Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diese ZZR kaufen?
06.10.2017, 14:45
Beitrag #1
Diese ZZR kaufen?
Hallo Leute, bin der Chris 32 und komme aus dem Saarland. Bin die ganze Zeit eine Honda VFR1200F gefahren und überlege ob ich mir jetzt noch eine ZZR mit Superbike Lenker zulegen soll oder erst im Frühjahr.
Habe diese hier bei mobile.de gefunden:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Was haltet ihr davon, worauf muss ich achten beim gebraucht Mopped bzw. Speziell bei der ZZR?
Findet ihr den Preis ok?
Ich fahre im Jahr ca 20-25000km und bräuchte ein Mopped für die nächsten Jahre auf das ich mich verlassen kann und der hohe Laufleistung nichts ausmacht.

Liebe Grüße

Blacky

Blacky85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.10.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2017, 15:34
Beitrag #2
RE: Diese ZZR kaufen?
Hi Chris, willkommen.

Lass Dich nicht so sehr von Zahlen beeindrucken, sieh Dir die Maschine genau an und mach eine Probefahrt. Du musst damit klarkommen.

Die Sache mit den 2 Haltern checken, kann zunächst ein Vorführmodell des Händlers gewesen sein. Erfahrungsgemäß bin ich bei unbekannten Verkäufern immer ein wenig skeptisch und sehe mir dann genau an, was "lückenlos" bedeutet. Da rufe ich dann auch schon einmal an...

Aber das erachte ich alles als Routine - sonst macht sie erst einmal grundsätzlich einen guten Ersteindruck.

Zum Kaufzeitpunkt:
Inzwischen wissen auch Verkäufer, dass Zweiräder im Winter günstiger angeboten werden müssten. Deshalb verkaufen sie noch gerne gegen Ende der Saison oder zur beginnenden - dann natürlich zu höherem Preis.
Klar kannst Du abwarten und auf einen besseren Preis im Winter hoffen, allerdings könnte es dann mit Probefahrten auch schwieriger werden... .

Der Umstieg von der VFR ist in mehrfacher Hinsicht schon ein Sprung.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauPurtzel2001
06.10.2017, 17:17
Beitrag #3
RE: Diese ZZR kaufen?
Problemloses Moped, 20.000 km sind so gut wie nix, aber wichtig: Sitzbank abnehmen und schauen, ob an den beiden Haken, die die Bank halten, Rostansätze zu sehen sind. Das gabs bei einigen hier. Meine ist aus 04/2017, ich habe das Problem z.B. nicht.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2017, 18:00
Beitrag #4
RE: Diese ZZR kaufen?
Echt, Micha, eine H?
Der Hinweis ist gut, der Rost kann aber sowohl vorn als auch hinten am Tank sein (angeschweißte Bleche).

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2017, 21:45
Beitrag #5
RE: Diese ZZR kaufen?
2013 - war vorhin etwas durch, die Woche war zum kotz

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2017, 14:40
Beitrag #6
RE: Diese ZZR kaufen?
Danke für eure Nachrichten! Rost an einem solch jungen Motorrad? Das hat mich leicht geschockt.
Habe den Verkäufer mal kontaktiert, bisher noch keine Reaktion...

Blacky85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.10.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2017, 15:13
Beitrag #7
RE: Diese ZZR kaufen?
Da war bei einer Fabrikationsserie der Lack spröde, schlecht grundiert und wenn es dann noch biegt oder vibriert und der Lack Risse bekommt... Die Tanks sind aber imho auf Garantie getauscht worden (manche mehrfach, war halt Pech). Meine aus 04/2013 hat das Problem wie gesagt nicht.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2017, 21:18
Beitrag #8
RE: Diese ZZR kaufen?
@ Michael: Das war nicht nur eine Serie, das Problem hatte schon meine erste ZZR1400 von 2008. Kawa hat inzwischen unzählige Tanks auf Garantie / Kulanz getauscht. Nach meiner Erfahrung haben aber auch die getauschten Tanks wieder angefangen an den besagten Stellen zu rosten. Da hilft m.E. nur bei jeder ZZR (am Besten wenn noch neu) Tank demontieren, die Hitzeschutzfolie demontieren und den Tank mit Unterbodenwachs konservieren.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2017, 22:04
Beitrag #9
RE: Diese ZZR kaufen?
(07.10.2017 14:40)Blacky85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... Rost an einem solch jungen Motorrad? ...

Da muss man sich nichts vormachen, lass Dir mal von erfahrenen Lackierern erzählen, welche Mengen früher an Fahrzeugen verarbeitet wurden und wie viel heute - egal ob Motorräder oder Autos.
Es wird gespart, wo es möglich ist. Offenbar scheinen die VKs gut zu sein, wenn sich solche Umtauschaktionen lohnen. Andererseits hofft man bei solchen Strategien auf viele Fahrer, die es zu spät feststellen... . Derartige "Kulturen" bringen die Unternehmensberater in die Firmen.

Bei der ZZR ist unter dem Tank teils nur ein dunkler Vorlack ersichtlich, kein Basis- und kein Klarlack. Mit Lackierpistole nacharbeiten oder Rostansätze um die Bleche entfernen ist ohnehin schwierig.


Und Micha, mal nicht übertreiben...ne fette 7 hätte völlig gereicht! wink und grin Pfeif

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2017, 22:36
Beitrag #10
RE: Diese ZZR kaufen?
Da scheint es Serienstreuungen zu geben - mein Tank sieht korrekt lackiert aus, auch um die Haltebleche. Vielleicht lassen sie ja da, wo man es nicht sieht, die Lehrhauer ran...

@Rigo: 3 fliehen

Und jetzt zurück zum Thema bitte Pfeif

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2017, 22:56
Beitrag #11
RE: Diese ZZR kaufen?
lachtot

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blausepang
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kann man eine 2006er 14er mit 80tkm kaufen Maot 5 2.808 22.02.2019 16:41
Letzter Beitrag: Möööööp
  Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !? Cooper 124 45.280 13.09.2017 06:10
Letzter Beitrag: z1f77
  Suche diese Taschen für meine Neue rayzobel 2 3.959 10.03.2016 23:42
Letzter Beitrag: rayzobel
  2011er ZZR 1400 kaufen? Kaischi 58 19.184 27.05.2014 09:10
Letzter Beitrag: SpeedJunkie85
  1400er auch ohne ABS kaufen ? beda 19 8.030 23.05.2014 20:50
Letzter Beitrag: fermoyracer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: