Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauchbares Licht mit Lebensdauer
06.01.2017, 14:35
Beitrag #1
Brauchbares Licht mit Lebensdauer
.
Nachdem meine Karbidlampe Model H4 nach nun mehr 21 Jahren unverständlicher Weise den Dienst quittierte suche ich eine Alternative.

Der meiste Schrott der angeboten wird ist zwar angeblich heller und weiter was aber auf Kosten der Haltbarkeit geht, wodurch es nicht bei einer Lampe alle paar Jahren bleiben wird, sondern jedes Jahr mindestens eine Neue fällig wird.

Auf infantile Sprüche wie diese 15€ im Jahr sollte es dir wert sein, kann und sollte hier verzichten werden.

Eine Xexon-Atrappe kommt nicht in Betracht, genausowenig wie eine 100/90 W die ich in einem anderen Fahrzeug jahrelang fuhr.

Daher eine gezielte Frage hat Jemand Erfahrung mit der Osram Night Racer 50 ?
.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2017, 14:30
Beitrag #2
RE: Brauchbares Licht mit Lebensdauer
Liegt ja schon eine ganze Weile zurück, Antwort scheint es ja keine gegeben zu haben. Thema dennoch interessant.

Inzwischen selbst probiert oder an anderer Stelle Erfahrungsberichte erhalten? - Die bei amazon gefundenen Berichte ergeben ja eher ein "durchwachsenes" Bild, dass die Dinger nicht lange halten, einer sei sogar aufgrund zu geringer Streuung und Helligkeit nicht durch die HU gekommen...

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2017, 17:36
Beitrag #3
RE: Brauchbares Licht mit Lebensdauer
Da sich Meinungen zu der Osram hier gerade in Grenzen halten, hier mal eine Alternative. Allerdings kann ich noch nichts zur Haltbarkeit sagen.

Philips Racing Vision +150%

Die Ausleuchtung ist wirklich sehr gut. Hatte zuvor eine gewöhnlich H4 drin und musste raten was im Dunkeln vor mir passiert. Fernlicht war indiskutabel.
Jetzt habe ich volles Licht und sehr gute Sicht. Fernlicht überzeugt ebenfalls. Kann ich also nur empfehlen 2 daumen hoch.
Wenn sie kaputt ist sag ich bescheid wink und grin

ZZR 1100 ZXT10G Bj ´98 43.000 Km
ZZR 600 ZX600D Bj `92 92.000 Km
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2017, 21:25
Beitrag #4
RE: Brauchbares Licht mit Lebensdauer
Hatte diese Philips +x% Birnen vor Jahren in meinem seligen Rover gehabt. Die waren wirklich heller, Ausleuchtung auch merklich besser. Dafür gingen die zumindest gefühlt öfter kaputt. Das alte Zeug hielt gefühlt länger. Aber mehr sehen ist immer besser.

ambxx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.4.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2017, 00:28
Beitrag #5
RE: Brauchbares Licht mit Lebensdauer
Liest sich ja schon mal interessant. Gibt es Rückmeldungen aus dem Gegenverkehr oder fahrt ihr selten bei Dämmerung/Dunkelheit?

Man bekommt ja heute fast nur noch +Lampen und trotz perfekter Einstellung hatte ich beim Auto da bei jeder Nachtfahrt ein paar Spasten, die sich offenbar gerade die Augen hatten lasern lassen...
Wobei mir gerade die von Philips negativ in Erinnerung sind - sehr, sehr kurze Haltbarkeit. Allerdings waren das nicht die Racing.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2017, 14:45
Beitrag #6
RE: Brauchbares Licht mit Lebensdauer
Als meine Madame vor mir gefahren ist, dachte sie ich würde mit Fernlicht fahren wink und grin

Aber ansonsten sind sie einfach nur hell. So silbrig-weiß. Zumindest erkenne ich im Rückspiegel auf der Bahn sofort wo meine Madame hinter mir ist Pfeif

ZZR 1100 ZXT10G Bj ´98 43.000 Km
ZZR 600 ZX600D Bj `92 92.000 Km
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2017, 00:06
Beitrag #7
RE: Brauchbares Licht mit Lebensdauer
(08.09.2017 14:45)LouZypher schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zumindest erkenne ich im Rückspiegel auf der Bahn sofort wo meine Madame hinter mir ist Pfeif
.
Das erkenne ich an den verbauten Positionsblinker.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit diesen + Lampen ?

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: