Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS
09.12.2019, 18:49
Beitrag #1
ABS
Hallo

Ich habe mal eine frage, und zwar wo befindet sie das ABS Steuergerät bei meiner 2006er ZZR1400?

sven2811, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.12.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2019, 21:40
Beitrag #2
RE: ABS
Hallo,

bist Du Dir sicher ABS zu haben? Müsste auch erkennbar an den Bremsscheiben sein.

Ich fahr auch eine 2006er und habe kein ABS

Gruss

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2019, 03:09
Beitrag #3
RE: ABS
(09.12.2019 18:49)sven2811 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo

Ich habe mal eine frage, und zwar wo befindet sie das ABS Steuergerät bei meiner 2006er ZZR1400?

Wenn der Tank runter ist die Klappe hinten am Rahmen abnehmen. Dadrunter ist der ABS-Block mit Pumpe und Steuerung.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2019, 14:40
Beitrag #4
RE: ABS
(09.12.2019 21:40)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

bist Du Dir sicher ABS zu haben? Müsste auch erkennbar an den Bremsscheiben sein.

Ich fahr auch eine 2006er und habe kein ABS

Gruss

Bomber

Klar hab ich ABS, nur geht seit meinen Sturz die ABS Lampe nicht mehr aus

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(10.12.2019 03:09)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.12.2019 18:49)sven2811 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo

Ich habe mal eine frage, und zwar wo befindet sie das ABS Steuergerät bei meiner 2006er ZZR1400?

Wenn der Tank runter ist die Klappe hinten am Rahmen abnehmen. Dadrunter ist der ABS-Block mit Pumpe und Steuerung.

Alles klar Danke dann werde ich mal den Tank runter nehmen

sven2811, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.12.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2019, 15:02
Beitrag #5
RE: ABS
Ok.

Dann liegt es an meinem italienischem Modell und ich habe die einzige ohne ABS....

Viel Erfolg bei der Reparatur!

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2019, 22:07
Beitrag #6
ABS
Das der Fehler am Modulator liegt ist
recht unwahrscheinlich - aber natürlich nicht unmöglich. Sehen kann man an dem
Block eh nicht viel. Ich würde mich bei der Fehlersuche erst mal auf Sensor-Ring,
Sensor und Leitung stürzen. Auch unbedingt den Abstand Sensor - Lochscheibe prüfen.
Wichtig: Nicht versuchen die Sensorspannung zu messen (ist ne Stromschleife) und niemals ne Verbindung
zur Fahrzeugspannung/Masse herstellen.
Auch nicht mit einem Messgerät dazwischen. Nicht mal unter den Sensoren ne Verbindung schaffen. Grund: Jeder Sensor hat eine eigene, zur Bordspannung potentialfreie Versorgung.



Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: