Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angel GT Probleme...
13.04.2016, 09:27
Beitrag #1
Angel GT Probleme...
Hi Leute,

habe ja nun sehr kurz den Angel GT drauf, grade mal 200km.

Problem: Shimmy ab 50 bis knapp 80 und zwar so heftig wie ich das noch nie bei irgend einem Reifen hatte. Also auch gut spürbar wenn man den Lenker festhält. Werkstatt/Händler urgiert nun bei Pirelli. Ich berichte weiter.

LG W

PS: Habe festgestellt, dass mir der Reifen für meinen Fahrstil fast zu träge ist. Muss den deutlich in die Kurven reinarbeiten. Schade eigentlich, hatte mich schon gefreut nach den vielen positiven Meldungen hier. Aber Laufleistung allein ist nicht alles.

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2016, 09:39
Beitrag #2
RE: Angel GT Probleme...
Hi.

Ja - schade drum. Ich selbst hatte mit dem GT keine solche Probleme.
Bin inzwischen trotzdem wieder auf den Rosso II umgestiegen.
(wie ich Dir auch schon Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. empfohlen hatte raucher )
Mir ist Laufleistung nicht so wichtig, komme recht günstig ran.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2016, 10:17
Beitrag #3
RE: Angel GT Probleme...
Ich weiß Chris ;-) Mir war der Rosso II aber einfach nicht regentauglich genug (nach dem was man halt so liest...). Am Ende findet jeder seinen eigenen Reifen. Werde mal dennoch versuchen einen tauglichen Ersatz zu kriegen der mich nix kostet. Sehe nicht ganz ein ca 350 Euronen in die Tonne treten zu dürfen.

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2016, 12:51
Beitrag #4
RE: Angel GT Probleme...
Hi,

...also ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit den Angel GT. 2 daumen hoch


Da meine Reifen aber beide gerade auch ziemlich fertig sind, war ich am Überlegen Pirelli Diablo Rosso III drauf zu machen.
Nur um mal was anderes zu testen...

Aber anscheinend scheitert es im Moment noch an dem Freigabe-Thema.

wenn nicht - dann nehme ich wieder Angel GT ohne drüber nachzudenken 2 daumen hoch

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2016, 13:11
Beitrag #5
RE: Angel GT Probleme...
(13.04.2016 12:51)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,

...also ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit den Angel GT. 2 daumen hoch


Da meine Reifen aber beide gerade auch ziemlich fertig sind, war ich am Überlegen Pirelli Diablo Rosso III drauf zu machen.
Nur um mal was anderes zu testen...

Aber anscheinend scheitert es im Moment noch an dem Freigabe-Thema.

wenn nicht - dann nehme ich wieder Angel GT ohne drüber nachzudenken 2 daumen hoch

Nee, nee, über den PiPo4 solltest du schon noch nachdenken!wink und grin
Das Thema Reifen ist doch kein Ponyhof auch wenn trotzdem geritten wird.Pfeif2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2016, 13:18
Beitrag #6
RE: Angel GT Probleme...
(13.04.2016 10:17)Galbro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich weiß Chris ;-) Mir war der Rosso II aber einfach nicht regentauglich genug (nach dem was man halt so liest...). Am Ende findet jeder seinen eigenen Reifen. Werde mal dennoch versuchen einen tauglichen Ersatz zu kriegen der mich nix kostet. Sehe nicht ganz ein ca 350 Euronen in die Tonne treten zu dürfen.

Also hatte auf der Hayabusa mit dem Rosso II im Regen keine Probleme

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2016, 18:00
Beitrag #7
RE: Angel GT Probleme...
(13.04.2016 10:17)Galbro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich weiß Chris ;-) Mir war der Rosso II aber einfach nicht regentauglich genug (nach dem was man halt so liest...). Am Ende findet jeder seinen eigenen Reifen. Werde mal dennoch versuchen einen tauglichen Ersatz zu kriegen der mich nix kostet. Sehe nicht ganz ein ca 350 Euronen in die Tonne treten zu dürfen.

da hast du aber ganz schön teuer eingekauft kopfnuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2016, 18:09
Beitrag #8
RE: Angel GT Probleme...
Hallo galbro,
hatte ähnliches Problem,kommt vom Vorderreifen bei mir starke vibrationen
zwischen 30-40kmh,darüber weniger, steif und unhandlich.
Allerdings hatte ich vorher gleiche Bereifung ohne diese Probleme,
nach 200km gestern wieder neuen Angel montiert,jetzt wieder Top
obwohl beide aus 38-15 stammen und beim schlechten weder
beschädigung,höhenschlag oder unwucht festzustellen war.

motofr39,
zxt40e 13er
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 12:04
Beitrag #9
RE: Angel GT Probleme...
(13.04.2016 12:51)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,

...also ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit den Angel GT. 2 daumen hoch


Da meine Reifen aber beide gerade auch ziemlich fertig sind, war ich am Überlegen Pirelli Diablo Rosso III drauf zu machen.
Nur um mal was anderes zu testen...

Aber anscheinend scheitert es im Moment noch an dem Freigabe-Thema.

wenn nicht - dann nehme ich wieder Angel GT ohne drüber nachzudenken 2 daumen hoch

Freigabe ist ab sofort vorhanden, wenn Interres gerne per Mail

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(13.04.2016 12:51)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,

...also ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit den Angel GT. 2 daumen hoch


Da meine Reifen aber beide gerade auch ziemlich fertig sind, war ich am Überlegen Pirelli Diablo Rosso III drauf zu machen.
Nur um mal was anderes zu testen...

Aber anscheinend scheitert es im Moment noch an dem Freigabe-Thema.

wenn nicht - dann nehme ich wieder Angel GT ohne drüber nachzudenken 2 daumen hoch

Freigabe ist ab sofort vorhanden, wenn Interrese gerne per Mail

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 12:45
Beitrag #10
RE: Angel GT Probleme...
Gerne!!
Hab auf deren Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. dort nix gefunden kopfnuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 12:51
Beitrag #11
RE: Angel GT Probleme...
(14.04.2016 12:45)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gerne!!
Hab auf deren Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. dort nix gefunden kopfnuss

Ist neu vom 11.4. also Homepage noch nicht aktuell. Schicke Sie gern, Bitte E-Mail per PN

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2016, 18:48
Beitrag #12
RE: Angel GT Probleme...
Frisch nen Vorderreifen 38/15 und Hinterreifen 43/14 aufziehen lassen. Ruhiges Verhalten in den beschriebenen Bereichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2016, 19:19
Beitrag #13
RE: Angel GT Probleme...
Hallo zusammen,
fahre jetzt den 4 Satz Angel GT,hatte noch nie o.g. Probleme.
Kann eigentlich nur ein Ferigungsfehler oder ein Montagefehler sein.
Aber zu dem Thema wirds mit Sicherheit weitere Meldungen geben,wenn da in der Herstellung was schiefgelaufen ist. Es fahren ja viele ZZR'S diesen Reifen.
Bis bald,Gruß
Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2016, 17:51
Beitrag #14
RE: Angel GT Probleme...
Moinsen,

ich bin vorgestern mit dem Angel GT liegen geblieben. Stand an der Ampel und plötzlich keine Luft mehr im Hinterrad.

Schuld war kein Nagel oder sowas, nur ein Riss in Laufrichtung in der Mitte der Lauffläche. Länge ca. 1,5cm. Mein Kumpel sagte mir, dass es sich dabei um einen Karkassenbruch handelt. Die Verschleissmarkierungen waren gerade zu erkennen, weinen also kurz vorm wechsel. Ich habe mich jetzt vom GT getrennt und teste nun ( ab Sonntag ) den Sportec M7RR.

Starkes Lenkerschlagen hatte ich nur bei freihändiger Fahrt mit montierten Koffern. Der Effekt war ebenfalls mit Koffern ab 230 km/h zu spüren, ist aber bei einem Kofferpaar welches bis 130 zugelassen ist wohl normal hüpfend lachen

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaubirko
28.07.2016, 21:04
Beitrag #15
RE: Angel GT Probleme...
Hallo zusammen,
so sah der Angel GT nach 8000 km aus.
   
Er hat fast bis zum Schluß gut funktioniert,außer hoch zum Hahntennjoch von Imst aus,da gabs den einen oder anderen Rutscher beim rausbeschleunigen in moderater Schräglage. Kann aber auch am Asphalt gelegen habennix weiss
morgen geht's auf Tour mit dem neuen M7RR. Schau mer mal,wie der sich benimmt.
Werde darüber berichten,wenn ich meine Erfahrungen gemacht habe mit dem Metzeler.
Bis dann,viele Grüße
Jürgen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaubirko
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Angel GT2 Tripplerocker 42 21.665 25.09.2021 12:46
Letzter Beitrag: zzrhummel
  Angel GT - Luftdruck axxis 9 8.086 11.04.2016 15:29
Letzter Beitrag: Eimermann
  Angel GT oder Pilot Power 3 gianni 16 12.723 04.04.2016 11:21
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe
  Speed Index für Angel GT QPS-Cowboy 16 18.369 06.11.2014 13:18
Letzter Beitrag: gianni
  Angel GT Benzi 271 165.844 23.09.2014 18:36
Letzter Beitrag: lara
  Mischbereifung Angel GT/ST gianni 4 4.228 15.06.2014 10:54
Letzter Beitrag: gianni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: