Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen C und D Model
06.01.2013, 15:44
Beitrag #1
Felgen C und D Model
Weiss jemand ob die Felgen vom C Model identisch sind mit den Felgen vom D Model.

Die vordere Felge von meiner C hat eine Macke und nun hab ich Felgen vom D Model angeboten bekommen. Wäre natürlich Schei... wenn die nicht passen würden.
Bin für jeden Tip dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2013, 15:51
Beitrag #2
RE: Felgen C und D Model
(06.01.2013 15:44)slippy63 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Weiss jemand ob die Felgen vom C Model identisch sind mit den Felgen vom D Model.

Die vordere Felge von meiner C hat eine Macke und nun hab ich Felgen vom D Model angeboten bekommen. Wäre natürlich Schei... wenn die nicht passen würden.
Bin für jeden Tip dankbar.


NEIN vorne paßt nicht nicht !

Achse hat anderes Maß 25mm statt 20mm.

Gehen würde es vielleicht wenn die Tauchrohre (die schwarzen) mit gewechselt würden. Dann müssen aber auch die 320 mm Bremscheiben der D verwendet werden.


Hinten muß soweit ich weiß der Kettenblattträger der C verwendet werden und auch hier wieder die Bremsscheibe der D da nur vier (4) Befestigungsschrauben.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2013, 16:02
Beitrag #3
RE: Felgen C und D Model
Hi Marcel,

die passen nicht.
Bei der Vorderradfelge kann man den Umbau eigentlich auch vergessen, es sei denn man nimmt die Standrohre bzw. Gabel der "D". Die Steckachse der "D" ist 5 mm größer (25) im Durchmesser als bei der "C" (20) und die vordere Bremsscheibe der "D" ist um 10 mm größer (320) als die der "C" (310). daumen runter


Nachtrag: Uups, ich war zu langsam...

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2013, 16:16
Beitrag #4
RE: Felgen C und D Model
(06.01.2013 16:02)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nachtrag: Uups, ich war zu langsam...


Und das als ZZR Fahrer. PfeifPfeif

Gruß
Wolfgang

Wer beim bremsen falsch dosiert, schmerzhaft übern Lenker schmiert weinen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2013, 17:18
Beitrag #5
RE: Felgen C und D Model
Ok. Danke an alle, dann lass ich die Finger davon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Felgen NicoZZR 0 71 10.01.2018 22:25
Letzter Beitrag: NicoZZR
  Felgen nordmann70 4 1.013 30.11.2015 13:07
Letzter Beitrag: nordmann70
  C Model Folieren DrCrazy985 5 1.025 01.12.2014 00:43
Letzter Beitrag: Möööööp
  Felgen aufbereiten goali68 24 5.145 05.05.2013 10:59
Letzter Beitrag: Camelomer
  Reinigung Endtöpfe und polierte Felgen goali68 15 3.173 03.07.2011 18:28
Letzter Beitrag: goali68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |