Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen aufbereiten
06.02.2013, 20:17
Beitrag #16
RE: Felgen aufbereiten
Mein "Problem" ist das ich halt bei Wind und Wetter unterwegs bin und nicht immer Lust habe nach jeder Fahrt zur Arbeit und zurück meine Felgen zu putzen,vor allem nicht nach Nachtschicht.

Also werd ich gucken das ich die lackiert kriege

Lieber stehend sterben als knieend leben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2013, 21:04
Beitrag #17
RE: Felgen aufbereiten
Hi Stanley, danke für das Statement, in welchen Schritten empfiehlst du das Schleifen von 320 - 800er. Worauf sollte sonst noch geachtet werden. Danke.

Will es mal selbst ausprobieren. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2013, 14:01
Beitrag #18
RE: Felgen aufbereiten
Hallo Michael,

habe Deine vorher/nachher Bilder gesehen (die waren doch von Dir, oder?).

Hut ab, das sieht echt sehr cool aus. Wenn Du die Zeit findest, wäre es cool, wenn Du nochmal beschreibst, wie Du mit welchen Mitteln (Schleifpapier, Polierscheibe, Politur) zu dem Ergebnis gekommen bist.

Eilt bei mir nicht, meine Felgen sind ab Werk beschichtet und ich wollte die nicht polieren aber irgendwann will ich noch mal eine Maschine restaurieren (Träume muss man haben;-) und dann wäre es cool ein paar Tipps von jemandem zu haben, der solche Ergebnisse produzieren kann ;-)

Lieben Gruß, Dirk

dirkr70, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.13.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2013, 16:00
Beitrag #19
RE: Felgen aufbereiten
Es liest sich, als ob der Vorbesitzer sehr großzügig mit dem Felgenreiniger umgegangen ist......
Alufelgenreiniger basiert meistens auf Salzsäure. Und wenn diese zu hoch konzentriert ist, können die Alufelgen verbrennen. So wird es wohl genannt.
Dann hilft nur noch polieren, polieren und noch öfter polieren.... am besten mit Autosol...... ist mit abstand die beste um sowas zu beseitigen. Wenn die Felgen dann wieder auf Vordermann gebracht worden sind, alle 6 Wochen mit Unipol nachpolieren und auf keinen fall mit Felgenreiniger reinigen........ Wasser reicht......

Gruß
Holger

......mal verlierst Du, mal gewinnt der andere....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2013, 17:55
Beitrag #20
RE: Felgen aufbereiten
Hallo Dirk,

bin bei meinen 1100D-Felgen folgendermassen vorgegangen:

1. Grundreinigung der Felgen
2. Beseitigung der Klebereste (Auswuchtgewichte/Felgeninnenwulst/Ventilsitz) mit Aceton.
3. Handschliff mit 320er Nassschleifpapier
3b. ggf. nochmal mit 240er Nassschleifpapier bei hartnäckigen Einfärbungen.
4. Handschliff mit 400er Nassschleifpapier
5. Handschliff mit 600er Nassschleifpapier
6. 2-3 mal mit Autosol durchpolieren
7. Felgenstern (Lackbereich) mit Lackpolitur polieren
8. Ventildichtung mit Silikonspray einsprühen und Ventil einbauen
9. Bremsscheiben (gereinigt) montieren (24Nm)
10. Reifen aufziehen (lassen) und auswuchten

Die ganz groben Macken bekommt man nicht raus. Doch zum einen sieht man sie erst auf einen Meter oder weniger und zum anderen ist etwas Patina nach 20 Jahren auch ok, odr? wink und grin

Abgesehen davon hast du dann eine Qualität, die dir kein professioneller Polierer bietet... (oder sauteuer)

Viel Spass und Erfolg kaffee

Michael

PS: Solltest du (danach) noch einen Verbesserungsvorschlag haben, lass es uns wissen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2013, 21:51
Beitrag #21
RE: Felgen aufbereiten
.

Warum hast du bei 600er aufgehört ?

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2013, 22:02
Beitrag #22
RE: Felgen aufbereiten
Abgesehen davon hast du dann eine Qualität, die dir kein professioneller Polierer bietet... (oder sauteuer)



Das wage ich zu bezweifeln, .....habe über 22 Jahre als Oberflächenveredler gearbeitet und nach Feierabend Felgen und alle möglichen Motorradteile poliert, mir macht keiner was vor raucher

Mit den Polierscheibchen von Louis und Co ist kein "Blumentopf" zu gewinnen. Aufgespannt auf ne Bohrmaschine hat man zwar ungefähr die richtige Drehzahl aber nicht die Kraft wie man sie an einem richtigen Polierbock hat, dessen Motor hat etwas 10PS, da habe ich Polierscheiben verwendet, die einen Durchmesser von 40 bis 60 cm hatten, damit und mit der richigen polierpaste kann man vernünftige Ergebnisse erzielen.

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" Auf Krücken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2013, 09:12
Beitrag #23
RE: Felgen aufbereiten
(04.05.2013 21:51)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

Warum hast du bei 600er aufgehört ?

.

uuupps, das 800er habe ich auch noch verwendet, doch dann war Schluss. Wie weit wäre Stanley gegangen?

reden

@ Kodokan; welcher professionelle Polierer reinigt den Ventilsitz + reinigt/poliert die Innenseite + poliert die Lackteile + führt alle Arbeiten mit Liebe aus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2013, 09:24
Beitrag #24
RE: Felgen aufbereiten
(05.05.2013 09:12)ch-michael schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.05.2013 21:51)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

Warum hast du bei 600er aufgehört ?

.

uuupps, das 800er habe ich auch noch verwendet, doch dann war Schluss. Wie weit wäre Stanley gegangen?

.

1994 hatte ich auch bei 800er aufgehört, weil ich es mauell machte.

Da bei mir jetzt auch eine Nachbehandlung ansteht, werde ich es bis zum 1500 oder 2000 treiben und danach noch mit einen Pad polieren.
Diesmal wird wenn ich die Übersetzung hin bekomme ein Waschmaschienenmotor zur Hilfe genommen.

Achja, ich bin nicht das Maß der Dinge. aufs maul

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2013, 10:59
Beitrag #25
RE: Felgen aufbereiten
(05.05.2013 09:24)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Diesmal wird wenn ich die Übersetzung hin bekomme ein Waschmaschienenmotor zur Hilfe genommen.

Achja, ich bin nicht das Maß der Dinge. aufs maul

.


...aber Einfallsreich allemal, auch bei deinen anderen Arbeiten! 2 daumen hoch
LG Remo

Freu dich an Ruhm und Grossartigkeit, doch liegt das Glück nicht in Demut und den kleinen Dingen im Leben,wie z.B. einer ZZR1400?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Felgen NicoZZR 1 248 16.04.2018 10:16
Letzter Beitrag: Kompressor
  Felgen nordmann70 4 1.116 30.11.2015 13:07
Letzter Beitrag: nordmann70
  Felgen C und D Model SLUID741 4 1.191 06.01.2013 17:18
Letzter Beitrag: SLUID741
  Reinigung Endtöpfe und polierte Felgen goali68 15 3.451 03.07.2011 18:28
Letzter Beitrag: goali68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |