Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganganzeige nachrüsten
13.06.2017, 23:29
Beitrag #16
RE: Ganganzeige nachrüsten
Mein Paket hat sich leider erst für Freitag angekündigt 😕 und eine genaue Vorstellung hab ich noch nicht.
Platz für die Anzeige ist nach meinem Geschmack eh nur auf dem Armaturen oder eventuell auf dem Zündschloss.
Den Tank und den Luffi mach ich auf jeden Fall aber ab. Da dann irgendwo am Originalstrang mitlegen. Seh ich dann wenn alles frei liegt. Macht mann dann ja nur einmal 😉

Grüsse
Wolfgang

lg Wufzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2017, 19:13
Beitrag #17
RE: Ganganzeige nachrüsten
So, habe heute mal meinen Beleuchtung für die Instrumente und die Düse für den scottoiler erneuert und gleich mal nach der Fusebox geschaut. Au Backe was ich da gesehen habe. Da hat sich wohl die Werkstatt beim Vorbesitzer beim Anschluss der 12V-Steckdose ausgetobt, Dresden '45. Da werd ich wohl mal ran und da was neu machen 😳. Aber abgesehen davon habe ich mir mal den Schalthebel angeguckt, ich bin mir nicht sicher, ob das mit den reedkontakten was wird, das Kupplungsgehäuse ist ganz schön weit weg, ca 3 cm. Ob das dann noch funktioniert?

Gruß Carsten

Calle79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.6.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2017, 10:11
Beitrag #18
RE: Ganganzeige nachrüsten
Hi Carsten!

Ich hab mein Paket leider noch nicht. Nach Ö dauerts dann doch immet länger.
Wenn du die gleiche Anzeige wie die von meinem Link bestellt hast, sollte eine Reedplatine dran sein. Die kommt an den Rahmen hinter dem Schaltgestänge.
Und auf diesem die 2 Magnete. Die erfassen dann die Vor- und Rückbewegung des Gestänges.
Ich werde dann nächste Woche Fotos einstellen.

Lg
Wolfgang

lg Wufzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2017, 12:18
Beitrag #19
RE: Ganganzeige nachrüsten
Hallo Wolfgang,

na wenn das so ist ( mit der Platine mein ich ) werd ich doch nochmal gucken. Leider ist mein Paket immer noch nicht angekommen motz
Mittwoch sollte es laut DHL geliefert werden und laut web liegt es immernoch im Verteilzentrum.
Naja, vielleicht findet es noch den Weg zu mir.
Jetzt kurz nochmal zur Elektrik. Ich habe dir mal ein Bild angehängt. Was würdest du tunn ? Ich habe Angst, da irgendwas anzufassen und würde am liebsten den ganzen Baum rausschmeißen. Das traue ich mir aber dann doch glaube ich nicht zu. Gibt es da sowas wie einen "Zwischenstecker", so daß
ich nix löten, crimpen oder sonst was machen muss ?

Gruß Carsten


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Calle79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.6.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2017, 12:32
Beitrag #20
Ganganzeige nachrüsten
Stromdieb


Gesendet von Iphone mit Tapatalk

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2017, 12:55
Beitrag #21
RE: Ganganzeige nachrüsten
(16.06.2017 12:32)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Stromdieb


Gesendet von Iphone mit Tapatalk

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2017, 13:08
Beitrag #22
RE: Ganganzeige nachrüsten
"Gibt es da sowas wie einen "Zwischenstecker", so daß
ich nix löten, crimpen oder sonst was machen muss"

Andi hat natürlich recht. Aber irgend einen Tod muss man sterben.
Wenn du nicht crimpen / quetschen willst und nicht löten sollst, dann bleibt halt nix mehr übrig.

Einen Zwischenstecker must du auch crimpen, wie willst du sonst die Litzen mit dem Stecker verbinden?

Mach mal mit den Posi-Tab Verbindern, das ist bestimmt die beste Lösung. Die gibt's noch bei Polo, dann fällt der Versand weg, wenn du einen in der Nähe hast.

Gruß aus dem stürmischen Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2017, 13:50
Beitrag #23
RE: Ganganzeige nachrüsten
Ja, würde das auch mit Posi Tabs bereinigen. Ich hab mir auch welche bestellt für den Anschluss der Ganganzeige.
Alles halb so schlimm 😉

Grüsse
Wolfgang

lg Wufzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2017, 14:50
Beitrag #24
RE: Ganganzeige nachrüsten
Grade eben angekommen wink und grin

Lieferumfang:
Ganganzeige mit fertigem Kabel
einige Kabelbinder
ein paar Schrumpfschläuche
2 Magnete

Das Kabel hat nach 90cm die 3 offenen Adern für Plus, Minus und Neutral und ist insgesamt 160cm lang. Reedplatine und Anzeige sind schon mit einem Doppelklebeband versehen.
Ich glaube dass die 90cm zu kurz sein könnten. Mal sehen.
Noch dazu sieht die Anzeige anders aus als auf der Homepage. Klobiger, nicht so dezent. Schade. Hatte mir schon ein Plätzchen ausgedacht motz Behalten tu ich sie trotzdem.
Und nächste Woche berichte ich über den Einbau und Funktion. Warte noch auf die Posi-Tabs.

Schönes Wochenende
Wolfgang


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

lg Wufzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2017, 15:13
Beitrag #25
RE: Ganganzeige nachrüsten
(16.06.2017 14:50)wufzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Grade eben angekommen wink und grin

Lieferumfang:
Ganganzeige mit fertigem Kabel
einige Kabelbinder
ein paar Schrumpfschläuche
2 Magnete

Das Kabel hat nach 90cm die 3 offenen Adern für Plus, Minus und Neutral und ist insgesamt 160cm lang. Reedplatine und Anzeige sind schon mit einem Doppelklebeband versehen.
Ich glaube dass die 90cm zu kurz sein könnten. Mal sehen.
Noch dazu sieht die Anzeige anders aus als auf der Homepage. Klobiger, nicht so dezent. Schade. Hatte mir schon ein Plätzchen ausgedacht motz Behalten tu ich sie trotzdem.
Und nächste Woche berichte ich über den Einbau und Funktion. Warte noch auf die Posi-Tabs.

Schönes Wochenende
Wolfgang

Moin!
Das Ding auf deinem Bild ist ja in der Tat recht klobig. Du könntest den Händler ja zumindest mal fragen, ob er nicht auf Lager hat, was dem Bild näher kommt. Der weiß ja auch, dass du 14 Tage Rückgaberecht hast Pfeif
Gruß, Andi

PS
Oder die LED-Anzeige aus dem Gehäuse friemeln - Aber dann ist wohl die Garantie futsch...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2017, 15:44
Beitrag #26
Ganganzeige nachrüsten
Chic ist anders [emoji23]


Gesendet von Iphone mit Tapatalk

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2017, 16:57
Beitrag #27
Ganganzeige nachrüsten
Das was du da bekommen hast ist von Goandstop, gibts bei Amazon für 29,90€ mit Reedkontakten, also ohne Platine.
Leuchtet die Ziffer hochkant oder quer?


Gesendet von Iphone mit Tapatalk

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2017, 17:08
Beitrag #28
RE: Ganganzeige nachrüsten
Das klobige Ding sieht mir nach einem LCD Display aus. Da wird die Ziffer wohl eher gar nicht leuchten, wenn, dann nur Hintergrundbeleuchtung - was ja gegenüber der roten Leuchtanzeige vom Produktbild auch nicht so schön wäre...
Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2017, 20:11
Beitrag #29
RE: Ganganzeige nachrüsten
@Mega und Sixbanger

Was soll ich sagen...
Ihr kennt euch aus :respekt:

lg
Wolfgang


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

lg Wufzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2017, 10:45
Beitrag #30
RE: Ganganzeige nachrüsten
Hallo Leute,

meine Anzeige ist leider immernoch nicht da. MAl gucken was DHL dazu sagt.

Gruß Carsten

Calle79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.6.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ganganzeige zum Nachrüsten Bergaufbremser 10 2.924 18.05.2018 21:46
Letzter Beitrag: Bergaufbremser
  Öltemp Anzeige Nachrüstung Offset1100D 7 2.812 20.03.2018 13:57
Letzter Beitrag: Stormbringer
  digitale ganganzeige? Heiko.P 22 7.541 10.02.2015 19:55
Letzter Beitrag: Heiko.P
  Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D vati 24 9.301 15.09.2014 12:09
Letzter Beitrag: vati



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: