Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbon Schutzblech hinten
29.10.2018, 23:43
Beitrag #1
Carbon Schutzblech hinten
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen hilfe. Hat schon wer von euch das folgende Carbon Schutzblech montiert?
Links am Kettenschutz sind ja die beiden Schrauben vorhanden. Da passt es.
Aber rechts habe ich nix an der Schwinge wo ich es anschrauben könnte??irre

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Freue mich auf Antworten.2 daumen hoch

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2018, 05:45
Beitrag #2
RE: Carbon Schutzblech hinten
Hallo,

also ich habe eines verbaut, muss aber gerade passen wo es (bis am Kettenschutz) noch angeschraubt ist, da meine Dicke auf der Reha (Werkstatt) ist.

Grüße
Mario

Wer sich fürchtet zu fragen, schämt sich zu lernen. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2018, 08:09
Beitrag #3
RE: Carbon Schutzblech hinten
Das Powerbronze wird rechts am Halter der Bremsleitung montiert. Der muß dazu aufgebogen und entsorgt werden, die Leitung wird dann mit einem beiliegenden Halter an der Radabdeckung befestigt.

Oder hast Du das "NoName" schon gekauft und jetzt ein Problem?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2018, 09:19
Beitrag #4
RE: Carbon Schutzblech hinten
Ja, ich habe es schon gekauft und da war kein Montagematerial dabei.
Ich bin schon mit dem Lieferanten im Austausch.

An sich ist es sehr schön gemacht, leicht und optisch prima mit sehr schöner Carbon Oberfläche.
Vielleicht kann mir jemand ein Bild einstellen wie z.B beim Powerbronze die Montage der rechten Seite aussieht. Das würde mir sehr helfenhilfe.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2018, 11:49
Beitrag #5
RE: Carbon Schutzblech hinten
Moin,

ich habe ein ähnliches teil gekauft. Auch keine Halterung dabei. Der Verkäufer sagte mir der Hersteller hat dafür kein Bauteil...
Deshalb habe ich mir eine Halterung selbst gebogen (IKEA-Haken Pfeif und 2 6er-Schrauben mit selbstsichernden Muttern) und daran verschraubt. Diese Halterung klemme ich einfach unter den Bremsschlauch zur Hinterradbremse. Da es sehr leicht ist, entstehen keine Kräfte am Bremsschlauch.

Müsste mal schauen ob ich ein Foto davon machen kann

Gruß

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2018, 11:57
Beitrag #6
RE: Carbon Schutzblech hinten
Hallo Michael,

ich glaube so müsste es auch bei mir gehen.
Ein Bild würde mir riesig helfen.
Vielen Dank schon mal für deine Antwort.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2018, 19:45
Beitrag #7
RE: Carbon Schutzblech hinten
Zum Thema bei Bedarf meinen Beitrag lesen (auf der Link-Site etwa im Mittelteil):

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Das von Powerbronze lag im üblichen VK preislich nicht höher, Eintragung war überhaupt kein Problem (hatte das vor Kauf besprochen).

Ist dieser Vibrations-/Spannungsschutz (= Gummitüllen) bei eurem Teil nicht dabei, würde ich mir überlegen, ob ich es behielte... .

Die Fotos zeigen das Carbon-Teil von Powerbronze, auf einem sieht man den Alu-Winkel. Ich meine, ich hätte es damals bei Klaus (Goerz) gekauft und ihm sogar einen Auszug mit der Eintragung für andere Käufer zugesendet. Eine Hand wäscht die andere - schließlich erhielt ich einen Sonderpreis.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2018, 08:20
Beitrag #8
RE: Carbon Schutzblech hinten
Hallo Blacky,


Ist dein Fersenschützer mit einer Carbonfolie bezogen?

Schaut besser aus als das Alu...

Vini, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.8.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2018, 10:30
Beitrag #9
RE: Carbon Schutzblech hinten
Nein, die sind aus Carbon. Mir ging es um einen "dezenten" Carbon-Look in der Seitenlinie. Vorn kommen noch zwei Teile dran (wenn ich die richtigen zu einem guten Kurs gefunden habe).
Die Fersenschützer hatte ich aus Frankreich. Bei dem geringen Betrag (um 50 Euro) für Voll-Carbon ging ich das Risiko ein. Nach Bearbeitung top.

Überarbeitung, da sie an den Aufnahmepunkten nicht optimal geformt waren - leichte Krümmung zu den Außenkanten hin, weshalb sie sich bei der Montage nach innen zur Fahrzeugmitte hin geneigt hätten. Ebenso waren die Schraubenlöcher zu klein.
Aus diesem Grund: aufgebohrt und angeschliffen, auf der Innenseite mit Epoxi um die Bohrungen "aufgefüllt", dann nach entsprechenden Winkeln abgeschliffen (nach Augenschein), als Finish (nach Anschliff) noch komplett zwei dünne Schichten Klarlack (2k) drauf.

Dadurch sind die Teile an den Auflagepunkten nun auch etwas dicker und stabiler.
Möglicherweise hätte man den Effekt auch mit ausreichend dimensionierten Kunststoffscheibchen erzielen können, wäre für meinen Anspruch aber zu "fummelig" geblieben.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauVini , Eingeschränkter Leserdehbeh
02.11.2018, 11:54
Beitrag #10
RE: Carbon Schutzblech hinten
(01.11.2018 19:45)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.---und ihm sogar einen Auszug mit der Eintragung für andere Käufer zugesendet.---

Das Teil von Powerbronze hat mittlerweile ABE - Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2018, 18:14
Beitrag #11
RE: Carbon Schutzblech hinten
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure nützlichen Hinweise.
In der Tat war bei meinem Carbon Schutzblech der rechte Haltebügel und die Gummieinsätze für die Befestigung nicht dabei. Ich hätte mir zwar so einen Bügel anfertigen können. Das wäre ansich kein grosses Problem gewesen.
Allerdings war auch kein ABE mit dabei und der Kaufpreis war kein Sonderangebot. Ich habe es dem Verkäufer wieder zurückgeschickt und eins bei Powerbronze bestellt.
Die haben allerdings meine Bestellung noch nicht bestätigt.
Irgendwie war deren Internetseite nicht kundenfreundlich aufgebaut. Mal schauen ob die Bestellung geklappt hat.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2018, 19:58
Beitrag #12
RE: Carbon Schutzblech hinten
Auch wenn es zu spät Ist, hier mal die Bilder


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauTripplerocker
04.11.2018, 20:54
Beitrag #13
RE: Carbon Schutzblech hinten
Hallo Michael,
trotzdem vielen Dank. Noch ist das neue Schutzblech nicht da und dein Bild hilft vielleicht auch anderen weiter 2 daumen hoch.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2018, 21:19
Beitrag #14
RE: Carbon Schutzblech hinten
Hallo zusammen,

habe heute die Hinterradabdeckung von Powerbronze in matt schwarz bekommen. Habe mich gleich dran gemacht und montiert.
Fazit: Sie passt wirklich perfekt und sieht sehr schön aus. Alles benötigte Montagematerial war auch dabei.klatschen
Kann ich nur empfehlen. Danke für Euren guten Tip2 daumen hoch.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2018, 13:17
Beitrag #15
RE: Carbon Schutzblech hinten
(02.11.2018 11:54)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das Teil von Powerbronze hat mittlerweile ABE - Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Der Link funktioniert leider nicht mehr.
Habe dort die Abdeckung selbst auch nicht gefunden?

Vini, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.8.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Radachse vorne und hinten Erwin68 1 502 01.01.2022 19:34
Letzter Beitrag: Möööööp
  Radlager hinten Cabriochris01 11 3.687 23.08.2018 23:55
Letzter Beitrag: Cabriochris01
  Ausbau Schutzblech Vorderrad axxis 8 4.676 24.02.2016 08:09
Letzter Beitrag: axxis
  Abbau von Vorderrad-Schutzblech Rako12 1 1.911 30.09.2011 20:10
Letzter Beitrag: zzorli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: