Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angel GT A
06.03.2014, 23:07
Beitrag #1
Angel GT A
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem GT und dem GT A ist? Ich müsste mir laut Freigabe hinten den GT A drauf machen und vorn den GT.

Gruss Silvio hilfe

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2014, 00:12
Beitrag #2
RE: Angel GT
A steht für eine spezielle Ausführung des GT. Egal, was es ist. Wenn die
A-Ausführung für Dein Moped frei gegeben ist, wirst Du sie wohl bei Dir
draufmachen müssen, falls Du mit dem GT fahren möchtetst.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2014, 00:23
Beitrag #3
RE: Angel GT
Metzeler/Pirelli bauen einige Reifen in leicht unterschiedlichen Versionen.

So hat es mir ein Metzeler-Mitarbeiter vor ein paar Jahren auf der Messe erklärt, als ich den Unterschied zwischen ME Z4 Front und ME Z4 B Front wissen wollte:
Es kann sich bei den Fahrversuchen herausstellen, daß ein eigentlich guter Reifen auf bestimmten Mopeds Schwächen hat und auf anderen nicht. Dann optimieren sie die Konstruktion für einige Motorräder (vorausgesetzt, es können entsprechende Stückzahlen abgesetzt werden) und geben nur diese Sonderkennungen für die "Problembären" frei.

"B" bedeutet bei Metzeler eine steifere Karkasse, um bei schweren Mopeds die Kurvenstabilität im Hochgeschwindigkeitsbereich und die Bremsstabilität bei voller Beladung zu verbessern.
"A" bedeutet, wenn ich mich recht entsinne, eine geänderte Einlagestruktur für mehr Sicherheit im Höchstgeschwindigkeitsbereich.

Ich denke, daß Pirelli das nach dem Kauf von Metzeler übernommen hat - das "A" macht auf der ZZR durchaus Sinn.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(07.03.2014 00:12)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.A steht für eine spezielle Ausführung des GT. Egal, was es ist. Wenn die
A-Ausführung für Dein Moped frei gegeben ist, wirst Du sie wohl bei Dir
draufmachen müssen, falls Du mit dem GT fahren möchtetst.

Genau - gibt sonst Probleme beim TÜV und bei einem Unfall evtl. Ärger mit der Versicherung.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2014, 08:06
Beitrag #4
RE: Angel GT
Und wieso habe ich dann ne Freigabe ohne "A"? Fragen über Fragen ...

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2014, 08:17
Beitrag #5
RE: Angel GT
Hoi Silvio!

Bitte nicht vergessen, dass du in der Schweiz lebst. Hier haben wir keine "Reifen-Freigaben"
wie wir es von unserem grossen Kanton (Deutschland) kennen. Dürfen ja auch nur 120km/h fahren.Ausser du erwägst, demnächst wieder zurückzukehren? Hoffentlich nicht! Ansonsten kannst du fast jeden passenden Reifen aufziehen. Dimension und Geschwindigkeitsindex sollten passen.
LG Remo



(06.03.2014 23:07)Silvio schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem GT und dem GT A ist? Ich müsste mir laut Freigabe hinten den GT A drauf machen und vorn den GT.

Gruss Silvio hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2014, 12:12
Beitrag #6
AW: RE: Angel GT
(07.03.2014 08:17)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hoi Silvio!

Bitte nicht vergessen, dass du in der Schweiz lebst. Hier haben wir keine "Reifen-Freigaben"
wie wir es von unserem grossen Kanton (Deutschland) kennen. Dürfen ja auch nur 120km/h fahren.Ausser du erwägst, demnächst wieder zurückzukehren? Hoffentlich nicht! Ansonsten kannst du fast jeden passenden Reifen aufziehen. Dimension und Geschwindigkeitsindex sollten passen.
LG Remo

Wobei es natürlich physikalisch gefährlich werden könnte, wenn er mal auf der Renne oder in eurem großen Kanton lol mit 298 Km/h über die Bahn prescht.

Umsonst, oder um uns zu ärgern, modifizieren die Reifenhersteller die Reifen ja nicht für teures Geld!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2014, 13:09
Beitrag #7
RE: AW: Angel GT
(07.03.2014 12:12)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wobei es natürlich physikalisch gefährlich werden könnte, wenn er mal auf der Renne oder in unserem großen Kanton lol mit 298 Km/h über die Bahn prescht.

Umsonst, oder um uns zu ärgern, modifizieren die Reifenhersteller die Reifen ja nicht für teures Geld!

Richtig Harry
wollte Silvio darauf hinweisen, dass er in der Schweiz nicht zwingend an eine Reifenfreigabe gebunden ist. Ob man den modifiziertisten Reifen drauf hat bzw. braucht, ist individuell zu werten. Grundsätzlich bin ich einem neuen Reifen auch nicht abgeneigt. Ob dieser Reifen nach einem Lenkimpuls bei 285 km/h die Neigung zum pendeln hat, wie ich schon aus Kriterien gelesen habe, wobei dieser getestete Reifen keine Freigabe bekam, werte ich auch individuell. Trotzdem, die Sicherheit geht vor und verstehe somit eure Freigaben wink und grin...bei euren Tempis!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2014, 13:29
Beitrag #8
AW: RE: AW: Angel GT
(07.03.2014 13:09)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Trotzdem, die Sicherheit geht vor und verstehe somit eure Freigaben wink und grin...bei euren Tempis!

Na ja, ich meinte ja auch eigentlich hauptsächlich die Hochgeschwindigkeits Touris, die sogar für unsere modernen Radaranlagen zu schnell sind. :D

Aber Obacht, es mehren sich die Biester, die auf dem Circuit in 3er/4er Kombination auf dem Mittelstreifen stehen, durch einen weiteren Kollegen auch die Moppedfahrer von hinten erfassen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2014, 13:50
Beitrag #9
RE: Angel GT A
Vielen Dank für die Infos! Werde mich dann wohl nach den Freigaben im europäischen Raum richten. Da kann ich auf jeden Fall hoffentlich nichts verkehrt machen.
@ Remo, ich wusste garnicht das wir das nicht haben mit den Freigaben! Und in den grossen Kanton zurück? Steht definitiv nicht zur Debatte!

Gruss Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauCamelomer
19.03.2014, 14:27
Beitrag #10
RE: Angel GT A
Da ja Bernd auf die Aktion von Dunlop hingewiesen hat und darauf aufmerksam gemacht hat das er mit dem GT in die Schei.... Gegriffen hat komm ich jetzt ins Grübeln, dumm nur das ich den GT gestern bestellt habe und er heute montiert wird. Vielleicht wird es Lehrgeld.( ich hoffe nicht)
Bernd kannst du mir sagen warum er dir nicht passte?

Gruss Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2014, 16:34
Beitrag #11
RE: Angel GT A
Hi Silvio,

ich werde heute abend meinen Erfahrungsbericht/Begründung abgeben. Immo bin ich beruflich etwas eingespannt.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2014, 16:44
Beitrag #12
RE: Angel GT A
Vielen Dank Bernd!

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2014, 17:59
Beitrag #13
RE: Angel GT A
da bin ich ja mal gespannt hab mir die gt auch bestellt und sie kommen morgen

noch hab ich umtauschrecht bzw das recht die annahme zu verweigern

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2014, 21:47
Beitrag #14
RE: Angel GT A
Komisch, ich habe gerade noch einmal in die aktuelle Freigabe des Angel GT für die ZZR 1400 "E" geschaut. Auf dieser benötigt man auch am Heck keine Sonderkennung!
Ist die 12´er denn deutlich schwerer?

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2014, 23:40
Beitrag #15
RE: Angel GT A
Leergewicht ZZR 1200 laut Schein, 271 Kg, zul ges Gew 451 Kg.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Pirelli Angel GT A - Impressionen zzr-byker 25 18.987 09.09.2016 18:58
Letzter Beitrag: Keule



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste