Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganganzeige zeit immer 6ten an?
12.08.2018, 08:16
Beitrag #1
Ganganzeige zeit immer 6ten an?
Moin zusammen,

bei der gestrigen Heimfahrt vom Händler, fiel mir auf das ich nur "N" wie Neutral oder "6" Gang im Display zu sehen bekomme, egal welcher Gang eingelegt ist.
Gut der Neutrale Gang stimmt, aber die anderen wie gesagt nicht.
Hat jemand Erfahrung ob dies eine grössere Sache ist oder was man selbst beheben kann.
Im Grunde stört es mic nicht wirklich, da ich nach Gefühl/Gehör schalte, aber man möchte ja das es dem TuckTuck gut geht wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2018, 10:03
Beitrag #2
RE: Ganganzeige zeit immer 6ten an?
Da es am Schalter für die Ganganzeige nur einen Schleifkontakt gibt, welcher neben den Gängen auch die Neutralstellung anzeigt (was ja offenbar funtioniert), hat wahrscheinlich jemand einen Widerstand, G-Pack oder wie man den Kram auch immer nennen will, zwischen Ganganzeigen-Schalter und ECU gebastelt, um einen "offenen" Gang zu simulieren.
Der Schalter sitzt etwas versetzt zum Ritzel und hat einen vierpoligen, grünen Stecker welcher auf der linken Motorseite oberhalb des Getriebes sichtbar sein sollte.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2018, 11:09
Beitrag #3
RE: Ganganzeige zeit immer 6ten an?
Ah okay da muss ich mal suchen gehen.

Wenn du sagst "offenen Gang simulieren" meinst du damit die elektronische Sperre für die max. Geschwindigkeit entfernen?

Sorry wenn ich so dumm fragen, aber bis letztes Wochenende hatte ich 8 Jahre lang ne 600er Suzuki GSX F unter dem Hintern. Das war ne ganz andere Liga Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2018, 12:13
Beitrag #4
RE: Ganganzeige zeit immer 6ten an?
Mit "offenem" Gang ist nicht die Vmax-Begrenzung gemeint - da schafft ein Vmax Modul Abhilfe, sondern die je nach Gang unterschiedliche (aber in jedem Gang vorhandene) Drehmomentdrosselung über die Sekundärdrosselklappen.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2018, 12:25
Beitrag #5
RE: Ganganzeige zeit immer 6ten an?
Ok das is alles für mich Neuland.
Werde mal den nächstgelgenen Freundlichen anfahren und das Ding ausbauen lassen.
Die Standartleistung ist vollkommen ausreichend für mich.
Ich hab da lieber ein Motorseitig unverbasteltes Bike was zuverlässig mich über die Straße bringt. wink und grin

Trotzdem Danke für die fixe und kompetente Antwort! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ganganzeige spinnt Havannaclub 12 6.364 30.06.2020 19:45
Letzter Beitrag: scorpion1405
  externe Ganganzeige Ikarus 4 2.165 11.10.2018 21:58
Letzter Beitrag: Ikarus
  USB Sicherung brennt immer durch rayzobel 9 3.077 01.11.2016 09:39
Letzter Beitrag: VIP
  ZZR1400 BJ2006 geht immer wieder aus Demono 13 4.976 05.06.2016 08:42
Letzter Beitrag: ingo
  Drehzahlmesser spinnt/ temp high /Ganganzeige -- Rik 9 4.606 03.03.2013 13:02
Letzter Beitrag: Rik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: