Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse quietscht
03.04.2013, 21:07
Beitrag #1
Bremse quietscht
Hallo zusammen.

Bei meiner 2012er ZZR 1400 quietscht die Vorderradbremse auf den letzten paar Metern bevor die Maschine steht. Hat jemand eine Idee, ob man das in den Griff bekommt? Mein Händler meint, dass es hierfür keine Abhilfe gibt. Ich bin aber der Meinung, dass so ein (nicht leises) Quietschen nicht sein darf. Hat jemand einen Ratschlag für mich?

LG Olaf

telltot, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2013, 21:21
Beitrag #2
RE: Bremse quietscht
ist mir heute bei meiner zzr auch aufgefallen (2008 modelljahr)

UND ES NERVT

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2013, 21:30
Beitrag #3
RE: Bremse quietscht
..und bei meiner 2007er hat es auch Geräusche gegeben. Meine 2012er hab ich noch nicht getestet. Hatte mich bei der ersten Runde damals auch gewundert. Aber Kawa und Bremsen ist immer wieder so ein Thema...

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2013, 21:35
Beitrag #4
RE: Bremse quietscht
Bremsbeläge an den Kanten anfasen und Antiquitschpaste hinter den Belägen auftragen. Wenn das nichts nützt, Beläge eines anderen Hersteller versuchen. Aber bei dir ist das nicht das erste mal das das so ist. Bei einem Bekannten hat es sich ähnlich verhalten so das er bei einem freundlichen Hilfe suchte,
hat allerdings auch nicht wirklich geholfen. Bei ihm kam dann noch Kondenswasser im Scheinwerfer hinzu.
Er war so unzufrieden das er seine ZZR 1400 Bj.2012 mit 1000 km auf dem Tacho wieder verkauft hat. schockiert
Tut mir leid wenn ich nicht helfen konnte, aber das Problem sollte Kawa in den Griff bekommen und zwar schnell. Wenn es mehrfach auftritt und kein Einzelfall ist.mod rufen

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2013, 21:39
Beitrag #5
RE: Bremse quietscht
also verkaufen würde ich das geile bike nicht wegen so ein bischen gequitsche.

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2013, 21:47
Beitrag #6
AW: Bremse quietscht
Hummmm, ich fahre auch die 2012er ZZR1400.
Bei mir quietscht es gar nicht und ich hab schon mit der Maschine 746 km hinter mir (seit 01.03.13)
Bremsen gehen Tip Top bis zum letzten Druckpunkt.
Also es kann nichts Modell abhängiges sein.

Gruß
Xidar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2013, 21:59
Beitrag #7
RE: Bremse quietscht
Fahre auch knapp 1 Jahr die Neue --- und es quietscht nix....

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2013, 22:29
Beitrag #8
RE: Bremse quietscht
Wie zzorli schon schrieb, die Kanten der Beläge anfasen. "Antiquietschpaste" ist übrigens Keramik- oder Kupferpaste, auf die Rückseite des Belages auftragen, wo die Kolben drücken. Ich fette damit auch die Stahlplatten, wo der Belag aufgeklebt ist, an den Seiten ein. Normalerweise müsste das Quietschen dann verschwinden.

Bei meiner rubbeln die Bremsscheiben ein wenig. Nicht so sehr, dass sie ausgetauscht werden müssten, aber spürbar. Aber sie quietscht nicht.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2013, 00:20
Beitrag #9
RE: Bremse quietscht
Wenns quitscht ein bischen fetten (nein spass *gg*) ich habe so ein bremsbelagspray,bremsbeläge raus,anschleifen,einsprühen,10 min einwirken lassen einbauen,nix quitscht mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2013, 18:31
Beitrag #10
RE: Bremse quietscht
Hallo Kai,
Wie heißt dieses Spray und was bewirkt das?

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2013, 10:33
Beitrag #11
RE: Bremse quietscht
Bei meiner 2009er ZZR 1400 quietscht die Vorderradbremse auch
Bremmsrubbeln <---- nach 6500km Austausch Bremsscheiben auf Garantie.
2x Bremsklötze gewechseln und immer wieder quietschen...
HÄNDLER auch nicht hinbekommen bis heute
Km stand 26135 daumen runter

Matte19742010, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2013, 11:07
Beitrag #12
RE: Bremse quietscht
Hallo,

nach meiner Erfahrung läst sich Bremsenquitschen oftmals auf nicht leichtgängige Kolben und/oder festgebrannten Bremsstaub in den Sätteln zurückführen.

Am besten die Beläge ausbauen und mit Bremsenreiniger säubern, die Bremssättel mit einer (altenjoint) Zahnbürste und spüliwasser reinigen.
Anschließend die Bremskolben etwas -durch betätigen des Bremshebels- aus den Sätteln drücken und diese mit Isopropanolalkohol (Apotheke) und einem Wattestäbchen reinigen.

Nach dem reinigen die Bremskolben mit ATE Bremszylinder-Paste dünn einschmieren und zurück in die Zangen drücken (sollte leichtgängig von Hand gehen). Die Belagrückseiten, Führungsstifte und Haltebleche ganz dünn mit ATE Plastilube o.ä. einfetten.

Wenn man(n) will ggf. noch die Belagkanten anfasen...

Danach sollte das quitsche Geschichte sein.

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2013, 15:52
Beitrag #13
RE: Bremse quietscht
Perfekte Antwort Lemmy !
Machen wir auch bei KFZ. wenns denn quietscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2013, 22:58
Beitrag #14
AW: RE: Bremse quietscht
(03.09.2013 15:52)ingo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Perfekte Antwort Lemmy !
Machen wir auch bei KFZ. wenns denn quietscht.

Du meinst bei "DOSEN"?!?

Oder sind unser Dicken keine KFZ'S ?


LG, Harry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2013, 12:53
Beitrag #15
RE: Bremse quietscht
Ist beim Pkw auch wie schon beschrieben Kanten der Klötze brechen also Phase machen dann ist es weg.

gismor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR1400 Bremse verbessern Powerecky 15 2.459 23.11.2021 12:37
Letzter Beitrag: Bomber
  Vibration in der Bremse vorn + bremst nicht Scorpio24V 35 8.492 10.10.2017 07:13
Letzter Beitrag: GreenLine
  Vorderrad-Bremse lässt sich nicht entlüften peppoderwilde 6 8.245 24.04.2015 16:13
Letzter Beitrag: UID1528



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: