Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
22.03.2015, 13:24
Beitrag #1
Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
Hallo,

ich wäre auch sehr interessiert an Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Road 4 auf der ZZR 1400. Ich habe momentan den Angel GT auf meiner ZZR und wollte beim nächsten Reifenwechsel entweder diesen oder den Metzeler Roadtect Z8 ausprobieren.

Viele Grüße,

Andreas

skycaptain, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2015, 12:28
Beitrag #2
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt vor 2 Wochen vor meiner Frankreich-Spanien-Tour den Michelin Pilot Road 4 montieren lassen.

Vorher hatte ich den Pirelli Angel GT drauf. Diese haben 10.000 KM gehalten und wären wahrscheinlich sogar noch für ca. 2000-3000 KM gut gewesen, ich wollte es aber nicht riskieren auf der Tour mit abgefahrenen Reifen unterwegs zu sein.

Ich fand den Angel GT nicht schlecht. Gestört hat mich nur ein minimales Shimmy bei ca. 80 km/h und ein "Hereinkippen" bei sehr engen Kurven. Wie gesagt, das ist Jammern auf hohem Niveau, der Angel GT ist ein guter Reifen.

Allerdings ist meiner Meinung nach der Michelin Pilot Road 4 der bessere Reifen. Kurz gesagt: Ich bin absolut begeistert von diesem Reifen und egal wie lange dieser hält, ich werde Ihn wieder montieren lassen. Keinerlei Shimmy mehr, stabil und noch einmal "kurvenfreudiger" als der Angel GT. Auch das "Hereinkippen" bei engen Kurven ist komplett verschwunden.

Vielleicht ist für andere (bessere) Fahrer der Angel GT oder der Metzler die bessere Wahl, für mich ist der Michelin Pilot Road 4 der ideale Reifen für meine ZZR.

Viele Grüße,

Andreas

skycaptain, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTixx
31.05.2015, 13:13
Beitrag #3
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
habe jetzt den 2.ten Satz
"Michelin Pilot Road 4"
montiert....

muss ganz erhrlich sagen möchte keinen anderen fahren....

der 1 Satz hat ca 8500 km gehalten
(habe diesen runtergeschmisse weil urlaub mit ca 2000 km auf dem plan stand)
.....zeitweise mit 2 mann und Koffer belastet.
werder im trockenen noch im nassen irgend etwas auszusetzen....
strassenlage auch in schnellen passagen sehr gut und handling ist klasse.
kann ich nur weiter empfehlen

allzeit gute fahrt...
Rainer

foto-rainer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.9.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTixx
01.06.2015, 23:16
Beitrag #4
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
Vor knapp vier Wochen - 5000km - musste ich in Spanien den Road 3 nehmen, wollte eigentlich Angel GT, hätte aber mindesten einen Tag warten müssen.
Bin nach wie vor begeistert von dem Reifen.
Was ist beim Road 4 anders?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2015, 23:46
Beitrag #5
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
(31.05.2015 13:13)foto-rainer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.habe jetzt den 2.ten Satz
"Michelin Pilot Road 4"
montiert....

muss ganz erhrlich sagen möchte keinen anderen fahren....

der 1 Satz hat ca 8500 km gehalten
(habe diesen runtergeschmisse weil urlaub mit ca 2000 km auf dem plan stand)
.....zeitweise mit 2 mann und Koffer belastet.
werder im trockenen noch im nassen irgend etwas auszusetzen....
strassenlage auch in schnellen passagen sehr gut und handling ist klasse.
kann ich nur weiter empfehlen

allzeit gute fahrt...
Rainer

Hallo Rainer, wo nimmst du diese Laufleistung her ?

Ich habe 3.600 km auf dem Reifen und bin mir nicht ganz sicher, ob dieser für das Treffen in der Schweiz noch ausreicht. Habe mal die Profiltiefe gemessen und komme jetzt noch auf 2,80 mm. Vielleicht hält der Reifen 5.500 km.......hoffentlich??

Ich bin aber begeistert von dem Grip, der dieser Reifen aufweist!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2015, 22:27
Beitrag #6
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
Hallo Rainer, wo nimmst du diese Laufleistung her ?

Ich habe 3.600 km auf dem Reifen und bin mir nicht ganz sicher, ob dieser für das Treffen in der Schweiz noch ausreicht. Habe mal die Profiltiefe gemessen und komme jetzt noch auf 2,80 mm. Vielleicht hält der Reifen 5.500 km.......hoffentlich??

Ich bin aber begeistert von dem Grip, der dieser Reifen aufweist!!
[/quote]


hallo....

bin eigentlich ganz normal gefahren....
zwar selten am limit allerdings trotzdem ziemlig zügig unterwegs gewesen....
meist in der eifel....also kurven reichlich...und wie gesagt auch zeitweise im 2 mann betrieb

sorry...aber verstehe die 5500 km nicht....

(habe sogar meinen 1.satz noch hier stehen als reserve, da noch nicht abgefahren)

LG
Rainer

foto-rainer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.9.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2015, 20:11
Beitrag #7
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
Ich habe in meinen 2 jagren mit meiner Maschine schon ne menge sohlen verschlissen, bin maximal mit einer Pelle 6000 KM gekommen, wenn ich hier teilweise 8550 km lese da kommt mir die frage auf, schiebt ihr euer mopped?

Mein Hobby ist jagen, mein Büchse ist eine ZZR.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2015, 20:52
Beitrag #8
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
respektklatschen
Hi Jäger,
berichte doch mal von deinen Erfahrungen mit den Reifen.
Mit'ner guten Pelle schiebt sich doch auch viel besser.
Ich komme sogar auf 10.000Km, nicht geschoben aber gerne viel Autobahn.
Wie heißt das so schön in dem Werbeclip: The Kawasaki ZZR 1400 is made for the Autobahn. 2 daumen hochPfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2015, 21:18
Beitrag #9
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
Moin !
Ich fahre seit den die schiet orig. BT10 runter waren immer Michelin 3 und jetzt den 4.
In allen Belangen zu frieden , gute Laufleistungen auch bei Regen .
mfg
diepi

diepenbroek, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.5.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2015, 19:28
Beitrag #10
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
Guten Abend allseits,

Gibt es weitere Erfahrungen mit dem PR 4 ?
Habe jetzt so langsam den 2 Satz GT's verschließen und spiele mit dem Gedanken den PR4 mal zu probieren. Ich weiß, Never change a running sytem, aber einige von meinen Zetti-Kollegen behaupten, das der Michel alles ein bischen besser könne. Ach so, auch für mich sind Laufleistungen jenseits der 6000er utopie.
Allerdings hat jeder Satz GT's auch erst gute 2500 km genialen Sardischen Asphalt genießen dürfen.

Gruß Steffen

Steve, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2015, 17:57
Beitrag #11
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
Mahlzeit Gemeinde,

haben den Michelin Pilot Road 4 jetzt ca 2000 Kilometer drauf und kann nur sagen das er vom Fahrverhalten sehr gut ist. Mir wurde gesagt, das der Reifen bei weitem nicht so viel "Halt" in Kurven bieten würde wie ein reiner Sport Reifen aber das kann ich nicht bestätigen! Bin bis jetzt sehr zufrieden besonders was die Haltbarkeit betrifft! Jeden Tag 60 Kilometer Autobahn und das ziemlich zügig! Bei Fahrten im Regen vermittelt er einen sehr guten Kontakt zur Straße und verzeiht auch frühzeitiges Gasgeben in Kurven! Wenn es soweit ist, was hoffentlich noch lange dauert, wird es wieder ein Michelin!

Gruß Magisthan

Magisthan, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.8.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2015, 21:40
Beitrag #12
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
Pilot Road 4: Ich war gestern im Allgäu und bin etliche kleinste Straßen durch Feld, Wald und und an Rindviechern vorbei gefahren. Was ich da an Rutschern auf feuchten Straßen erlebt habe, hat mir die Tour teilweise versaut. GottseiDank hat mein ASC die Seitenbewegungen den Hinterrades sicher wieder eingefangen.
OK, die Pilot Road 4 Schlappen hatten 10.000km runter, aber immer noch ausreichend Restprofil, so dass es äußerlich keinen Grund zum Meckern gab.
Jetzt werden sie schnellstens ausgetauscht gegen den Angel GT, den ich vorher drauf hatte und der bei mir einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen hat, auch wenn ich evtl. nur 8000km damit erreiche. PR4 war einmal...

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2015, 12:01
Beitrag #13
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
Nur MPR 4 der hat bei mir 10 000 kM gehalten auf meiner ZZR1400 PS

Gruß Hartmutjumplaola

Hartmut, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.11.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2015, 19:13
Beitrag #14
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
Jetzt bin ich mal wieder ziemlich erstaunt.
8500km, 12000 - 13000km mit einem Reifensatz???
Ich habe die letzten gut 50000km auf ähnlichem
Motorrädern gesessen. Gut 40000 Km Honda CBR 100 XX
Und 12000km auf Borgward Macht Weiter K1200S.
Also nach Max 5 bis 6000 km war Ende Nordmende
mit den Gummis.
Ich frage mich, was mache ich falsch??
Ok, ich fahre auch immer eher in die Richtingr Pilot Spprt
und nicht Pilot Road und ich fahre nach dem Motto
Reifen und Sch..... Benutzt man ganz. Also bis zur Kante.
Meinen Fahrstil würde ich als normal bis sportlich bezeichnen.
Aber wenn ich nach 4000km neue Reifen kaufen muss,
dann kaufe ich halt neue Reifen.
Was ich will ist Gripp und Sicherheit.
Ich fahre kein Motorrad das Leistung hat, wie die wilde Wutz
und spare an Kriterien wie Gripp im Grenzbereich.

Aber jeder so wie er meint.

Gruß aus dem Pott
Ralf

Farbe egal. Hauptsache schwarz.
Bis es was dunkleres gibt.

Wir essen gerade Opa.
Satzzeichen retten Leben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBuffy
20.10.2015, 10:38
Beitrag #15
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
...ich bin mit den Reifen auch sehr zufireden...bei nässe wie ein Gecko Anbeten
Ich werde auch weiter auf diesen setzen.....

Meine ZZR 1400
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß aus Fishtown
Detlev alias Semmel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Freigabe Michelin POWER RS Kuttelsuppe 24 1.460 17.06.2017 14:33
Letzter Beitrag: blacky
  Angel GT oder Pilot Power 3 gianni 16 4.038 04.04.2016 10:21
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe
  Erfahrungen PiPo 3 Parnas1 6 1.876 24.06.2015 01:29
Letzter Beitrag: Digger500
  Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012) dixxi 19 4.122 22.03.2015 15:11
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe
  Reifenfreigabe Michelin umbe84 5 1.481 02.03.2014 22:12
Letzter Beitrag: umbe84
  Reifenfreigabe Michelin PIPO 3 DdlV 2 1.092 18.08.2013 19:35
Letzter Beitrag: DdlV



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |