Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff
09.12.2020, 19:01
Beitrag #1
Auspuff
Hi,
Ich habe für meinen alten zx10d einen krummer und Slip ons von die zzr 1200er besorgt,
Muss ich großartig wass an Vergaser ändern??
Und wie ist es mit die Haltern,, braucht man Adapter oder passen die so??
Danke voraus!😉

Murchu67, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.5.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2020, 16:41
Beitrag #2
RE: Auspuff
Sollte zu 100% ohne Nacharbeit passen. Auch die Leistung leidet nicht darunter.
Ich konnte bei mir (ZXT10C) keine Einbußen feststellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2020, 16:51
Beitrag #3
RE: Auspuff
Hi ttplayer, vielen Dank für deinen schnellen Antwort,
Ist auf jeden Fall einen guten Nachricht. 👍

Murchu67, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.5.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2020, 10:48
Beitrag #4
RE: Auspuff
Hallo zusammen,
ich habe auch die Krümmer und Töpfe der ZZR 1200 an meiner 1990er verbaut . . . passt alles und der Durchzug anschliesend ist abartig geiol . . .

Servus
der roBear

roBear, Mitglied der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.1.11. laola
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2020, 19:48
Beitrag #5
RE: Auspuff
Moin miteinander,

aktuell überlege ich auch, die Anlage der 1200er an mein 1100er C-Modell zu montieren. Hat jemand Erfahrungen, ob die Anlage der 12er gegenüber einer Devil 4-in-1-Anlage eine merkliche Verbesserung bringt?

Viele Grüße aus Hamburg
Tobias

RacingIxidor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2020, 20:54
Beitrag #6
RE: Auspuff
Jede 4-in-2 Anlage ist auf der ZZR 1100 besser als irgend eine 4in1 Anlage
> das ist leider so

Sers
der Robert

roBear, Mitglied der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.1.11. laola
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauRacingIxidor
29.12.2020, 22:17
Beitrag #7
RE: Auspuff
Hallo RacingIxidor, wenn die Devil im Mittelrohr angepast ist wie bei mir, kannst du sogar mit dem Tüv Endtopf sehr gute Ergebnisse bekommen. Optimal angepasst und eingestellt habe ich keine Einbuße bei meiner ZZR 1100 D5. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauRacingIxidor
30.12.2020, 08:31
Beitrag #8
RE: Auspuff
@Peppy79
@RacingIxidor
Nochmal ganz langsam . . . wenn Ihr einmal Euere ZZR mit einer kompletten ZZR1200 Auspuffanlage gefahren seid - werdet Ihr vom Glauben abfallen, weil der Hobel so brutal durchzieht.
Dann noch mit Zubehör Auspufftöpfen z.B. von Storm (ich habe 2016) 2x Töpfe von einer Z1000 auf die 1100er adaptiert - hammer

Ein sehr guter Freund von mir hatte das auch nie geglaubt, bis er mit meiner 11oo er gefahren ist - er hat das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Sers
der Robert

roBear, Mitglied der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.1.11. laola
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2020, 14:08
Beitrag #9
RE: Auspuff
Hallo roBear, bis 2018 bin eine einzel Krümmeranlage der ZZR1200 mit MAB-Endtöpfe gefahren. Leider zu meiner vollsten Unzufriedenheit. Etliche Stunden an Einstellung und Fahrversuche auf dem Prüfstand haben nichts gebracht. Erst die modifizierte Devil eines ehemaligen Mitgliedes dieses Forums (für den hattest du mal ein Paar Lenkergewichte gedreht) brachte den gewünschten Erfolgt. Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen bezüglich der 4 in 2 schreiben die 2021 zum Verkauf steht. LG Peppy

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2020, 14:16
Beitrag #10
RE: Auspuff
Hi Peppy79,
Du scheinst mich zu kennen . . . bin mir nicht mehr sicher wegen den Lenkergewichten
Was machst Du dann auf deiner 1100er mit den Auspuff ?
1200er Krümmer hast ja schon . . .

roBear, Mitglied der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.1.11. laola
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2020, 14:28
Beitrag #11
RE: Auspuff
Hallo roBear, nein ich kenne dich nicht. Dennoch verstehe ich deinen Beitrag nicht ganz. Die Krümmer der ZZR1200 und Endrohre von MAB werden verkauft. Liegen nur rum und ich fahre ja die modifizierte Devil. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2020, 19:55
Beitrag #12
RE: Auspuff
(29.12.2020 20:54)roBear schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jede 4-in-2 Anlage ist auf der ZZR 1100 besser als irgend eine 4in1 Anlage
> das ist leider so

Sers
der Robert

Ich muss jetzt mal dumm fragen...ist das echt so?
Ich habe bei mir eine 4in1 Anlage drauf. Schimpft sich Remus Phoenix. Über den Klang kann ich mich nicht beschweren. Der Look gefällt mir auch. Sie wirkt von hinten und seitlich etwas abgespeckter. Ordentlich Durchzug hat sie ebenfalls.
Allerdings habe ich jetzt keinen Vergleich zu einer 4in2 Anlage, da ich meine C so gekauft habe...

Also müsste ich im Prinzip wieder umrüsten um zu sehen, wie sie sich mit der eigentlichen 4in2 Anlage verhält?

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2020, 20:31
Beitrag #13
RE: Auspuff
Bei meiner war beim Kauf eine Laser K1 verbaut. Klang und Optik fand ich eigentlich ganz ok, mag es aber lieber Original. Nachdem ich eine original 4 in 2 in sehr gutem Zustand gefunden hatte, kam die 4 in 1 runter.
Fazit: Das Mopped gefällt mir optisch viiieel besser, den besseren Klang kann ich voll unterschreiben und bei der ersten probefahrt, wusste ich nach ca. 200 Metern, das ich alles richtig gemacht hatte. Es brauchte keinen Prüfstand ... den Unterschied merkte ich sofort klatschen

Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2020, 21:40
Beitrag #14
RE: Auspuff
Hallo BlyatMan, wenn du die Tüv Anlage von Remus verwendest hast du Leistungseinbußen von über 10 PS. Der nicht erlaubte Endtopf hingegen bringt wieder Leistung, ist aber für den Straßenverkehr zu laut. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2020, 22:24
Beitrag #15
RE: Auspuff
(30.12.2020 21:40)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo BlyatMan, wenn du die Tüv Anlage von Remus verwendest hast du Leistungseinbußen von über 10 PS. Der nicht erlaubte Endtopf hingegen bringt wieder Leistung, ist aber für den Straßenverkehr zu laut. LG Peppy


Also meine Anlage hat ne eingestanzte Nummer und ich habe eine ABE dafür. Im Fahrzeugschein steht sie jedoch nicht.
Zu laut glaube ich nicht. Laut ist sie nicht. Sie klingt kernig, das ja. Allerdings fehlt mir auch hier der Vergleich. Wie klingt denn eine C mit ihren Originaltüten?
Inwieweit die 4in1 Anlage auf das Motorrad abgestimmt wurde, weiß ich natürlich auch nicht. Ich kann aber sagen, dass sie einen enormen Vorwärtstrieb hat.

Ich frage mich nur gerade, warum man in das Motorrad eine 4in1 Anlage einbaut um dann quasi einen "Flaschenhals" zu haben, was dem Triebwerk 10 PS nimmt, wenn man mit der Originalanlage leistungsmäßig besser bedient ist?

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: