ist aus Blech

Nachricht von Frank MüllerGestern, 21:57
Das war sch.....

Nachricht von mirGestern, 21:58
Wirklich sehr schick... Was hat der Auspuff Umbau insgesamt verschlungen?

Nachricht von Frank MüllerGestern, 21:59
Waren ca. 250

Nachricht von Frank MüllerGestern, 22:00
Was hast du .?

Nachricht von mirGestern, 22:00
Zzr1100d original pot aber

Nachricht von Frank MüllerGestern, 22:00
Oder auf suche

Nachricht von mirGestern, 22:01
Will aber auch 4 Rohre haben :-)

Nachricht von Frank MüllerGestern, 22:01
Kannst ja kaufen

Nachricht von Frank MüllerGestern, 22:02
Der Auspuff bekommst du schon für ca 150-200 €

Nachricht von mirGestern, 22:02
Und dann noch den TÜV stress :-\

Nachricht von Frank MüllerGestern, 22:04
Wenn mann es selber macht geht es so
Aber die Abnahme kostet auch mal einen hunder

Nachricht von mirGestern, 22:05
Sound und Leistung?

Nachricht von Frank MüllerGestern, 22:09
Ab ca 3500 Umdrehungen nicht verkenbar sagen alle die sie kennen :*)))) nur geil ps ca 15 mehr

Nachricht von mirGestern, 22:10
Hauptständer?

Nachricht von Frank MüllerGestern, 22:12
Ja das war das Hauptproblem wollte ihn haben

Nachricht von mirGestern, 22:12
Aber passt nicht?

Nachricht von Frank MüllerGestern, 22:13
Jetzt ja

Nachricht von mirGestern, 22:13
Naja, ich mache mir mal meine Gedanken. Danke für die infos. Viel Erfolg beim Verkauf.

Nachricht von Frank MüllerGestern, 22:14
Bitte gerne geschen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 16:41
Beitrag #6
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Lag ich doch garnicht mal so schlecht mit meiner einschätzung. wink und grin

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2014, 10:41
Beitrag #7
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Mmmmm wobei die Bodis natürlich noch schärfer aussehen würden. Event. auch nur einen auf der rechten Seite. Schöner kurzer knackiger Dämpferklatschen

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2014, 16:26
Beitrag #8
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
der aufwand bleibt bei beiden der gleiche, da dieser Bodis extra passend für die Z1000 ist.
wie weit es einen untersied macht ob auf 4in2 oder 4in1 kann ich dir aber auch nicht sagen.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2014, 17:05
Beitrag #9
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Im Endefekt kommt es immer auf die akkurate Feinabstimmung des ganzen, an der Verbrennung beteiligten, Systems an, eine 4-1 kann sich genauso kacke auf die Leistungsentfaltung auswirken, wie eine echte 4-4 mit Fächerkrümmer (wozu ich den, diesem Thread zu Grunde liegenden Muffler nicht zähle, da es eigentlich nur eine 4-2-4 Anlage darstellt) Weiser Mann

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2014, 07:33
Beitrag #10
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
(17.07.2014 17:05)Silverscull schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Im Endefekt kommt es immer auf die akkurate Feinabstimmung des ganzen, an der Verbrennung beteiligten, Systems an, eine 4-1 kann sich genauso kacke auf die Leistungsentfaltung auswirken, wie eine echte 4-4 mit Fächerkrümmer (wozu ich den, diesem Thread zu Grunde liegenden Muffler nicht zähle, da es eigentlich nur eine 4-2-4 Anlage darstellt) Weiser Mann

das ist soweit klar.
aber wenn man es ganz genau nimmt hast du die wahl zwischen 4-2-4

(17.07.2014 10:41)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mmmmm wobei die Bodis natürlich noch schärfer aussehen würden. Event. auch nur einen auf der rechten Seite. Schöner kurzer knackiger Dämpferklatschen

und 4-1-2 Weiser Mann


wenn den umbau vor hast wäre das ein schönes winterprojeckt!

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2014, 07:41
Beitrag #11
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Moin,

wo ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, die spinnen ja total! irre
Aber auf den Bildern sieht das echt klasse aus!! respekt
Der Sound ist mit Sicherheit besser, als bei der originalen ZZR 1100; fand es bei meiner Z immer super, allerdings war dort der Auspuff noch steiler gestellt!
Und schön ist die Anlage sowieso...
Wo aber 15PS mehr herkommen sollen ist mir ein Rätsel!

Der Bodis an der ZZR 1400 hat aber auch was... klatschen

Viel Erfolg beim Umbau! wink und grin joint

Gruß
Patrick

mx666, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2014, 09:08
Beitrag #12
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Nach reiflicher Überlegung werde ich dann wohl die kurzen knackigen Bodis nehmen. Werde im Vorfeld das mal mit dem TÜV Onkel abklären.Weiser Mann

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2014, 09:23
Beitrag #13
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
um eine einzelabnahme wirst du wohl nicht drumrum kommen!

Aber in so ferne die Abgaswerte stimmen und die Klang messung auch okay ist dürfte es da glaube ich eigentlich keine probleme geben.

Also eine bekanter von mir hat den Bodis auf seiner Z1000 und da hört er sich echt geil an! Schönes Tiefes Brummen und Babeln 2 daumen hoch er meit immer hört sich an wie so ein B 12 Bomber joint

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2014, 09:27
Beitrag #14
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Da die C noch keinen Kat hat sollte das an und für sich mit den Abgaswerten kein Thema seinjoint

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2014, 16:51
Beitrag #15
RE: 4 in 4 von Z1000 auf ZZR1100 ?
Halt uns mal auf dem Laufenden, Jörg ! raucher

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zzr1100c mit z1000 4 Rohr Anlage cnaklaus 1 1.319 08.06.2017 16:29
Letzter Beitrag: roBear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: