Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helmkamera
05.04.2021, 18:51
Beitrag #31
Helmkamera
Ist doch gar nicht so schlecht geworden, fürs erste mal, Bildqualität ist doch auch gut, Sound ist halt Mist durch die Windgeräusche. Viel Spaß mit deiner Kamera. Für ab und zu mal filmen muss es bestimmt keine GoPro sein.

Gruß aus dem winterlichen Hamburg


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel
07.04.2021, 08:16
Beitrag #32
RE: Helmkamera
(05.04.2021 13:45)mannikiel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habs endlich mal geschafft das Video zu schneiden und hochzuladen:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beim nächste mal wird die Cam noch etwas höher gehängt und die Belichtung ist schon um 07 Blendenstufen gesenkt.

Edit: Grade angesehen, bei YouTube ist die Qualität wesentlich schlechter als direkt auf dem Fernseher ! Ob vom Zusammenschneiden oder vom Hochladen weiss ich nicht !
Wer mag kann die originale Datei gerne gemailt haben ! 251MB.
Ja wirklich, das Video sieht echt gut aus.
Kannst ja mal ein paar Bilder zum Vergleich einstellen.
Deine Cam scheint eine gute und preiswerte Alternative zu sein.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2021, 16:40
Beitrag #33
RE: Helmkamera
(22.01.2021 23:39)mannikiel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das heisst, die könnte man sich auch ins Auto dübeln, sie kuckt sich alles an solange sie Strom kriegt, und wenn ich ne Dummsau anscheissen will ist das Schneiden Ausbremsen Vorfahrt nehmen..... automatisch mit drauf ? Gerichtsverwertbar ?
Das wäre geil !

Hallo mannikiel, im Prinzip ja. Aber es wird unterschieden ob es im öffentlichen Interesse liegt. Ich hatte im Februar eine Anzeige gemacht, wegen drängeln, Hupen dichtes auffahren mit Lichthupe und letztlich rechts überholen mit schneiden und ausbremsen auf der BAB. Nur mit einer Notbremse meinerseits konnte ein Unfall verhindert werden. Also das volle Programm der Nötigung im Straßenverkehr. Dann stiegen die drei Personen auch noch aus und liefen auf der BAB 100 rum. Deren Transporter stand vor mir quer auf der linken und blockierte meine Weiterfahrt.
Anzeige wurde Akzeptiert und ging in §240 StGB über. Als Beweißmittel dient das "komplette" Video von fast 5 min das meine Auffahrt zur BAB dokumentierte und endete nachdem Vorfall mit meiner Weiterfahrt. Das Video zeigte keinen Verstoss meinerseits. Ich gab auch zu, das ich nur aus diesem Grund mir die Helmkamera zugelegt habe. LG Peppy

Die Gerichte neigen immer mehr dazu Videobeweiß zuzulassen, denn so kann Aussage gegen Aussage geklärt werden.

Zitat:Kommt es zu einer Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr, Aussage steht gegen Aussage und es liegt ein Videobeweis durch eine Dashcam vor, dann kann dies durchaus Beachtung finden. Der Bundesgerichtshof hat nämlich in einem lang erwarteten Urteil Dashcamaufnahmen als Beweismittel zugelassen (Aktenzeichen VI ZR 233/17).
© Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2021, 20:13
Beitrag #34
RE: Helmkamera
Das heisst, die könnte man sich auch ins Auto dübeln, sie kuckt sich alles an solange sie Strom kriegt, und wenn ich ne Dummsau anscheissen will ist das Schneiden Ausbremsen Vorfahrt nehmen..... automatisch mit drauf ? Gerichtsverwertbar ?

Das wäre geil !
[/quote]

Hallo, mir hat ein Richter gesagt, solange
nicht der Verdacht im Raum steht,
dass die Aufnahmen nur gemacht worden sind,
um andere zu denunzieren, sichtet er sie.
Ich müsste aber auch damit rechnen,
dass bei einer Kontrolle die Kamera
beschlagnahmt und ausgewertet wird und dass das unter Umständen dann für mich Folgen haben kann.
Meine Aufnahmen unterstützten meine Zeugenaussage,
die Regelverstöße meinerseits waren anscheinend so
gering, dass sie weder Richter noch Staatsanwalt
interessierten.

LG. Andreas
Wesel am Niederrhein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2021, 21:28
Beitrag #35
RE: Helmkamera
(07.04.2021 20:13)Fahrradandi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich müsste aber auch damit rechnen,
dass bei einer Kontrolle die Kamera
beschlagnahmt und ausgewertet wird und dass das unter Umständen dann für mich Folgen haben kann.

Hallo Fahrradandi, da hat dir jemand versucht Angst zu machen. Auf Verdacht wird nichts bei einer Kontrolle beschlagnahmt. Bei einem Unfall oder einer Fahrt die nicht konform war kann es dir passieren.
Ich fahre seit 2017 mit Helmkamera und bin in einige Kontrollen gekommen. Nichts ist passierte außer die Frage "Läuft die Kamera?" Antwort Ja, "Bitte ausschalten" oder "Sie wissen das bei Aufnahme das rote Licht blinken muss!" Der wußte das an der Drift Steahl 2 die Aufnahme-LED abschaltbar war.
Ich habe mich bewußt für eine Drift entschieden da diese Kamera einen Fernauslöser hat der an der linken unteren Schalteramatur montiert ist und bei Bußgeldverdächtigen Verhalten die Kamera stoppt. Vorteil der Drift sie ist nicht nur an ein Telefon gebunden und kann gleich den Stream auf den Drift-Account laden und zur Not vom Hintermann per Telefon die SD-Karte formatieren. Das sind alles Sachen die für mich wichtig sind um den Gesetzeshüter nicht noch Beweise für mein etwaiges Fehlverhalten zu liefern. Und die 128 GB SD-Karte die gebe ich bei Bedarf raus. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauFahrradandi
10.04.2021, 15:42
Beitrag #36
RE: Helmkamera
(07.04.2021 21:28)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[quote='Fahrradandi' pid='83015' dateline='1617819204']
Ich müsste aber auch damit rechnen,
dass bei einer Kontrolle die Kamera
beschlagnahmt und ausgewertet wird und dass das unter Umständen dann für mich Folgen haben kann.

Hallo Fahrradandi, da hat dir jemand versucht Angst zu machen.

Hallo Petra, das mag sein, da ich sowohl mit dem Auto wie auch
mit dem Motorrad recht regelkonform unterwegs bin, habe ich kaum
Bedenken bei einer Kontrolle. Die wenigen Male, die ich im Straßenverkehr
aufgefallen bin, haben mir geldlich nicht wehgetan. Im Auto läuft die Garmin 55 immer mit.
Wenn wir Motorrad fahren, habe ich ab und zu eine Rollei 560 Touch laufen.
Diese ist vorn am Helm befestigt, da mir die Aufnahmen sonst zu wackelig sind, vor allem mit der Transe.
Auf Grund des Gelesenem hier habe ich mir jetzt die Drift gegönnt, bin gespannt, ob die es besser kann.
Von den dir beschriebenen Funktionen bin ich schon mal überzeugt.
LG Andreas

LG. Andreas
Wesel am Niederrhein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2021, 16:55
Beitrag #37
RE: Helmkamera
Halllo Fahrradandi, freut mich das du dir eine Drift geholt hast.
Hier mal ein Ausschnitt warum ich mit Helmkamera fahre.
Ist noch von der Steahls 2. LG Peppy


.mp4  VI000063.mp4 (Größe: 2,06 MB / Downloads: 16)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauFahrradandi
11.04.2021, 01:00
Beitrag #38
RE: Helmkamera
Gestern auf der Tour wieder gefilmt, und dann den Fernseher fotografiert. Hoffe ich kriege das hier hin....


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Beim Moppedfahren sollte mann immer alle seine 5 Sinne beisammen haben !

Wahnsinn, Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn, Wirrsing...lachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2021, 09:56
Beitrag #39
RE: Helmkamera
Hallo Carsten,
das sieht doch vom Ergebnis her wirklich gut aus. Echt gutes Preis/Leistungsverhältnis.respekt

Bin mal gespannt wie ich das mit meiner GHOST
Cam hinbekomme. Wie gesagt feile ich noch etwas an den Einstellungen. Ich möchte eigentlich mehr Bilder damit machen. Eher so zu touristischen Zwecken.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel
11.04.2021, 10:37
Beitrag #40
RE: Helmkamera
(11.04.2021 01:00)mannikiel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gestern auf der Tour wieder gefilmt, und dann den Fernseher fotografiert. Hoffe ich kriege das hier hin....

Also wenn ich die Aufnahmen von Carsten sehe,
ist der Brustgurt eine echte Alternative zur Helmhalterung,
super Bilder, danke Carsten.

LG. Andreas
Wesel am Niederrhein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel
11.04.2021, 11:30
Beitrag #41
RE: Helmkamera
Am Helm hatte ich früher mal Kameras, aber da stört mich beim Ansehen immer das Rumgedrehe, egal ob an Kreuzungen oder weil ich was neben der Strasse gesehen habe. Vor dem Fernseher wird man da ja besoffen...
Mit dem Brustgurt wird das ganze viel ruhiger, und dank 170° Bildwinkel sieht man auch fast alles.2 daumen hoch

Beim Moppedfahren sollte mann immer alle seine 5 Sinne beisammen haben !

Wahnsinn, Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn, Wirrsing...lachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2021, 12:39
Beitrag #42
RE: Helmkamera
Hallo mannikiel, die Kamera/Helmkamera sollte so positioniert werden auf das was Mann wert legt. Entweder sich an vorbeifliegen Landschaften ergötzen oder als Beweismittel. Ich habe mich mit Absicht da ich in einer Großstadt lebe und fahre für die Helmvariante entschieden. Mir ist und war wichtige meinen Gegner zu erkennen. Für prächtige bunte Fahrten im Umland kann ich die Kamera jederzeit umsetzen, oder die Steahls 2 wird reaktiviert und kommt unters (Vorteil der Drehlise) RamAir, dort ist nicht sofort zu erkennen. Genug Klebepads habe ich mir besorgen müssen da der Helmstecker schonmal brechen kann. In diesem Sinne viel Spaß mit einer Kamera. LG Peppy

Wenn du am PC/Läppi z.B. per VLC media player schaust kannst du über das Programm auch Schnappschüsse erstellen.

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2021, 17:11
Beitrag #43
RE: Helmkamera
Moin Peppy, mein Aufrichtiges Beileid !
Wo ich mich rumtreibe sieht man ja - feinste Pampa, mehr Spaziergänger als Autos unterwegs.

Hier ist grad Schietwetter, und ich hab den Film von gestern nochmal geschnibbelt und hochgeladen, in bester Qualität. Das langt dann aber auch !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beim Moppedfahren sollte mann immer alle seine 5 Sinne beisammen haben !

Wahnsinn, Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn, Wirrsing...lachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: