Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freigabe Michelin POWER RS
20.09.2017, 12:10
Beitrag #31
RE: Freigabe Michelin POWER RS
[quote=Mein Luftdruck war offenbar viel zu hoch, 2.3/ 2.3 Kalt zum wirklich schnellen fahren passt wunderbar, das aufstellmoment ist fast komplett weg dann. hätte ich nie gedacht!
[/quote]

Bei einem Ausgangsdruck kalt von 2,5 bar (hinten), habe ich bei "Betriebstemperatur" ab 42 Grad Celsius 2,9 bar. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass auch hinten 2,3 bar kalt (oder noch weniger) besser um die Ecken gehen.

Peter G., registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2017, 20:15
Beitrag #32
RE: Freigabe Michelin POWER RS
Um die Ecken vielleicht...aber wie laufen sie durch die Kurven? Pfeif

Wie kommst Du jetzt auf den Dreh, dass das Ziel 2,9 bar - warm - lautet?
Dieser Wert in der Reifenfreigabe ist der Kaltwert. Warum schreibt Michelin es dann nicht so rein, sondern gibt diesen "Geheimtipp" nur am Telefon?

Was ist bei Regen, was bei 50°C Reifentemperatur? Man hat doch keinen konstanten Wert beim Fahren.
Und vor Beginn legt man Heizdecken drauf um die Pobacken weniger kneifen zu müssen...

Ich für meinen Teil teste es.

blacky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.7.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2017, 19:24
Beitrag #33
Freigabe Michelin POWER RS
Wie doch das empfinden unterschiedlich sein kann
Habe den rs auf einer BMW K 1200 S gefahren .. Eigendämpfung war sehr gut , aber Rückmeldung schwach .. ich wusste nicht genau was unter mir passiert.. vertraute einfach der Technik das ich nicht auf die fresse falle ..


Gesendet von Iphone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2017, 23:20
Beitrag #34
RE: Freigabe Michelin POWER RS
Persönliche Eindrücke sind EINE Sache...ein Reifenmodell auf unterschiedlichen Moped eine andere...

blacky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.7.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2017, 14:28
Beitrag #35
RE: Freigabe Michelin POWER RS
gelöscht

Peter G., registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2017, 19:25
Beitrag #36
RE: Freigabe Michelin POWER RS
Meine Eindrücke vom Power RS im 55er Querschnitt sind nach der Sardinientour durchweg positiv. Vor der Abreise (per Anhänger bis Meran) hatte der Reifen ca. 400 km auf dem Buckel. Von Meran ausschließlich über Landstrasse (Monte Baldo, Bobbio, Genua) ging es ca. 450 km zur Fähre. In Sardinien selber hatte der Reifen ca. 1.600 km harte Arbeit zu leisten, die er wie auch die zuvor gefahrenen, natürlich subjektiv und aus meiner Sicht, hervorragend absolviert hat. Im Trockenen ist die Haftung über jeden Zweifel erhaben. Regen gab es Gott sei Dank keinen, somit hierzu keine Erfahrung. Ich hatte einen Luftdruck kalt von 2,4 bar gefahren. Aufstellmoment war subjektiv geringer als beim M7RR. Leider hatte ich auf dem Heimweg kurz hinter Genua einen Plattfuß und nach Reparatur des Reifens war nur noch in Meran ankommen mein Ziel. Somit kann ich nur mutmaßen, dass der Reifen der knapp 2.500 km auf der Uhr hat, nach Begutachtung des Restprofils gut und gerne noch 1.000 - 1.500 km mitgemacht hätte. Länger hatte der M7RR bei mir auch nicht gehalten.

Peter G., registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2017, 20:04
Beitrag #37
RE: Freigabe Michelin POWER RS
Dank Dir für den Bericht! 2 daumen hoch
Ärgerlich mit dem Plattfuß, passiert aber leider auch.

Problem mit der Einschätzung zur Laufleistung ist immer, dass andere natürlich nicht wissen, wie der Fahrstil ist. Was für einen Fahrer "flott" bedeutet, hat für einen anderen ggf. eine völlige andere Bedeutung.

Auch beim RS habe ich festgestellt, dass er anfänglich einen ziemlich geringen Verschleiß aufweist - dieser aber dafür bei ungefähr 40% Restprofil rapide zunimmt.

blacky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.7.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Freigabe Diablo Rosso III Kuttelsuppe 13 2.263 30.04.2016 12:34
Letzter Beitrag: Powerecky
  Freigabe Continental ZZR 1400 E Kuttelsuppe 6 2.144 14.04.2016 17:23
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe
  Angel GT oder Pilot Power 3 gianni 16 4.461 04.04.2016 10:21
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe
  Freigabe Bridgestone Hardi65 0 743 13.02.2016 11:23
Letzter Beitrag: Hardi65
  Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012) dixxi 19 4.558 22.03.2015 15:11
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe
  Neue Pilot Power 3 und Power Super Sport fermoyracer 7 3.740 12.05.2014 20:42
Letzter Beitrag: fermoyracer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |