Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D
19.08.2014, 19:38
Beitrag #1
Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D
Ich muss euch mal um Anregungen und Tipp´s zu einer Ganganzeige nebst Schaltblitz für meine ZZR 1100 D Modell bitten. Schön wäre etwas kombiniertes damit es nicht zu bunt wird im Cockpit. Hat irgendwer Erfahrungen damit und ,oder kann mir etwas empfehlen?

im Kreis ist die Mitte immer vorn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2014, 21:21
Beitrag #2
RE: Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D
Popometer?

Ich hab den Schnickschnack in 35 Jahren nicht vermißt, bei der 14er habe ich den Schaltblitz abgewürgt und auf die Ganganzeige achte ich nicht raucher

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2014, 21:22
Beitrag #3
RE: Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D
Eine gute Kombination in einem Gerät fällt mur grad nicht ein, ausser vielleicht die Motogadget Sure Shift für 130 Euro.

Bei "nur Schaltblitz" kann ich den noch recht unbekannten Healtech Shift Light Pro nur wärmstens empfehlen. Den fahre ich seit einigen Monaten an meiner 14er spazieren und bin sehr zufrieden. Das Ding kann man per Smartphone nahezu beliebig an seine Bedürfnisse anpassen. (für 100 Euro)
Beispiel bei mir:
ab 4.000 U/min leuchtet es grün (da wird bei mir der Schatautomat aktiviert)
ab 9.500 U/min leuchtet es orange (als Vorankündigung der Drehzahlgrenze)
am 10.500 U/min rot blinkend (1000 U/min vor Begrenzer)

"Geschwindigkeit ist ein Produkt. Es kommt vom Schnellfahren." Nicolas Cage in "Nur noch 60 Sekunden"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2014, 07:31
Beitrag #4
RE: Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D
Hallo Steffen
Ich habe bei meiner 11 den MDA 100 von EVL verbaut. Es ist eine einfache Ganganzeige. Solltest Du spezielle Fragen dazu haben kannst Du mir ja eine PN schicken.

gruß Jürgen

Fuchur, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.3.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauvati
20.08.2014, 16:40
Beitrag #5
RE: Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D
Das Sure Shift Teil ist ganz witzig aber ich habe da etwas von Hall Sensor gelesen. Wie gestalltet sich die Funktion und Montage ?

im Kreis ist die Mitte immer vorn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2014, 14:09
Beitrag #6
RE: Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D
(20.08.2014 07:31)Fuchur schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Steffen
Ich habe bei meiner 11 den MDA 100 von EVL verbaut. Es ist eine einfache Ganganzeige. Solltest Du spezielle Fragen dazu haben kannst Du mir ja eine PN schicken.

gruß Jürgen
Hab die Ganganzeige gefunden. Sieht ganz gut aus.
Kannst du mal ein paar Fotos reinstellen zur optischen Wahrnehmung?

im Kreis ist die Mitte immer vorn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2014, 23:04
Beitrag #7
RE: Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D
@ Vati,

ein Hall Sensor reagiert auf magnetisch Einflüsse. Der Sensor schliesst, bzw öffnet je nach magnetischer Polung.
Kurz gesagt, er gibt Impulse an das Steuergerät.
Ich erspare mir hier weitere Erleuterungen darüber, wird zu umfassend.

Ich habe meinen Hall Sensor in der rechten Hand, im linken Fuss, in den Ohren und an der Kupplung.

Wenn man sein Mopped kennt, braucht man keine Ganganzeige, schaut eh keiner drauf, was wichtiger ist, ist ein gut eingetelltes Popometer.

Eine Ganganzeige ist für mich nur unnütz rausgeschmissenes Geld, allenfalls ein überflüssiges Gimmig.

Wer schaut schon vor einer Spitzkehre erst einmal aufs Display?

´´Einfahrt in die Spitzkehre- Blick auf die Anzeige- falscher Gang- schalten- Blick auf die Anzeige- immer noch falscher Gang- Blick auf die Spitzkehre.... Schei..e, Bremspunkt verpasst! Wo ist mein Gebüsch? ´´

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp , helm_blauSilverscull
24.08.2014, 09:41
Beitrag #8
RE: Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D
Über das für und wieder unützer Dinge braucht man nicht wirklich zu diskutieren ,denke ich ,demzufolge wäre ABS ,EPS und was weiss ich noch für S auch alles unsinnig. Es ging mir ausschließlich um Anregungen zum Objekt und zur Montage. Trotzdem Danke für deinen Beitrag und schönen Sonntag noch.

im Kreis ist die Mitte immer vorn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2014, 19:36
Beitrag #9
RE: Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D
Hi Steffen,

Du hast vollkommen Recht.
Auch unnütze Dinge machen Spass.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2014, 01:48
Beitrag #10
RE: Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D
(24.08.2014 19:36)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Steffen,

Du hast vollkommen Recht.
Auch unnütze Dinge machen Spass.

Gruss,
Heinrich

Aber nur, wenn sie zu irgendwas nützlich sind fliehen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2014, 07:40
Beitrag #11
RE: Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D
Na ja, an vielen Motorrädern kommt ein Zubehör-Schalldämpfer zum Einsatz, der die Leistung reduziert, die Drehmomentkurve verschlechtert, und die Lärmemission erhöht!
Manch einer schraubt sich Kellermann-Blinker ans Moped, die kleiner als die Originale sind, weniger Lichtemission bieten, und die Sicherheit reduzieren.
Wo ist denn da der objektivierbare Nutzen?

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2014, 13:39
Beitrag #12
RE: Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D
Wozu Nutzen? Welches Hobby hat einen Nutzen? Außer vielleicht mein Nutzgarten. Wenn ich überlege wie nutzlos die beiden Pferde meiner Mädels sind sollte solch ein Zubehör wie eine Ganganzeige den Nobelpreis des Zubehörs kriegen. Es macht eben Spaß an etwas herumzubasteln und später zu sehen daß es funktioniert. Also, hart nun noch jemand einen konstruktiven Beitrag abzugeben?

im Kreis ist die Mitte immer vorn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2014, 14:51
Beitrag #13
Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D
Genau darauf sollte mein Beitrag hinweisen! Der Nutzen liegt im Auge des Betrachters! Es ist müßig, sich die Gedanken eines anderen über Sinn oder Unsinn von Zubehör zu machen!

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2014, 16:11
Beitrag #14
RE: Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D

Genau .... einfach andere Ansichten und Umbauten respektieren!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2014, 19:49
Beitrag #15
AW: RE: Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D
(23.08.2014 23:04)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe meinen Hall Sensor in der rechten Hand, im linken Fuss, in den Ohren und an der Kupplung.


Gruss,
Heinrich

Brauche ich normal auch nicht, aber auf der Renne sieht das schon anders aus,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ganganzeige nachrüsten Calle79 49 1.859 06.07.2017 14:03
Letzter Beitrag: Calle79
  digitale ganganzeige? Heiko.P 22 2.364 10.02.2015 18:55
Letzter Beitrag: Heiko.P



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |