Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptständer
26.09.2021, 21:27
Beitrag #1
Hauptständer
Hallo zusammen,
hat jemand aus dem Forum einen Hauptständer an seiner 14er montiert, und Lösungen gegen das Aufsetzen des Betätigungshebels in Schräglage gefunden?
Würde mich über Lösungsideen sehr freuen.
Gruß
Ikarus

Ike Chapeau
__________________________________________________________
"Der Größte Feind erfolgreicher Projekte ist nicht Unwissen,
sondern die Illusion, wissend zu sein." Stephen Hawking
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2021, 19:33
Beitrag #2
RE: Hauptständer
...hmmm wahrscheinlich bin ich zu langsam, aber ich setze damit nicht auf.

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2021, 22:29
Beitrag #3
RE: Hauptständer
Also bei mir schrabbeln die Fußrastenverlängerungen, aber nicht der Hauptständer

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2021, 22:58
Beitrag #4
RE: Hauptständer
(27.09.2021 22:29)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also bei mir schrabbeln die Fußrastenverlängerungen, aber nicht der Hauptständer

Fußrastenverlängerungen? Meinst du die angeschraubten Nippel?

Die sind schon weg.

Ike Chapeau
__________________________________________________________
"Der Größte Feind erfolgreicher Projekte ist nicht Unwissen,
sondern die Illusion, wissend zu sein." Stephen Hawking
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2021, 10:56
Beitrag #5
RE: Hauptständer
ABNEHMEN!
__________

(oder Federvorspannung erhöhen, verstärkte Federn, Heckhöherlegung, leichtere/n Sozia*us)

Beliebtester Aufenthaltsort: Lebensmittelmarkt (Bauhaus, Hornbach usw.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2021, 14:58
Beitrag #6
RE: Hauptständer
Orginal oder SW-Mot..... ?
weil bei meinem orginalen setzen auch eher die Nippel auf !
Haupständer hab Ich noch nicht geschafft !

PS. auch wenn hier von Stä... und Nip... gesprochen wird Weiser Mann
Ich meine schon das Mopped kopfnuss

motofr39,
zxt40e 13er
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2021, 21:09
Beitrag #7
RE: Hauptständer
Danke euch schon mal für die Resonanz. Ich werde den Ausleger wohl kürzen müssen kettensaege

Ike Chapeau
__________________________________________________________
"Der Größte Feind erfolgreicher Projekte ist nicht Unwissen,
sondern die Illusion, wissend zu sein." Stephen Hawking
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2021, 12:23
Beitrag #8
RE: Hauptständer
(28.09.2021 21:09)Ikarus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke euch schon mal für die Resonanz. Ich werde den Ausleger wohl kürzen müssen

Durchs Kürzen des Auslegers, je nach dem um wie viel, kann das "Aufbocken" der Maschine beschwerlich wenn nicht gar unmöglich werden. Insbesondere für Personen unter 80 kg Lebendgewicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2021, 21:02
Beitrag #9
RE: Hauptständer
Hallo Ikarus,

habe den Kawa-Original Hauptständer dran. Schleift nur ganz selten,und dann erst nach der "Angstschraube". kurz danach setzt dann der Kiel der Verkleidung auf. Und dann geht wohl nicht mehr viel...
Also das Heck höher , härteres Federbein,gleich mit Höhenverstellung am besten. Im Zubehörhandel gibt es genug Auswahl.
Viel Glück beim umrüsten. Und viel Spaß beim Schrägfahren.
Grüße Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2021, 20:50
Beitrag #10
RE: Hauptständer
Hallo Jürgen, danke für den Tipp aber ein härteres und höheres Fahrwerk habe ich schon. Es liegt wohl an der schmäleren 5,5" Felge, die ich erst seit diesem Jahr fahre. Hm, evtl muss doch der ganze Ständer weg.

Ike Chapeau
__________________________________________________________
"Der Größte Feind erfolgreicher Projekte ist nicht Unwissen,
sondern die Illusion, wissend zu sein." Stephen Hawking
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2021, 05:21
Beitrag #11
RE: Hauptständer
(16.10.2021 20:50)Ikarus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Jürgen, danke für den Tipp aber ein härteres und höheres Fahrwerk habe ich schon. Es liegt wohl an der schmäleren 5,5" Felge, die ich erst seit diesem Jahr fahre. Hm, evtl muss doch der ganze Ständer weg.

DAS wäre nämlich auch sofort mein Rat gewesen. Alles andere ist Käse (wenn die angepasste Fahrweise nicht im Vordergrund steht).

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2022, 15:03
Beitrag #12
RE: Hauptständer
Ich lese teilweise hier im Forum das es einen originalen Hauptständer gibt für die ZZR 1400 ? Gibt es den für auch für die 2017er Performance Sport ? LG Rainer

rv500, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2022, 20:07
Beitrag #13
RE: Hauptständer
(29.05.2022 15:03)rv500 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich lese teilweise hier im Forum das es einen originalen Hauptständer gibt für die ZZR 1400 ? Gibt es den für auch für die 2017er Performance Sport ? LG Rainer

Ist für alle Baujahre gleich, kannst auch den von sw-motech nehmen - aber der Verkleidungskiel muß ab und, je nach Auspuffanlage, evtl. ein passender Anschlag montiert werden.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2022, 11:16
Beitrag #14
RE: Hauptständer
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Laut der Prüfung auf der SW-Motech Seite passt der Ständer leider nicht für das Baujahr 2017 ...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

rv500, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2022, 14:22
Beitrag #15
RE: Hauptständer
Der Rahmen ist über alle Baujahre gleich, SW-Motech hat sich anscheinend nur die Kosten für die ABE-Erweiterung gespart.
Den Contour-Kofferträger kann man ja angeblich auch nur von 2006 bis 2011 anbauen - mit schlankeren Endtüten paßt das aber bei allen Baujahren.
Schau mal Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., da gibt es sogar einen einstellbaren Ständer, falls das Moped höher- oder tiefergelegt wurde.
Im Kawa-Ersatzteilkatalog ist der Ständer auch für 2017- aufgeführt, habe aber gerade erst gesehen daß Du eine PS hast - da müßte man mal schauen, ob das mit der Akra-Anlage und dem Ständer (und mit welchem) ohne Probleme paßt. Eventuell mal beim :D nachfragen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauDimacus
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zum originalen Hauptständer Samsun 9 9.118 24.08.2016 23:48
Letzter Beitrag: Möööööp
  Hauptständer ZZR1400 mit Anschlag für Austauschschalldämpfer fermoyracer 9 4.456 02.03.2014 10:58
Letzter Beitrag: Matte19742010
  Hauptständer Vodaman 55 20.537 29.10.2013 01:31
Letzter Beitrag: UID1059
  Hauptständer Fargo79 22 10.302 24.06.2012 20:17
Letzter Beitrag: Fargo79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: