Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff ZZR 1400 2012
29.10.2012, 12:06
Beitrag #1
Auspuff ZZR 1400 2012
HaLLo und guten Morgen wink und grin

Hat einer von Euch an der "Neuen" festgestellt aus welchem Material die Außenhüllen der "Schultüten" sind ?

Das Thema Aufpuff beschäftigt mich jetzt schon etwas länger. Wenn er schwarz bleiben sollte, werde ich wohl die Hitzeschutzbleche schwarz machen.

Sollten die Schultüten aber aus Edelstahl sein ... könnte ich mir vorstellen, die Teile mal auf Hochglanz zu polieren.

Grüssle

Rüdiger

2 daumen hoch


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 10:18
Beitrag #2
RE: Auspuff ZZR 1400 2012
(29.10.2012 12:06)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.HaLLo und guten Morgen wink und grin

Hat einer von Euch an der "Neuen" festgestellt aus welchem Material die Außenhüllen der "Schultüten" sind ?

Das Thema Aufpuff beschäftigt mich jetzt schon etwas länger. Wenn er schwarz bleiben sollte, werde ich wohl die Hitzeschutzbleche schwarz machen.

Sollten die Schultüten aber aus Edelstahl sein ... könnte ich mir vorstellen, die Teile mal auf Hochglanz zu polieren.

Grüssle

Rüdiger
Rüdiger, mach dem Drama doch ein Ende und hau se in die Tonne ... 2 daumen hoch
Die werden niemals ansehnlicher

2 daumen hoch

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 10:34
Beitrag #3
RE: Auspuff ZZR 1400 2012
@Horst:

Mich interessiert auch, was es denn für optisch akzeptable oder gar attraktive, legale Lösungen für die neue ZZR gibt. Welche Anlage fährst Du denn? Hast Du mal Fotos, wenn was anderes als original und kannst was dazu sagen? Also v.a. zu Fahrverhalten, Leistungsentfaltung, Gewichtsersparnis, paßt Hauptständer noch, Preis, Klang?


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 11:47
Beitrag #4
RE: Auspuff ZZR 1400 2012
[/u]Hallo Kollegen,
an die 2012er müssen Akra Tüten dran. Optisch und fahrleistungsmässig gibt es nichts besseres. Verarbeitung top und der Klang genau richtig, nicht zu laut und nicht zu leise. Bei der orginal hört man bei 100 fast nichts.
Viele Grüsse
Werner

Sungod, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 15:01
Beitrag #5
RE: Auspuff ZZR 1400 2012
(30.10.2012 11:47)Sungod schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[/u]Hallo Kollegen,
an die 2012er müssen Akra Tüten dran. Optisch und fahrleistungsmässig gibt es nichts besseres...


Bin zwar auch ein Akra Fan und hab ne Akra Komplettanlage an meinem "alten" Modell. Aber wenn Du jetzt die über Kawa angebotenen Akra Tüten des Performance Modells meinst, dann kotzkotzkotz

Sorry, aber die gehen ja gar nicht. Natürlich muss ich anerkennen, daß Geschmäcker verschieden sind. Und meiner ist bestimmt nicht besonders, ich weiß...


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 15:26
Beitrag #6
RE: Auspuff ZZR 1400 2012
Huhu,

ich möchte die originalen Teile dran lassen.

Die Akra - Anlage ist wohl aus Blattgold....bei 2000 Euro und ist noch nicht mal mit Krümmer. Nur Slip-on!

   
   
   


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 16:48
Beitrag #7
RE: Auspuff ZZR 1400 2012
Hallo zusammen

Also ich fahre zur Zeit eine Anlage von MIVV
bin sehr zufrieden vom klang und vorallem vom
Preis.
Direkt in Italien bestellt war in 10 Tagen da.
Akra hätte mir auch gefallen aber ich wollte die
Preistreiberei nicht unterstützen.

Gruß Wolfgang

Wer beim bremsen falsch dosiert, schmerzhaft übern Lenker schmiert weinen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 18:08
Beitrag #8
RE: Auspuff ZZR 1400 2012
(30.10.2012 10:34)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Horst:

Mich interessiert auch, was es denn für optisch akzeptable oder gar attraktive, legale Lösungen für die neue ZZR gibt. Welche Anlage fährst Du denn? Hast Du mal Fotos, wenn was anderes als original und kannst was dazu sagen? Also v.a. zu Fahrverhalten, Leistungsentfaltung, Gewichtsersparnis, paßt Hauptständer noch, Preis, Klang?


fr

Hab die Akra der Performance Austattung drann - - - mit eingeleaserten Akra Emblemen ... (mit aufgeklebten Enblemen gibts die jetzt ab ca. 1.500,- ohne bei 1.800,- €)

Bild hab ich schon in der Galarie hinterlegt. Fahrverhalten ist wie Original, Leistungsentfaltung soll wohl besser sein als mit den Originaltröten--- aber das spürt man bei 200 PS eh nicht ...

Was ich sagen kann, meine bisherige Höchstgeschwindigkeit (nach Navi) war 304 km/h obwohl eigentlich bei 298 Schluss sein sollte ... ob das an der Akra liegt weis ich nicht .... Gewichtsersparnis ist auf alle Fälle da - -

Klang ist auch gut ggü. Original um Welten besser ! - - - zum modifiezieren stehen 4 DB Killer zur Verfügung (wer´s denn braucht).-.-..

Hauptsänder und Sozius keine Beeinträchtigung. Die Akra ist halt direkt auf die ZZR abgestimmt.

Für mich - bekennender Akra - Fan (seit zig Jahren schon) kam gar nichts anders in Frage .... 2 daumen hoch

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 18:29
Beitrag #9
RE: Auspuff ZZR 1400 2012
@Horst:
Hab mir gerade Dein Album angeschaut (gibt es da eigentlich nen Direktlink von jemandes Profil aus...?). Kenne die Akra ja schon von diversen Gelegenheiten. Zum ersten Mal auf der Dortmund Messe gesehen.

Ist sicher besser als Original, aber richtig schön ist schon was anderes. Die Dinger sind m.E. schon mächtig und v.a. sehr lang. Schade, daß Akra sich da doch stark am Design der originalen orientiert zu haben scheint.

Ach ja:
Schönes Motorrad und m.E. schicke Farbe!


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 21:44
Beitrag #10
RE: Auspuff ZZR 1400 2012
(30.10.2012 15:26)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Huhu,

ich möchte die originalen Teile dran lassen.

Dann gehe mal an den Kawa Tüten mit einem Magneten, dann merkst du relativ schnell ob das Edelstahl ist.

Gruß
Wolfgang

Wer beim bremsen falsch dosiert, schmerzhaft übern Lenker schmiert weinen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 11:49
Beitrag #11
RE: Auspuff ZZR 1400 2012
(30.10.2012 18:29)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Horst:
Hab mir gerade Dein Album angeschaut (gibt es da eigentlich nen Direktlink von jemandes Profil aus...?). Kenne die Akra ja schon von diversen Gelegenheiten. Zum ersten Mal auf der Dortmund Messe gesehen.

Ist sicher besser als Original, aber richtig schön ist schon was anderes. Die Dinger sind m.E. schon mächtig und v.a. sehr lang. Schade, daß Akra sich da doch stark am Design der originalen orientiert zu haben scheint.

Ach ja:
Schönes Motorrad und m.E. schicke Farbe!


fr

Ja, sind sehr lang -- etwas kürzer täts auch Pfeif

Aber ich hab mir sagen lassen, aufgrund der Leistungsentfaltung muss das so sein .... irre - - könnten sonst PS verloren gehen ... is mir bei meiner 12er passiert ... hatte plötzlich mit nem Zubehörtops von BSM statt 190 PS nur noch knapp über 160 .... mit AKRA wären es dann 195 gewesen ...

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 15:27
Beitrag #12
RE: Auspuff ZZR 1400 2012
Es gibt eine Faustregel, die da lautet:

Das Abgassystem muss mindestens das 10fache des Hubraums haben!

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 16:05
Beitrag #13
RE: Auspuff ZZR 1400 2012
(31.10.2012 15:27)icebeard schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es gibt eine Faustregel, die da lautet:

Das Abgassystem muss mindestens das 10fache des Hubraums haben!

Vielleicht kann aber jemand Kawasaki mal sagen, daß sich Motorräder auch über Ästhetik verkaufen. Andere Hersteller schaffen es doch auch, dezentere Auspuffanlagen zu verbauen. Und wenn man sie halt erst mal unter dem Motor noch etwas schlängelt oder was auch immer.

Bei mir zumindest ist es definitiv so, dass bei der serienmäßigen ZZR nicht spontan so ein "Haben wollen-Gefühl" aufkommt, wie das bei anderen Motorrädern der Fall ist. Schade eigentlich.

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 16:38
Beitrag #14
RE: Auspuff ZZR 1400 2012
Servus,

das Problem ist doch, das Volumen irgendwo unterzubringen. Also: Vorschalldämpfer unter den Motor. Da beißt das aber bei der ZZR mit der Bodenfreiheit aus. Abhilfe: Mehr Motorneigung, im Umkehrschluß: kürzere Schwinge oder Gesamt-Längenwachstum.

Und alle, die keinen Vorschalldämpfer haben, müssen mit Kanonenrohren leben.
C'est la vie.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 19:49
Beitrag #15
RE: Auspuff ZZR 1400 2012
Ich mag die original Töppe. Aussehen ist mir egal, wenn ich drauf sitze sehe ich sie nicht. Aber sie sind schön leise, das mag ich. Wenn ich am Kabel ziehe muss man das nicht auch noch hören. Pfeif
Außerdem sehen sie bei gleichem Verschnmutztungsgrad sauberer aus, als die von der Alten. :-)

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auspuff ZZR 1400 Bj 08 Orca 4 3.061 28.10.2017 21:37
Letzter Beitrag: Matze2
  Drehmomente Sammlung Zzr 1400 2012 scorpion1405 5 5.003 23.02.2017 18:22
Letzter Beitrag: scorpion1405
  Neuer Auspuff (E) an alter 1400 (B) glowi 2 2.299 13.11.2016 21:36
Letzter Beitrag: Möööööp
  ZZR 1400 Auspuff ?? o.rappi 91 56.037 29.03.2016 16:36
Letzter Beitrag: AlexZZR1400
  ZZR 1400 + Cobra Exhaust / Auspuff zu laut! michael_klatt 0 2.360 09.07.2015 22:56
Letzter Beitrag: michael_klatt
  Résumé ZZR 1400 2012 Zorro 56 52.906 26.05.2015 22:46
Letzter Beitrag: Heiko.P



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: