Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Danke Leute, Big Mama läuft
12.08.2019, 23:03
Beitrag #1
Danke Leute, Big Mama läuft
Hallo Leute!
Bei meiner Vorstellung war ich top motiviert, MEINE Big Mama nach 23 Jahren wieder in der heimischen Garage stehen zu haben. Was dann ans Tageslicht kam......ein Graus. Fälschlicher Weise schrieb ich von 5 Jahren Stehzeit. 10 Jahre hat das Gute Stück stehen müssen. Durchgerosteter Tank, vom auslaufenden Sprit die Dämpfergummi am Tank zerfressen, O Ring an der Wasserpumpe zerfressen, Schmodder und Dreck überall, vordere Brmsscheiben unter dem Mintestmaß, Bremszangen total versaut, kurzumkotzkotz.....ein RIESIGES DANKE an die ZZR Gemeinde. Ihr habt mir sicher bei 90 % meiner Probleme helfen können. Ich musste nichts nachfragen, da alle Problemchen hier schon in irgendeiner Form behandelt bzw. behoben wurden. Vergangenen Samstag noch unnötigerweise die komplette Kupplung gewechselt, nochmals Öl und Filter getauscht,.....ja jetzt sollte sie laufen.........

wie habe ich hier irgendwo gelesen?

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Hoffentlich werde ich jetzt nicht zum Säuferprost

Danke nochmal an alle, die sich die Mühe machen und dieses Forum mitbetreiben

LG aus NÖ

Erich

Erich68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.4.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
14.08.2019, 12:29
Beitrag #2
RE: Danke Leute, Big Mama läuft
Hallo Erich,
na das hört sich ja gut an, nach soviel Arbeit.
Da hast du schon ein paar Fläschchen Bier verdient saufen

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2019, 21:22
Beitrag #3
RE: Danke Leute, Big Mama läuft
Ich finde ein anderes Zitat zum Thema besser...
So aus der Erinnerung: Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." Walter Röhrl .....
Pfeif

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2019, 23:44
Beitrag #4
RE: Danke Leute, Big Mama läuft
Hab' auch noch einen:
In den Kurven schnell können alle. Du brauchst Leistung auf der Geraden!
(Hans-Georg Anscheidt, mehrfacher Deutscher, Europa- und Weltmeister in der 50ccm-Klasse)

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2019, 00:09
Beitrag #5
RE: Danke Leute, Big Mama läuft
DAS sehe ich anders. Bei 50ccm mag das stimmen. Aber was ich sonst so auf den Straßen erlebe, wo die Kurven gefahren werden als wenn sie einen Rollator durchschieben. Auf der Geraden aufgasen kann jeder, je nach dem was er sich für einen Motor leisten will oder kann..... Weiser Mann

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2019, 08:34
Beitrag #6
RE: Danke Leute, Big Mama läuft
(14.08.2019 21:22)mineworker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich finde ein anderes Zitat zum Thema besser...
So aus der Erinnerung: Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." Walter Röhrl .....
Pfeif

Der ist ja mal Hammer geil!! AnbetenAnbetenAnbeten

und passt zur ZZR 1400klatschen

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2019, 12:29
Beitrag #7
RE: Danke Leute, Big Mama läuft
(15.08.2019 00:09)mineworker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.DAS sehe ich anders. Bei 50ccm mag das stimmen. Aber was ich sonst so auf den Straßen erlebe, wo die Kurven gefahren werden als wenn sie einen Rollator durchschieben. Auf der Geraden aufgasen kann jeder, je nach dem was er sich für einen Motor leisten will oder kann..... Weiser Mann

Dann warst Du noch nie auf einem ZZR-Treffen - da gehts Bike und nicht Chopper

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaujbgaser
15.08.2019, 19:46
Beitrag #8
RE: Danke Leute, Big Mama läuft
kopf gegen wand
Leider nein, und wir (meine Frau und ich) wären gerne dabei gewesen. Leider bin ich noch nicht so lange hier dabei und es wäre dieses Jahr die erste Möglichkeit gewesen. Doch ich hatte die Nordkap-Fahrt mit meinem Kollegen schon länger geplant und teilen geht nicht. motzen
Ich hoffe mal, der große Manitu erlaubt mir noch zu einem späteren Zeitpunkt dabei zu sein.
Rennleiter Kelle und die Jagt auf Mopeds sowie die abhanden gekommene jugendliche Unbekümmertheit gepaart mit jahrelanger Abstinenz leider dazu führt, dass ein Chopper wohl die vernünftigere Wahl für mich gewesen wäre..... weinen

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: