Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Ringe Oxidiert - Reinigung?
12.07.2019, 15:08
Beitrag #1
ABS Ringe Oxidiert - Reinigung?
Hallo zusammen,

ich komme endlich mal dazu ( bzw. es gibt Licht am Ende des Tunnels ) mit an meiner ZZR zu vergehen. Die ABS Ringe an den Rädern sind mit ein Dorn im Auge und möchte diese wieder auf Vordermann bringen.

Diese bestehen soweit ich das sehen kann aus Alu und sind oberflächlich oxidiert. Habt ihr Erfahrungen wie man diese reinigt und anschließend passiviert?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2019, 19:47
Beitrag #2
RE: ABS Ringe Oxidiert - Reinigung?
Die sind aus Eisen bzw. Stahl. Alu würde nicht funktionieren, weil das Signal über einen Magnetfeldsensor abgenommen wird.

Also das Übliche: Rost wegschleifen - ist in den Durchbrüchen schwierig, Rostumwandler verwenden und anschließend sauber lackieren.
Montage: Die Schrauben bekommen 27 Nm Drehmoment und müssen mit Schraubensicherung mittelfest montiert werden. Der Spalt zwischen ABS-Sensor und dem Kranz soll zwischen 0,1 und 1,5 mm betragen. Je kleiner, desto besser wird das Signal erfaßt.

Neu kosten die Ringe jeweils knapp unter 70,- Geld.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2019, 08:18
Beitrag #3
RE: ABS Ringe Oxidiert - Reinigung?
Deiner Namensbeschreibung Supermoderator machst du alle Ehre...

Danke für die Antwort!Anbeten2 daumen hoch

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2019, 14:14
Beitrag #4
RE: ABS Ringe Oxidiert - Reinigung?
(13.07.2019 08:18)Julian schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Deiner Namensbeschreibung Supermoderator machst du alle Ehre...

Danke für die Antwort!Anbeten2 daumen hoch

Alter Schleimer...hüpfend lachen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2019, 17:11
Beitrag #5
RE: ABS Ringe Oxidiert - Reinigung?
Ich würde den Ring, Glasperlensandstrahlen und dann Verzinken lassen oder Schwarzmatt lackieren hält länger.
Gruß Christoph

Chri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.6.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: