Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinpumpe 10D Funktion ?
08.04.2013, 09:24
Beitrag #1
Benzinpumpe 10D Funktion ?
schockiert
Moin Leuts,

ich komme bei meiner Dicken einfach nicht zum Endehilfe
Wer kann mir sagen, wie bei der ZZR 1100 Bj.93 die Benzinpumpe arbeitet ?
Wenn ich die Zündung einschalte höre ich aus Richtung Pumpe nichts, läuft die Pumpe erst wenn der Motor läuft ? Die Pumpe ist in Ordnung, habe ich getestet, sie schaltet auch ab. Gibt es da noch ein Relais ? Das WHB hat zwei Schaltpläne, einmal mit und einmal ohne Relais !schockiert

Die SUFU hat leider nix schlüssiges ergebenWeiser Mann

Gruß
Fogl Diablo


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2013, 11:03
Beitrag #2
RE: Benzinpumpe 10D Funktion ?
(08.04.2013 09:24)Fogl schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die SUFU hat leider nix schlüssiges ergeben Weiser Mann

Mal so nebenbei: Was hast du in die Sufu eingegeben?

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2013, 11:23
Beitrag #3
RE: Benzinpumpe 10D Funktion ?
(08.04.2013 09:24)Fogl schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wer kann mir sagen, wie bei der ZZR 1100 Bj.93 die Benzinpumpe arbeitet?
Die Pumpe läuft, wenn der Anlasserknopf betätigt wird oder wenn der Motor läuft. Wenn der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu niedrig ist läuft die Pumpe und fördert Benzin in die Schwimmerkammer. Wenn das Benzin einen gewissen Stand erreicht hat, steigt der Druck und die Pumpe wird ausgeschaltet.


(08.04.2013 09:24)Fogl schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn ich die Zündung einschalte höre ich aus Richtung Pumpe nichts, läuft die Pumpe erst wenn der Motor läuft ? Die Pumpe ist in Ordnung, habe ich getestet, sie schaltet auch ab. Gibt es da noch ein Relais ? Das WHB hat zwei Schaltpläne, einmal mit und einmal ohne Relais !
Dafür gibt es das Benzinpumpenrelais, siehe auch
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2013, 11:29
Beitrag #4
RE: Benzinpumpe 10D Funktion ?
Hallo,

danke, eingegeben hatte ich "Benzinpumpe", die Freds hatte ich auch gefunden, ich bin mir nur nicht sicher (beim WHB) ob jede ZZR auch nen Relais hat, ich weis jetzt auf jeden Fall wie es aussieht und werde mal nachsehen ob ich eins habe knüppeln .
Pumpt die Pumpe auch wenn "nur" die Zündung eingeschaltet ist ? Oder muß der Anlasser gedrückt werden ? (ok, ich kann lesen was oben steht, würd mich aber trotzdem interessieren) Bei Einspritzern läuft die Pumpe ja bei eingeschalteter Zündung schockiert

   

Gruß
Fogl Diablo


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2013, 11:32
Beitrag #5
RE: Benzinpumpe 10D Funktion ?
(08.04.2013 11:29)Fogl schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Pumpt die Pumpe auch wenn "nur" die Zündung eingeschaltet ist?

NEIN

(08.04.2013 11:29)Fogl schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Oder muß der Anlasser gedrückt werden?

JA

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2013, 11:36
Beitrag #6
RE: Benzinpumpe 10D Funktion ?
respekt

Dangö joint

Gruß
Fogl Diablo


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2013, 14:57
Beitrag #7
RE: Benzinpumpe 10D Funktion ?
(08.04.2013 11:29)Fogl schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Pumpt die Pumpe auch wenn "nur" die Zündung eingeschaltet ist ? Oder muß der Anlasser gedrückt werden ? (ok, ich kann lesen was oben steht, würd mich aber trotzdem interessieren) Bei Einspritzern läuft die Pumpe ja bei eingeschalteter Zündung schockiert

Falsch ! Bei Einspritzern läuft die Pumpe nicht wenn die Zündung eingeschaltet ist, sondern sie läuft nur kurz an, wenn die Zündung eingeschaltet wird, um eben bereits Druck aufzubauen, damit der Motor sofort starten kann, sobald der Starterknopf gedrück wird, der Vergaser braucht aber keinen Druck in der Schwimmerkammer, da er ja den Kraftstoff über die Düsen ansaugt!

helm_rotBeeJay bearbeitete 08.04.2013 15:19 diesen Beitrag. Grund:

Bemerkung: Das war doch garnicht seine Frage Tongue

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Benzinpumpe defekt?! Tommiregler 20 5.503 17.06.2019 15:31
Letzter Beitrag: Tommiregler
  Einbau Benzinpumpe stef73 1 1.561 22.05.2017 20:44
Letzter Beitrag: sixbanger
  Starterknopf ohne Funktion Herby SG 10 3.745 18.10.2015 19:54
Letzter Beitrag: Herby SG
  Zurück... & Reparatur Benzinpumpe u328 2 2.209 13.05.2013 14:59
Letzter Beitrag: Felis-concolor
  Benzinpumpe und Öldruck Sören 2 2.428 18.03.2012 15:44
Letzter Beitrag: Sören
  defekte Benzinpumpe SLUID741 6 4.005 04.12.2011 10:58
Letzter Beitrag: SLUID741



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: