Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
01.06.2016, 12:14
Beitrag #16
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
Meine Erfahrung mit dem Michelin Pilot Road 4!

Derzeitige Laufleistung ca 6.500 km davon:

ca. 1000 km Autobahn (mit Sozia)
ca. 2000 km normale Landstraße (mit Sozia)
ca. 50 km im Schnee (23.05.2016 Voralberg mit Sozia und Koffern)!
ca. 3000 km Pässe in Österreich, Schweiz, Italien (mit Sozia)
ca. 450 km zügigste Fahrweise alleine!

Ich nehme an, der Reifen wird noch knapp 2000 km halten! Enge Kurven, Spurgenauigkeit, Regen-/Schneeverhalten und Abkippverhalten sind ausgezeichnet und lassen weder Unsicherheiten aufkommen noch sonst irgendwelche Mängel erkennen!
Werde den Reifen noch bis Ende August fahren und vor dem Urlaub in der Provence
durch einen neuen Pilot Road 4 ersetzen!

Zum Verhalten auf der Rennstrecke kann ich leider nichts sagen, da meine "Dicke" die Rennstrecke nicht sehen wird! Ansonsten klare Kaufempfehlung!

Gruß Magisthan

Magisthan, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.8.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2016, 17:43
Beitrag #17
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
Hallo Leute

Meint Ihr die Michelin Pilot Road 4 GT oder Pilot Road 4 normal.
Da ich diese gerne auf meinem ZZR 1400 montieren würde und nicht
weiss, ob ich den GT oder den normalen montieren soll. Wäre um Euren
Tipp dankbar.
Gruss
Jack

mototech, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.2.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2016, 17:56
Beitrag #18
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
Kann sich nur um den PR4 handeln, da der GT gar nicht für die ZZR freigegeben ist.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2016, 18:13
Beitrag #19
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
hallo Dietmar

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort

Gruss
Jack

mototech, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.2.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2016, 22:49
Beitrag #20
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
Nach BT, Angel ST und GT, Z8 und PR4 habe ich jetzt Metzeler Roadtec drauf.
Für mich momentan erste Wahl !

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2016, 13:52
Beitrag #21
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
bin den normalen PiRo 4 nun auch gefahren. soweit okay, macht grundsätzlich spaß werde aber ( wenn auch nicht ab 2012 zugelassen ) wieder auf den m7rr wechseln.
warum?
Piro4 und angel Gt fehlen beiden das quäntchen gripp um richtig aus den Kurven zu knallen, auf dem Vorderrad ist alles gut, selbst härtestes einbremsen bis in große schräglage machen piro und angel sehr geil mit.
aber dennoch ALLES wirklich ALLEs kann der m7rr def. etwas besser!
mfg

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaubirko
28.07.2016, 14:02
Beitrag #22
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
(28.07.2016 13:52)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.bin den normalen PiRo 4 nun auch gefahren. soweit okay, macht grundsätzlich spaß werde aber ( wenn auch nicht ab 2012 zugelassen ) wieder auf den m7rr wechseln.
warum?
Piro4 und angel Gt fehlen beiden das quäntchen gripp um richtig aus den Kurven zu knallen, auf dem Vorderrad ist alles gut, selbst härtestes einbremsen bis in große schräglage machen piro und angel sehr geil mit.
aber dennoch ALLES wirklich ALLEs kann der m7rr def. etwas besser!
mfg

Hallo Henrik.
Der Metzeler M7RR ist jetzt freigegeben für E-Modell.
Werde ihn auch nach Angel GT (zur Zeit noch drauf) ausprobieren.
Bei meiner alten ZX12R war der M7RR erste Sahne.2 daumen hoch
mfG.
Ecky

Powerecky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2016, 15:37
Beitrag #23
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
ach quatsch, echt? ist ja geil :) :)

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2016, 23:03
Beitrag #24
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
(28.07.2016 13:52)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.bin den normalen PiRo 4 nun auch gefahren. soweit okay, macht grundsätzlich spaß werde aber ( wenn auch nicht ab 2012 zugelassen ) wieder auf den m7rr wechseln.
warum?
Piro4 und angel Gt fehlen beiden das quäntchen gripp um richtig aus den Kurven zu knallen, auf dem Vorderrad ist alles gut, selbst härtestes einbremsen bis in große schräglage machen piro und angel sehr geil mit.
aber dennoch ALLES wirklich ALLEs kann der m7rr def. etwas besser!
mfg

Wie lange hat der M7rr gehalten im Vergleich zum Piro4 und Angel Gt?

birko, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2016, 11:44
Beitrag #25
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
vom metzler wird ich nicht mehr weggehen die testerei mit Pirelli und Michelin hat mir gezeigt das ich nichts anderes nehmen soll als metzler egal welchen..
war vor 30 jahren schon so

Wolf sucht Rudel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2016, 21:54
Beitrag #26
RE: Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4
Also ich hab momentan auf meiner bald "ehemaligen" Maschine (GSR 600) den PiRo 2 noch drauf...ähm....ups....jetzt fällt mir ein der ist ja noch von 2008....fraglich wie ich durch den TüV letzte Woche damit gekommen bin?!?!....xD....naja egal.....für mich als "Schönwetter" Fahrer stellt sich die Frage, ob ich mir überhaupt auf der "Dicken" einen Touren Reifen raufziehen lassen soll irre.....wenns hoch kommt fahr ich maximal 5-6 tausend km pro Saison (Mrz-Okt)...mal gucken wie sich das entwickelt vom Feeling her mit dem "Brummer" fresse halten

mfg

Chris

"Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today.""
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Freigabe Michelin POWER RS Kuttelsuppe 42 26.611 22.05.2020 23:06
Letzter Beitrag: SpikeZZR
  Reifenfreigabe Michelin andyzzr1400 6 3.805 31.12.2019 18:11
Letzter Beitrag: SpikeZZR
  Michelin Road 5 Shadow77777 11 8.514 03.07.2019 18:52
Letzter Beitrag: ManfredZX11
  Michelin Road 5 vs Conti Road Attac 3 Konich 2 3.903 23.04.2019 19:57
Letzter Beitrag: Bergaufbremser
  Freigabe Michelin Road 5 Peter G. 13 8.779 06.09.2018 13:15
Letzter Beitrag: blacky
  Conti Road Attack 3 + TopSpeed Dece 11 7.189 07.07.2018 19:14
Letzter Beitrag: Bergaufbremser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: