Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpentour 2016
22.11.2015, 17:19
Beitrag #1
Alpentour 2016
Heißt halt so, auch wenn es nicht immer in die Alpen geht.
Wir haben auch schon alle deutschen Mittelgebirge abgefrühstückt.
Gestern haben wir entschieden, es geht im Juni 2016 für 10 Tage nach Sardinien.
Frage an die viel Rumgekommenen.
Was ist zu beachten? Gibt es Wissenswertes?
Welcher Region bevorzugt?
Touren? Unterkunft? Fähren etc?
Wir das sind vier Nasen.
Eine Z1000, eine XJR, meine ZZR1400 und natürlich,
darf nicht fehlen eine GS1200.
Alles auf den Hänger und an den Sharan.

Dankbar für entsprechende Infos
Ralf aus dem Pott.

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2015, 14:35
Beitrag #2
RE: Alpentour 2016
Weiß leider nichts weiter dazu, habe aber seit einiger Zeit folgendes Lesezeichen:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauonkra
23.11.2015, 18:03
Beitrag #3
RE: Alpentour 2016
Ist der KiloZ Fahrer nicht im Z-Forum?
Dann schaue ich mal, kann aber WE werden.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 10:31
Beitrag #4
RE: Alpentour 2016
Servus Onkra,

bemühe mich möglichst viele Deiner Frage zu beantworten, auch wenn mein letzter Sardinien-Trip 9 Jahre her ist. Wir waren 8 Motorräder mit 11 Personen. (also drei Sozias, eine hübscher als die andere ... raucher)

(22.11.2015 17:19)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gibt es Wissenswertes?
Welcher Region bevorzugt?
Touren? Unterkunft? Fähren etc?
Region: Wir waren 2 Wochen unterwegs, die erste Woche Appartment im Norden genommen und Runden gemacht, zweite Woche Appartment im Süden genommen. Damit bist nie mit Gepäck unterwegs und deckst leicht die ganze Insel ab. Quartier eins war nahe bei Viddalba, das zweite weiß ich nicht mehr genau, weil ich da etwas früher weg musste. Aber etwas südlich der Mitte. Generell hat uns der Norden besser gefallen.

Besonders coole Ziele waren:

- westliches Nordkap (Tolles ziel, langweilige hinfahrt)
- SS127 östlich von Sassari, tolle region, tolle Strecke, viele alternativen zum ne Runde machen. Wenn man sich in der Gegend rumtreibt kommt man eigtl auch automatisch am berühmten Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. vorbei.
- Östliches Nordkap, Castel Sardo, Costa Paradiso (vor allem weil wir uns da ins Landesinnere getraut haben und nach ein paar Umkehrern die SP5 gefunden haben)
- Viddalba-Sa Mela-Tula-Ozieri (Ozieri ist ne richtig schöne alte Stadt) von da weg richtung Monte Pisanu in den Süden, Gebirge + HOchebene ... sehr geil.
...
Das sind mal paar Namen im Norden die mir gut in Erinnerung geblieben sind. Aber eigentlich haben wir uns nie angeschmiert dabei mal los zu fahren. Wir waren damals zu Ostern unterwegs also Ende März-Anfang April. War rein von der Flora her sehr toll, müsste aber im Juni auch noch gut sein :)

Fähre rechtzeitig buchen! Wir sind per Reisezug nach Rom und ab dort mit der Fähre nach Sardinien. Das war dann auch erträglich kurz (Ich hasse es auf den Fähren ewig nix tun zu können, dazu ist meine inere unRuhe zu groß ;-) )

(22.11.2015 17:19)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wir das sind vier Nasen.
Eine Z1000, eine XJR, meine ZZR1400 und natürlich,
darf nicht fehlen eine GS1200.
Ich fuhr damals auch mit der 12'er GS (die ich nach 1 ½ Jahren wieder enttäuscht abgegeben habe - Preis/Leistung). Was den Vorteil hatte dass ich auch ein paar engere Schotterstrassen abends noch .... Unruhe und so ;-)

(22.11.2015 17:19)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Alles auf den Hänger und an den Sharan.

Dankbar für entsprechende Infos
Ralf aus dem Pott.

Hoffe ein paar Denkanstöße geliefert zu haben. Wenn ihr genaueres wissen wollt oder Fotos und so ... melden. dann grabe ich in meinem Urlaubs-Archiv.

LG Wolfgang

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 13:29
Beitrag #5
RE: Alpentour 2016
Ich habe 10 Jahre auf Sardinien gelebt und bin auch mit dem Moped ein wenig herumgekommen.

Zu Anfahrt und Fähre:
Vom Ruhrgebiet kommend dürften die Fähren von Genua nach Porto Torres oder Olbia am besten erreichbar sein.
Günstiger ist Civitavecchia - Golfo Aranci, allerdings wesentlich längere Anfahrt.

Wenn ihr nicht in den Juli reinkommt sollte es mit der Unterkunft, egal ob Hotel oder Camping, auch ohne Vorbuchung kein Problem sein.

Meine Lieblingstrecken waren - sowohl fahrerisch als auch landschaftlich - die Orientale Sarda an der Ostküste, besonders der Abschnitt Orosei - Tortoli und die Runde um das Gennargentu Zentralmassiv.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauonkra
12.12.2015, 13:57
Beitrag #6
RE: Alpentour 2016
Hallo Ralf,

ich habe von unseren Sardinien-Touren noch einige Garmin-files auf dem Rechner. Wir haben immer in Rena Majore im Norden nicht weit von Santa Teresa Gallura gewohnt. Da gibt es eine Ferienhaussiedlung und wir haben da immer ein größeres Ferienhaus gemietet. Wenn Du mit den Garmin-files etwas anfangen kannst, schicke ich sie Dir gern.
Wichtig: Auf der Fähre eine Kabine buchen, ist sehr preiswert, und man kann die Zeit zum Schlafen nutzen (Nachtfähre).
Beim Fahren unbedingt bremsbereit sein, nicht selten glotzt Dich nach dem Kurvenausgang ein Esel, ein Schaf, oder eine ganze Herde an, und schaut amüsiert zu, wie Du verzweifelt versuchst, knitterfrei zum Stehen zu kommen.schockiert

Sardinien ist toll!
Der Straßenplaner dort war entweder betrunken oder er war Mopedfahrer!klatschen

Gruß Ulf

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauonkra
07.02.2016, 16:02
Beitrag #7
RE: Alpentour 2016
Sodele, die Würfel sind gefallen.
Allen Beteiligten Dank für die hilfreichen Tipps,
Anregungen und Touerenvorschläge.
Wir sind vom 10.6. - 17.6. in
Agriturismo Su Vrau.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Fähren und Zimmer sind gebucht.
Möge der Gripp mit uns sein.raucher

Gruß aus dem Pott.
Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2016, 12:22
Beitrag #8
RE: Alpentour 2016
(07.02.2016 16:02)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Möge der Gripp mit uns sein.raucher

Früher waren die Straßen Sardiniens diesbezüglich ohne Fehl und Tadel. Inzwischen scheint der Unterhaltungszustand nach Auskunft eines Ansässigen wegen der desolaten wirtschaftlichen Lage in Italien etwas gelitten zu haben.
Wie Ulf schon schrieb ist ein wenig Vorsicht aus anderen Gründen eh angebracht.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle den in Sardinien schon fast garantierten unvergleichlichen Kurvenspaß.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2016, 17:43
Beitrag #9
RE: Alpentour 2016
Da sind wir.
Nach 1050km mit Hänger und die Überfahrt ab Genua, nicht sooo prickelnd,
aber Freitag morgen gegen 8 Uhr hat der Dampfer angelegt.
Noch Ca ne halbe Stund Fahrt zur Unterkunft, eingecheckt ,
die Moppedes abgeladen, fix die Klamotten in die Schränke und ab dafür.
Sardinien ist einfach der Hammer.hüpfend lachen
Heute wieder 250 km Kurve an Kurve.
Ich habe in meiner bewegten Vergangenheit irgendwas zwischen
200 und 250000km auf Motorrädern gesessen.
Es gibt sicher in den Italienischen und österreichischen Alpen
keinen Pass, den ich nicht mindestens einmal gefahren bin,
aber was sich hier in den paar Tagen erlebt habe übertrifft meine
kühnsten Erwarungen. Leider geil.wink und grinhüpfend lachenwink und grinhüpfend lachen2 daumen hoch2 daumen hoch

Wir wohnen in Torpe. Empfehlenswert.
Super Punkt um in die üppigen Kurvenparadiese einzusteigen oder in
10 Minuten im Meer zu liegen.
Die Unterkunft ist für unsere Ansprüche topp.
Ca 25 Grad optimale Temperatur.
Dank an alle, die mit guten Ideen zum Gelingen der Tour beigetragen haben.
Ulf Du hattest recht, der Strassenplaner war betrunken oder Biker.
Oder beides.joint

Sodele, genug Neid gestreut.
Noch 3-4 Pilskes, sind diesbezüglich Selbstversorger.
Perfect Draft heißt das Zauberwort.
Fürchte nur, die Munition wird nicht reichen.knüppeln
Dann zum seeeeeh leckeren Essen. Haben hier HP.
Dann das Trikot mit dem Adler auf der Brust anziehen und
zum Public Vieving hier in der Anlage.

Allen bedauernswerten daheim gebliebenen
eine schöne Zeit und bis denne.

Happy Ralfwink und grin

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2016, 23:50
Beitrag #10
RE: Alpentour 2016
Hallo Ralf,

mein Neid fährt mit Euch!

wünsche euch eine Supertour!saufenprostjump

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2016, 00:37
Beitrag #11
RE: Alpentour 2016
Bin auch Kawagrün vor Neid Stinkefinger

Schönen Urlaub, tolles Wetter und kommt am Stück wieder! Und dann gehts wirklich mal auf 'ne Bratwurst ins Sauerland Essen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2016, 07:16
Beitrag #12
RE: Alpentour 2016
Der Neid ist Euch gewiss bei diesem Scheiß Wetter hier motzen

Euch noch einen schönen Urlaub 2 daumen hoch und in Welchem Hotel seid Ihr denn untergestiegen?

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2016, 15:53
Beitrag #13
RE: Alpentour 2016
Hier haben wir unsere Burg.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Für unsere Ansprücheklatschenklatschenklatschenklatschenklatschen

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das größte europäische ZZR1400-Treffen 2016 (16-07-2016 ab 09:30 Uhr) in Belgien Renntrecker 7 7.176 12.08.2016 16:17
Letzter Beitrag: Renntrecker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: