Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
27.07.2015, 19:02
Beitrag #1
Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
Ahoi !

Wie einige ja mitbekommen haben bin ich jetzt soweit eine ZZR 1400 zu kaufen. Was meint ihr wieviel die Gebrauchte gelaufen haben darf.
Einfach mal davon ausgegangen sie ist Checkheft und sie wurde, "naja" relativ human gefahren.
Es gibt ja durchaus welche für 5500 € jedoch mit so rund 40000 locker runter. Oder lieber rund 2000 mehr anlegen und im Bereich von 15000-30000 suchen. Der Motor scheint ja so ansich n guten Ruf zu haben. Oder irre ich mich ? Mann bedenke ich fahre noch ein anderes Motorrad und aus diesem Grund ist mein eigenes gesetztes Budget Max 7000 €.

Gruß Cooper

joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2015, 21:10
Beitrag #2
RE: Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
Hi.

Diese Frage kann Dir im Prinzip niemand vollkommen beantworten, da man das individuell mit sich selbst und mit dem zu kaufenden Mopped ausmachen muss.
Ich selbst wollte mir ein Moped für mind. 5 Jahre kaufen und hab daher ein neues mit 0 km gewählt.
Andererseits habe ich nichts gegen hohe km-Laufleistungen. Hab mein altes mit gutem Gewissen mit ca. 61.000 km auf der Uhr verkauft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2015, 21:22
Beitrag #3
RE: Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
Die Laufleistung würde ich bis ca. 30.000 km ansetzen. Aber viel wichtiger ist eigentlich die Frage, welches Modell Du möchtest!
Die Modelle 2006 bis 2007
und 2008 bis 2012
sowie 2012 bis heute
unterscheiden sich technisch gravierend.

Hier sehe ich mehr Entscheidungsbedarf als bei der Laufleistung.
Der Motor der ZZR 1400 ist der haltbarste Motor, den die Zeitschrift Motorrad bisher im Dauertest hatte.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2015, 21:59
Beitrag #4
RE: Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
Aaah ok, gedacht oder viel mehr das budget reicht wohl nur für die 2006/7 er. Sind da große Mängel oder Malessen bzw. technische Probleme bekannt ? Soweit hatte ich garnicht gedacht... :-/

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Ach und eins noch, ich fahre ja sonst ne Harley Starrrahmen. Ich bin jetzt einmal ne 2006er zzr 1400 gefahren und das haut einen dann ja doch um. Da ist ja doch alles so ca. 120 % besser. Bremsen, Fahrgefühl, Kurvenlage, usw usw

joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauambxx
27.07.2015, 22:15
Beitrag #5
RE: Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
Ab 2008 ist der Motor ein wenig mehr entkorkt, ab 2012 gibts dann etwas mehr Hubraum, noch etwas weniger Drosselung untenrum und eine Traktionskontrolle.

Tip: Noch etwas Sparschwein und in ein paar Monaten eine 2012er zum Winterpreis schießen - da gabs auch noch das schöne Grün Frosch

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2015, 22:46
Beitrag #6
AW: RE: Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
(27.07.2015 21:59)Cooper schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ach und eins noch, ich fahre ja sonst ne Harley Starrrahmen. Ich bin jetzt einmal ne 2006er zzr 1400 gefahren und das haut einen dann ja doch um. Da ist ja doch alles so ca. 120 % besser. Bremsen, Fahrgefühl, Kurvenlage, usw usw

Ähh, kann es sein das Du da ein/zwei Nullen (Natürlich vor dem Komma) vergessen hast ?!? lol

Also meine steht devinitiv nicht zum Verkauf!
Aber ist EZ 2013, aus erster Hand, Chechheftgefplegt und hat jetzt 32.000 Kilometer auf der Uhr.

Ich glaube ich bringe sie nächste Woche besser zum Wertstoffhoff, bevor ich für die Entsorgung noch was bezahlen muß... hüpfend lachen lachtot hüpfend lachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2015, 00:03
Beitrag #7
RE: Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
Meine 09er ging mit 110000 km weg. Preis weiß ich nicht, der Händler hat sie jedenfalls für über 3000 von mir zurück genommen. Sie läuft jetzt, drei Jahre später immer noch einwandfrei.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2015, 05:57
Beitrag #8
RE: Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
Ich danke euch ! Worrauf ich beim Kauf achten muss habe ich ja hier schon erlesen. Jetzt gehe ich beruhigter an die Sache ran. Mal sehen was sich ergibt. Hat ja Zeit, hoffe ich habe die Geduld joint
Danke danke danke !

joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2015, 09:57
Beitrag #9
RE: Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
Hallo,

dein Budget ist ein wenig zu schmal, sonst würde ich dir meine anbieten.

Die ist von 2008 und hat gerade 11500 auf der Uhr.
Seit 3 Jahren steht sie bei mir im Büro, als Dekoration.

Auch ich fahre sonst Harley, seit bereits 25 Jahren, von daher ist auch die Kawa eher moderat gefahren worden.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2015, 09:14
Beitrag #10
RE: Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
Also Volker für 7000 € kannst du Ihm deine 2008 ruihg verkaufen. Oder was ist deine Vorstellung für das Mopped?

AlexZZR1400
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2015, 09:56
Beitrag #11
RE: Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
(06.08.2015 09:14)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also Volker für 7000 € kannst du Ihm deine 2008 ruihg verkaufen. Oder was ist deine Vorstellung für das Mopped?

7500 € habe ich für meine 2008-er mit 9800km (heute 55000km) letztes Jahr beim Händler auch bezahlt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2015, 10:19
Beitrag #12
RE: Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
Wow, über 45.000km in nem Jahr, das ist respektabel..! Chapeau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2015, 18:48
Beitrag #13
RE: Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
Hi,
also wenn der Preis 7000 wäre, würde es interessant werden... vom Preis her, nur 4,5 Std fahren ist mir dann doch arg zuviel. Dann schau ich erstmal hier in der Gegend. wink und grin

Ich schaue mir morgen eine in Oberhausen an.


Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

hoffe ich darf den Link so einfügen.....

Mal sehen was das gibt. Passt genau in mein Schema und nicht viel gelaufen....

Hat jemand noch kurzfristig Tips worauf ich achten soll ?
Vielleicht kennt ja jemand sogar die Maschine, unwahrscheinlich, aber wer weiß...

Greetz der Klaus der Cooper

joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2015, 19:39
Beitrag #14
RE: Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
(06.08.2015 18:48)Cooper schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,
also wenn der Preis 7000 wäre, würde es interessant werden... vom Preis her, nur 4,5 Std fahren ist mir dann doch arg zuviel. Dann schau ich erstmal hier in der Gegend. wink und grin

Ich schaue mir morgen eine in Oberhausen an.


Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

hoffe ich darf den Link so einfügen.....

Mal sehen was das gibt. Passt genau in mein Schema und nicht viel gelaufen....

Hat jemand noch kurzfristig Tips worauf ich achten soll ?
Vielleicht kennt ja jemand sogar die Maschine, unwahrscheinlich, aber wer weiß...

Greetz der Klaus der Cooper

Na ja, 6.000€ für ne 2006er, finde ich persönlich etwas viel, aber ist ja VB.
Ich habe vor ein paar WochenLinks sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. für 6.400 € verkauft...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2015, 19:54
Beitrag #15
RE: Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
Aah ok ich dachte das wäre schon recht günstig. Wenn sie gefällt weiß ich ja das da noch was gehen muss. Danke !

joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kann man eine 2006er 14er mit 80tkm kaufen Maot 5 2.811 22.02.2019 16:41
Letzter Beitrag: Möööööp
  Diese ZZR kaufen? Blacky85 10 3.682 07.10.2017 22:56
Letzter Beitrag: blacky
  2011er ZZR 1400 kaufen? Kaischi 58 19.188 27.05.2014 09:10
Letzter Beitrag: SpeedJunkie85
  1400er auch ohne ABS kaufen ? beda 19 8.032 23.05.2014 20:50
Letzter Beitrag: fermoyracer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: