Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Breites Grinsen
15.06.2014, 17:25
Beitrag #46
RE: Breites Grinsen
(13.06.2014 11:14)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(13.06.2014 09:44)hiroaki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(12.06.2014 20:34)Kinderkram schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schwächlich oder gar Untermotorisiert ist die ZZR sicherlich in keinem Bereich, es ist halt nur einfach jammern auf hohem Niveau.

Wie man's nimmt. Meine Suzuki vorher (98 PS) zog im 6. Gang ab 2800 Touren besser.
Bei der ZZR kommt erst ab 4500 Freude auf (zurückschalten). Oder man gönnt ihr die ein oder andere Modifikation dann passt es wieder.

Grüße
Robert

@Robert (Kinderkram)
du hast insofern recht dass die ZZR in keinster weise Untermotorisiert ist.

Aber so wie Robert (hiroaki) schon geschrieben hat ist es bei der ZZR so das sie bis 4500 Umdrehungen echt zahn wie ein schmuse Kätzchen ist und man nicht ansatzweise merkt wie viel Power sie wirklich hat.
Zwischen 4500 und 6000 wird das schmuse Kätzchen dann zu Sebelzahn Tiger und die ZZR zeigt was sie an Power hat.
Ab 6000 Umdrehungen bricht dann ein wahrer Hurrikan aus und sie marschier in Atemberauben Tempo unaufhaltsam nach vorne so das man sich schon am Lenker Festkrallen muss um nicht runter zu fallen.
Diese verhalten zeigt sich in allen Gängen bei der ZZR.
Dies haben die Entwickler mit Absicht so gemacht damit die ZZR beherrschbar bleibt und da sie ein Sporttourer ist auch das gemütlich Grusen auf Touren mit ihr möglich sein sollte.

Bei einigen von uns ist es nun so das die ZZR uns bis 4500 Umdrehungen zu zahm ist und wir ein gern ein bisschen mehr ihrer wahren Power in diesem Bereich hätten.
Das hat nichts mit jammern auf hohem Niveau zu tun sondern ist einfach nur eine individuelle Anpassung der Maschine an das eigene Fahrverhalten.

Grus Henry

@Robert, Henry

Ihr redet beide von der ersten ZZR 1400 die neuen haben das Problem (?) angeblich nicht oder ?

Sonst wären die ganzen Traktion, Power Modus Funktionen und was weiß ich noch alles für den A.....h?

Zurück geben kann ich sie jetzt auch nicht mehrkopfnuss

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 17:40
Beitrag #47
RE: Breites Grinsen
....für Ihren Hubraum müsste die "Neue" im unteren Drehzahlbereich etwas besser gehen. Ist rein subjektiv.


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 18:06
Beitrag #48
RE: Breites Grinsen
(15.06.2014 17:25)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Robert, Henry

Ihr redet beide von der ersten ZZR 1400 die neuen haben das Problem (?) angeblich nicht oder ?

Sonst wären die ganzen Traktion, Power Modus Funktionen und was weiß ich noch alles für den A.....h?

Zurück geben kann ich sie jetzt auch nicht mehrkopfnuss

Mir ist die 2013er subjektiv! bis ca. 4.500 rpm auch etwas zu schwach auf der Brust - bei 1450ccm sollte da eigentlich mehr kommen. Stört beim Bummeln (=Neudeutsch Kruuuhsen) nicht, fällt aber auf, wenn die Kollegen vorne etwas flotter unterwegs sind.
Dafür gibt es während der Garantiezeit den Schalthebel, danach den SDK-Öffner und andere Schweinereien. Pfeif

Du hast sie noch nicht gefahren, und willst sie schon zurückgeben? Immer diese jungen Bengels... Weiser Mann

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 21:31
Beitrag #49
RE: Breites Grinsen
(15.06.2014 18:06)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.06.2014 17:25)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Robert, Henry

Ihr redet beide von der ersten ZZR 1400 die neuen haben das Problem (?) angeblich nicht oder ?

Sonst wären die ganzen Traktion, Power Modus Funktionen und was weiß ich noch alles für den A.....h?

Zurück geben kann ich sie jetzt auch nicht mehrkopfnuss

Mir ist die 2013er subjektiv! bis ca. 4.500 rpm auch etwas zu schwach auf der Brust - bei 1450ccm sollte da eigentlich mehr kommen. Stört beim Bummeln (=Neudeutsch Kruuuhsen) nicht, fällt aber auf, wenn die Kollegen vorne etwas flotter unterwegs sind.
Dafür gibt es während der Garantiezeit den Schalthebel, danach den SDK-Öffner und andere Schweinereien. Pfeif

Du hast sie noch nicht gefahren, und willst sie schon zurückgeben? Immer diese jungen Bengels... Weiser Mann

Nun nicht gefahren kann man nicht sagen, ich hatte das 2007 Exemplar und deshalb kenne ich es so wie beschrieben. Wer mal die ZX12R gefahren oder sein eigen nennen durfte weiß wie das ding auf das rechte Handgelenk reagiert hat. Deshalb wäre ich enttäuscht wenn die '14 genauso wäre wie die alte.

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 21:57
Beitrag #50
RE: Breites Grinsen
Mit der 07er kannst Du sie nur entfernt vergleichen, die war untenrum regelrecht zugestöpselt. Diese Drosselung ist seit 2012 nicht mehr so sehr spürbar, aber immer noch vorhanden.
Wie gesagt, mein subjektiver Eindruck: Wenn es in kurviger Gegend flotter geht bin ich oft einen Gang niedriger unterwegs, als es gefühlt sein müßte.
Ist aber Jammern auf sehr hohem Nivea.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZorro
16.06.2014, 08:49
Beitrag #51
RE: Breites Grinsen
(15.06.2014 17:25)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Robert, Henry

Ihr redet beide von der ersten ZZR 1400 die neuen haben das Problem (?) angeblich nicht oder ?

Hi, also ich rede vom 2014er Modell. Es ist auch kein "Problem" über das wir reden sondern eher im Bereich "Geschmacksache".

"Ich weiss nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." (Muhammad Ali)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2014, 16:51
Beitrag #52
RE: Breites Grinsen
(15.06.2014 21:31)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.06.2014 18:06)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.06.2014 17:25)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Robert, Henry

Ihr redet beide von der ersten ZZR 1400 die neuen haben das Problem (?) angeblich nicht oder ?

Sonst wären die ganzen Traktion, Power Modus Funktionen und was weiß ich noch alles für den A.....h?

Zurück geben kann ich sie jetzt auch nicht mehrkopfnuss

Mir ist die 2013er subjektiv! bis ca. 4.500 rpm auch etwas zu schwach auf der Brust - bei 1450ccm sollte da eigentlich mehr kommen. Stört beim Bummeln (=Neudeutsch Kruuuhsen) nicht, fällt aber auf, wenn die Kollegen vorne etwas flotter unterwegs sind.
Dafür gibt es während der Garantiezeit den Schalthebel, danach den SDK-Öffner und andere Schweinereien. Pfeif

Du hast sie noch nicht gefahren, und willst sie schon zurückgeben? Immer diese jungen Bengels... Weiser Mann

Nun nicht gefahren kann man nicht sagen, ich hatte das 2007 Exemplar und deshalb kenne ich es so wie beschrieben. Wer mal die ZX12R gefahren oder sein eigen nennen durfte weiß wie das ding auf das rechte Handgelenk reagiert hat. Deshalb wäre ich enttäuscht wenn die '14 genauso wäre wie die alte.

nach dem was ich bis jetzt gelesen oder gehört habe soll es bei den Modellen ab 2012 auch noch sein. Zwar nicht mehr so extrem wie bei Bj 06-11 aber immer noch vorhanden.
Beim 06-11 Bj würde ja sogar von einem Leistungsloch im unteren Drehzahl Bereich gesprochen.
Diese Kritik hat sich Kawa angenommen und es dann bei den nachfolge Modellen besser gemacht. Aber auch da soll noch aus den von Kawa angegeben gründen (das sie beherrschbar bleibt und da sie ein Sporttourer ist auch das gemütlich Grusen auf Touren mit ihr möglich sein sollte) nicht die volle Power zu Verfügung steht.

Also bitte nicht als Jammern oder Kritik auffassen!
So wie einig sich in diesem Bereich mehr Power wünschen, gibt es auch andere die damit so voll zufrieden sind!

Durch einige umbauten hat man halt sie Möglichkeit sich die Maschine in diesem Bereich an sich anzupassen. mehr nicht!
Ist halt Geschmackssache!

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2014, 21:52
Beitrag #53
RE: Breites Grinsen
Also ich warte erstmal ab bis ich sie habe und dann sehen ob sich die Investition geloht hat...

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2014, 15:51
Beitrag #54
Breites Grinsen
Ich habe grad meine Dicke zur Inspektion gebracht und nach Hause fahren durfte ich mit ner Z1000SX.
Ich kann nur sagen, es war als würde ich ne Mofa fahren hüpfend lachen
Was ich aber positiv bemerken muss ist, das man über 200 noch aufrecht sitzen kann und es echt noch gemütlich ist. schockiert

Ansonsten muss ich damit nochmal morgen zur Arbeit und dann bekomme ich mein Schatz wieder .... Weiß gar nicht wie ich heute nach schlafen soll Pfeif

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2014, 10:59
Beitrag #55
RE: Breites Grinsen
(17.06.2014 15:51)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe grad meine Dicke zur Inspektion gebracht und nach Hause fahren durfte ich mit ner Z1000SX.
Ich kann nur sagen, es war als würde ich ne Mofa fahren hüpfend lachen
Was ich aber positiv bemerken muss ist, das man über 200 noch aufrecht sitzen kann und es echt noch gemütlich ist. schockiert

Ansonsten muss ich damit nochmal morgen zur Arbeit und dann bekomme ich mein Schatz wieder .... Weiß gar nicht wie ich heute nach schlafen soll Pfeif

Die Z1000SX hatte ich letzte Woche auch wieder mal für die Fahrt nach Hause vom Händler. Mir kam das Teil "Steckensteif" vor. Der kürzere Radstand ist da wohl auch mitverantwortlich...
Und die Fahrleistungen, eigentlich ausreichend! - aber wenn man die ZZR gewöhnt ist, einfach kein Vergleich :-)
Ich hänge lieber an den Stummeln meiner ZZR statt aufrecht zu sitzen, ist auch besser für den Rücken!
Übrigens, meine Frau ist auch, bei egal welchem Moped dass wir mal fahren nebenher, immer der Meinung dass die ZZR die angenehmste Art zum mitfahren ist.
Es gibt halt nichts Vergleichbares und desshalb werde ich wohl noch ein paar Jahre an diesem Modell "hängen bleiben" gold

Vielleicht machen unsere Händler das Absichtlich so, dass wir immer wieder daran Erinnert werden, wie gut es uns mit der Dicken geht? joint

UweKi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.4.13.

Ein Leben ohne ZZR wäre zwar möglich, aber Sinnlos Weiser Mann

ZZR1400 SE (2013) - Krauser K5 Koffer & Topcase - Scott-Oiler eSystem - Garmin zumo 590lm - Cardo G9x - JVC ADIXXION GC-XA2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2014, 12:34
Beitrag #56
Breites Grinsen
Also mein erster Eindruck auf der 1000er war. Omg ist die klein, schmal und leicht schockiert
Dann losgefahren ein wenig am Gas gedreht und mich gewundert, warum da so wenig rauskommt. Also der direkte Vergleich ist echt schon enorm. Aber gut es sind auch ein paar PS und NM mehr was unsere Dicke auf die Straße bringt.

Aber das war glaub ich ein Fehler, das ich mir ein Ersatzbike ausgesucht habe mit "normaler" Sitzposition. Das war so gemütlich das ich überlege den SBL wieder zu montieren Pfeif

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2018, 13:03
Beitrag #57
RE: Breites Grinsen
(17.06.2014 15:51)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Z1000SX hatte ich letzte Woche auch wieder mal für die Fahrt nach Hause vom Händler. Mir kam das Teil "Steckensteif" vor. Der kürzere Radstand ist da wohl auch mitverantwortlich...
Und die Fahrleistungen, eigentlich ausreichend! - aber wenn man die ZZR gewöhnt ist, einfach kein Vergleich :-)
Ich hänge lieber an den Stummeln meiner ZZR statt aufrecht zu sitzen, ist auch besser für den Rücken!
Übrigens, meine Frau ist auch, bei egal welchem Moped dass wir mal fahren nebenher, immer der Meinung dass die ZZR die angenehmste Art zum mitfahren ist.
Es gibt halt nichts Vergleichbares und desshalb werde ich wohl noch ein paar Jahre an diesem Modell "hängen bleiben" gold

Vielleicht machen unsere Händler das Absichtlich so, dass wir immer wieder daran Erinnert werden, wie gut es uns mit der Dicken geht? joint

Endlich einer der MEIN Empfinden teilt und postuliert:

Im Moped zu sitzen mit Stummellenkern führt nicht nur zu einem besseren Gefühl für das Moped, es ist auch angenehmer und gesünder für den Rücken. ( Früher hat man auch ständig versucht gerade zu sitzen und sich die Bandscheiben in den Büro`s ruiniert).
Auch für meine Frau ist der Sitz hinten auf der ZZR das Nonplusultra. Nicht nur von der Bequemlichkeit, auch in den Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten etc. sagt sie, dass sie auf diesem Moped überhaupt keine Angst mehr hat klatschen

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2018, 18:46
Beitrag #58
RE: Breites Grinsen
Das muss man etwas differenziert sehen. Für die LWS kann die gebeugte Position durchaus vorteilhafter sein als eine aufrechte Position. Wenn jemand allerdings HWS-Probleme hat, ist eine aufrechte Position i. d. R. immer von Vorteil! Die verstärkte Lordosierung der HWS bei einer gebückten Haltung reduziert den Durchmesser der Neuroforamina, der „Löcher“ durch die die Nerven aus der Wirbelsäule austreten, das führt i. d. R. zu einer Zunahme der Beschwerden. Umgekehrt wird im Bereich der LWS die physiologische Lordose bei gebückter Position vermindert. Dieses wird bei LWS-Problemen häufig als angenehm empfunden.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2018, 19:55
Beitrag #59
RE: Breites Grinsen
(02.11.2018 18:46)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das muss man etwas differenziert sehen. Für die LWS kann die gebeugte Position durchaus vorteilhafter sein als eine aufrechte Position. Wenn jemand allerdings HWS-Probleme hat, ist eine aufrechte Position i. d. R. immer von Vorteil! Die verstärkte Lordosierung der HWS bei einer gebückten Haltung reduziert den Durchmesser der Neuroforamina, der „Löcher“ durch die die Nerven aus der Wirbelsäule austreten, das führt i. d. R. zu einer Zunahme der Beschwerden. Umgekehrt wird im Bereich der LWS die physiologische Lordose bei gebückter Position vermindert. Dieses wird bei LWS-Problemen häufig als angenehm empfunden.

What?
lachtot

nee, also meine Argumentation war da nicht ganz durchgängig geschrieben. Ich schrieb ja extra von NEINEM Gefühl - ich hätte dann auch von meiner Rückengesundheit schreiben müssen, denn ich hatte früher LWS Probleme durch ( Diagnose M. Bechterev - ev war es ein Scheuermann) …..heute nach 30 Jahren schwerem Krafttraining hab ich keine Probleme mehr aber vorgebeugt sitzen bzw "rumlümmeln" tut mir intuitiv besser.

Aber um auf das Mopedfahren zurück zu gehen, viele bauen sich SBL ans Bike oder wechseln auf diese Halbenduros wegen ihrem Rücken, andere fahren mit SBL besser Kurven als mit Original...….ich KANN so einfach nicht fahren, ich mag nicht OBEN AUF nem Moped sitzen, da komm ich mir vor wie auf nem Pferd jump. Ich hatte ja kurz eine BMW K1200 R Sport vor der ZZR und ich bin einfach nicht warm geworden mit dem Teil, es war immer irgendwie "nicht ganz richtig".
Es war hauptsächlich die Sitzposition. Dementsprechend musste ich auf der ZZR auch nur 5 Minuten Probe fahren und wusste, dass ist es!!Geil!Anbeten

PS: Ganz abgesehen dass die BMW gegen die ZZR wie ein Sack Nüsse läuft...….daumen runter

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: