Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cockpitverkleidung
15.04.2017, 15:20
Beitrag #1
Cockpitverkleidung
.
Bräuchte mal die Info.

Aus welchem Material ist die Cockpitverkleidung der ZZR 1100 D ?

Materialbezeichnung ist so z.B >ABS< auf der Unterseite angegeben.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2017, 16:51
Beitrag #2
RE: Cockpitverkleidung
Ja, sie ist aus ABS, lässt sich auch mit den Stäben prima schweißen.

blacky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.7.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2017, 19:24
Beitrag #3
RE: Cockpitverkleidung
.
Ich meine die Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ums Cockpit nicht die Vollverkleidung.

Die Vollverkleidungen habe ich schon zu Hauf geschweißt, da kann mir keiner was erzählen.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2017, 10:23
Beitrag #4
RE: Cockpitverkleidung
Ich auch! Meine war es, hatte damals einen Cut geschweißt.

Warum fragst Du, wenn Dir keiner was erzählen kann?

Wenn Du hinsichtlich Materialfrage sekptisch bist, solltest Du als erfahrener Kunststoff-Schweißer wissen, wie man das herausfindet - und sei es schlimmstenfalls nur mit Ausschluss.

Wenn auch nun erst im Nachgang: im Grunde verstehe ich Deinen Hinweis mit ABS ohnehin nicht.

Steht es drauf oder nicht?
Falls ja, ist doch alles in Butter.
Falls nein, eben prüfen.

Selbst wenn Du kein Material einbringen kannst, kann man Risse mit der richtigen Technik wieder dauerhaft verbinden. Und für den Rest gibt es gute Spachtelmasse - auch speziell für Kunststoffe. ...und so nebenbei gibt es auch die Möglichkeit ein gleiches (, defektes) Bauteil für Reparaturen als Füllstoff zu nutzen...

Oder gehen meine Gedanken in eine falsche Richtung und Du möchtest es einfach nur "für die Akte" wissen?

Frohe Ostern

blacky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.7.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2017, 12:22
Beitrag #5
RE: Cockpitverkleidung
.

Ich schrieb doch über Kunststoffschweißen muß mir Niemand was erzählen.

Warum ich fragte ?
Ganz einfach !

Da ich dies aus med. Gründen dies Jahr nicht frahren kann, habe ich beschlossen meiner C ein modifiziertes Kleid zu verpassen. Dazu gehört auch ein Scheinwerfer der ZX12R, Blinker der D mit doppel RamAir, Scheibe der C und ein Cockpit sowie ein geänderter Ar*** auf Basis der ZX14.

Ein freies Cockpit sieht in der Kanzel einfach Kacke aus, das Inlett der C läst sich sehr schlecht bearbeiten und da ich wußte das das der D aus anderem Material besteht habe ich mir erlaubt bevor ich die Anschaffung einer Innerverkleidung tätige die Frage in die Runde zu werfen.

Das war alles und jetzt tue etwas gegen deine dicken Ostereier. lachtot

Achso danke für die Angabe des Materials.
.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2017, 17:18
Beitrag #6
Cockpitverkleidung
   


Gesendet von Iphone mit Tapatalk

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2017, 18:54
Beitrag #7
RE: Cockpitverkleidung
Super und danke für die nochmalige Bestätigung.

Jetzt schnell noch eine organisieren und dann wird gebraten was der Sommer her gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2017, 19:00
Beitrag #8
Cockpitverkleidung
Eine kaputte habe ich noch, hat mal jemand versucht zu kleben, mit 2k, hält aber nicht
Must du schweißen und lacken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2017, 21:35
Beitrag #9
RE: Cockpitverkleidung
(16.04.2017 19:00)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Eine kaputte habe ich noch, hat mal jemand versucht zu kleben, mit 2k, hält aber nicht
Must du schweißen und lacken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

schreib was du inkl. haben willst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2017, 21:39
Beitrag #10
Cockpitverkleidung
Ich schicke dir Morgen ein Bild.
Wenn du es gebrauchen kannst ist prima, nur Porto.
Weiß nicht, ob es in ein Päckchen passt, sonst Paket.



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2017, 21:55
Beitrag #11
RE: Cockpitverkleidung
(16.04.2017 21:39)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich schicke dir Morgen ein Bild.
Wenn du es gebrauchen kannst ist prima, nur Porto.
Weiß nicht, ob es in ein Päckchen passt, sonst Paket.

OK

Material ist ABS GF15 (ABS mit 15% glasfaserverstärkung)

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2017, 23:36
Beitrag #12
RE: Cockpitverkleidung
Also in eine ganz andere Richtung...

Interessantes Projekt. Das mit den ZX-12er Scheinwerfern hatte einer an der ZX10 gemacht. Liegt einige Jahre zurück. Hatte ich für mein D-Modell damals auch in Erwägung gezogen, mir fehlte dann die Zeit für den nicht unerheblichen Aufwand.

Aber läuft bei Dir ja vielleicht besser als mit dem Berliner Flughafen... wink und grin

blacky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.7.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2017, 23:49
Beitrag #13
RE: Cockpitverkleidung
(16.04.2017 23:36)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also in eine ganz andere Richtung...

Interessantes Projekt. Das mit den ZX-12er Scheinwerfern hatte einer an der ZX10 gemacht. Liegt einige Jahre zurück. Hatte ich für mein D-Modell damals auch in Erwägung gezogen, mir fehlte dann die Zeit für den nicht unerheblichen Aufwand.

Aber läuft bei Dir ja vielleicht besser als mit dem Berliner Flughafen... wink und grin

.
Der Peter hat den Scheinwerfer der A verwendet.
.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2017, 23:58
Beitrag #14
RE: Cockpitverkleidung
Du bist im Bilde.
Bin gespannt, wie der Mutant dann aussieht. Zeitplan?

blacky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.7.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2017, 00:06
Beitrag #15
RE: Cockpitverkleidung
(16.04.2017 23:58)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du bist im Bilde.
Bin gespannt, wie der Mutant dann aussieht. Zeitplan?

.
Bis es mir gefällt, habe genug Teile vorrätig.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |