Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff aus dem Zubehörregal
16.06.2020, 20:07
Beitrag #1
Auspuff aus dem Zubehörregal
Hallo Gemeinde.

Nachdem ein freundlicher Autofahrer meine geparkte Maschine beim Ausparken übersehen und umgeworfen hat, muss einiges gemacht werden. [emoji37] Seine Versicherung bezahlt.
Der Auspuff hat auch ne Delle und bevor ich mir eine Originaltüte ranschrauben lasse, überlege ich, einen anderen Auspuff anbauen zu lassen das geht dann aber auf eigene Kosten...
Meine Kriterien sind Straßenzulassung, nicht allzu laut (in diesen 95 db Zeiten), nicht zu viele PS verschenkend. Acrapovic ist mir eigentlich zu teuer. Darum meine Frage an Euch. Welchen Auspuff würdet ihr empfehlen für ein 2012 Modell?

Viele Grüße

Sent fra min Pixel 3 via Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2020, 21:31
Beitrag #2
RE: Auspuff aus dem Zubehörregal
Genau den, den Du nicht willst, da er am ehesten keine Leistung verschenkt und keine Brülltüte ist, sonder lediglich die Klangfarbe tiefer macht.
Gefolgt von den bodis Pentatec, welche aber eher etwas lauter machen.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2020, 13:57
Beitrag #3
RE: Auspuff aus dem Zubehörregal
Hallöle,

ich hatte eine Sebring dran und jetzt ne Remus.
Beides Leistungsmäßig gut dabei und NICHT zu laut, dezenter bassiger Klang.
Ich glaube aber das es die nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Aber vielleicht bekommst Du ne gute Gebrauchte......2 daumen hoch
Gruß,ThorstenPfeif

Mopedfahrer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.5.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2020, 15:04
Beitrag #4
RE: Auspuff aus dem Zubehörregal
Mit Zulassung bzw. EG-BE kenne ich für die ZXT40E/F nur Akrapovic, Leovince Factory S, mit Einschränkungen Speedproducts Cobra SC2/SC3 mit Euro3-Kat und per Einzelabnahme über RSI Performance die Bodis Pentatec (gibt verschiedene db-Eater dafür). Eine woanders gekaufte Bodis bekommst Du nicht eingetragen, nirgends, noch nichtmal für Kuchen motz
Außer der sehr gut abgestimmten Akra sind das alles Absorptionsdämpfer, also gibt es keine Wärmeprobleme durch übermäßigen Staudruck. Und ob da nun 5 Pferde woanders grasen ist bei DEM Moped nun wirklich egal wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauSpikeZZR
06.07.2020, 22:29
Beitrag #5
RE: Auspuff aus dem Zubehörregal
Habe mir nach langem Zögern nun doch die Leos bei Tante Louise im Angebot gegönnt, den Anblick der originalen konnte ich einfach nicht mehr ertragen. Bin super zufrieden, tolle Optik, toller Sound - nicht wirklich lauter - allerdings mit beiden Zusatzkats verbaut!!
Leistung eher besser als original und Sprit leicht weniger - hört sich doof an so ne Aussage aus dem Bauch - aber bin vorher auf der Landstraße fast nie im 6. gefahren um Schaltarbeit zu sparen - jetzt lande ich ständig in selbigem weil einfach der Zug da ist.

Eimermann, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2020, 22:21
Beitrag #6
RE: Auspuff aus dem Zubehörregal
Hallo Christoph,
das mit dem Auspuff gilt es gut zu überlegen. So ungern man es hört. Die Original Tüte wird dir mit Sicherheit das beste Ergebnis bringen.
Wenn du am Einspritzer den Auspuff änderst solltest du eigentlich auch das Motormanagement mit ändern lassen.
Jeder Auspuff hat andere Eigenschaften. Darum klingt er ja auch anders. Das ganze sollte zusammenpassen. Meist wird die notwendige Einstellung mit einem Map auf deine Steuersoftware aufgespielt. Wenn du nur die Tüten anschrauben willst wird das nix. Ich selber fahre die Akras, allerdings ab Werk mit den entsprechenden Einstellungen.
Vielleicht kann einer der Kollegen der es wirklich professionell durchgezogen hat mal seine Erfahrung hier einbringen. Mit professionell meine ich Auspuff und Map.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2020, 23:04
Beitrag #7
RE: Auspuff aus dem Zubehörregal
@Tripplerocker
Es gibt keine Akras ab Werk. Die "Performance" Versionen mit "Serien"Akras, wurden zu solchen erst beim jeweiligen Händler. Da wurde dann auch kein anderes Map eingesetzt, sondern zuvor war bereits der umgekehrte Weg gegangen wurden, nämlich die Akras vor Serienproduktion an das Map, bzw. die Auslegung der Serien ZZR angepasst.

Ansonsten stimmt freilich Dein grundsätzlicher Hinweis zum Thema, Auspuff muss zum Mapping passen.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2020, 08:20
Beitrag #8
Auspuff aus dem Zubehörregal
Mein Freundlicher empfiehlt neben dem Originalauspuff den Scorpion Serket. Kenne die Marke eigentlich nicht. Habt ihr Erfahrungen?

Sent fra min Pixel 3 via Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2020, 16:04
Beitrag #9
RE: Auspuff aus dem Zubehörregal
Sehen gut aus, aber ohne Betriebserlaubnis für den öffentlichen Straßenverkehr laut deren website

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2020, 16:08
Beitrag #10
RE: Auspuff aus dem Zubehörregal
(10.07.2020 16:04)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sehen gut aus, aber ohne Betriebserlaubnis für den öffentlichen Straßenverkehr laut deren website
Hatt ne EG Zulassung... Heißt das nicht, daß er zulässig ist?[Bild: 10db306fa325e9942ae1eb82cde3286b.jpg]

Sent fra min Pixel 3 via Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2020, 16:18
Beitrag #11
RE: Auspuff aus dem Zubehörregal
Laut website

ohne Betriebserlaubnis für den Straßenverkehr

Fügt sich perfekt ein in die dynamische Optik deiner Kawasaki ZZR 1400!
Ausführung: Carbon, Edelstahl, Titan
EG-Kennzeichnung: Nein

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


Jetzt weiß ich auch nicht. Mit EG Zulassung würde das natürlich gehen
2012 ff.

mit Betriebserlaubnis für die Geräuschwerte, jedoch nicht für die Abgaswerte da der Kat entfällt
ein zulässiger Kat ist derzeit leider nicht lieferbar

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2020, 16:31
Beitrag #12
Auspuff aus dem Zubehörregal
Es geht um diesen hier

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Serket für ein 12er Modell
Das mit dem Kat (eingeschränkte Betriebserlaubnis) muss ich mal untersuchen.

Sent fra min Pixel 3 via Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2020, 10:45
Beitrag #13
RE: Auspuff aus dem Zubehörregal
Seite 11 unten:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

"Verschlechterung des Abgasverhaltens bedeutet das Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs."

Umkehrschluss - Keine AB für Abgaswerte, insgesamt keine ABE.

Ich glaube, dass ich damit richtig liege.

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zubehörspiegel Basilisk75 7 3.105 05.12.2014 07:08
Letzter Beitrag: Basilisk75
  Kurze Zubehörbrems- + Kupplungshebel? Klickman 8 3.740 28.01.2013 10:39
Letzter Beitrag: Klickman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: