Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KTRC Stufen
06.05.2014, 11:23
Beitrag #1
KTRC Stufen
Hallo zusammen,

ich finde recht wenig Informationen über die 3 KTRC Stufen.
Normalerweise werden bei den Beschreibungen die Stufen 1 und 2 immer gemeinsam genannt. Z.B. O.Ton bei Kawasaki: "Die Stufen 1 und 2 sind ähnlich angelegt wie bei S-KTRC".

Stufe 3 dient der Sicherheit; soweit klar. Aber wie unterscheiden sich denn die Stufen 1 und 2? Bei meiner gemäßigten Fahrweise kann ich keinen Unterschied feststellen. In welchen Situationen macht sich das bemerkbar?

Grüße
Robert

"Ich weiss nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." (Muhammad Ali)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2014, 12:14
Beitrag #2
RE: KTRC Stufen
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


Also ich benutze immer die Einstellung "F" und 2 ein Tipp von Doc.


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2014, 13:31
Beitrag #3
RE: KTRC Stufen
Stufe 1 lässt mehr Schlupf zu. Da kann es in einer Kurve beim Ausbeschleunigen schon mal kräftig versetzen. Bei ganz engen Kurven kann man damit durch den Slide einen engeren Radius erreichen, aber im Grenzfall auch schon mal abfliegen. Ich fahre nach ausgiebigen Testfahrten fast ausschließlich in Stufe 2. Hier erreicht man meiner Meinung nach das beste Verhältnis aus Traktion und Motorleistung. Stufe 1 oder Stufe 0 würde ich nur auf der Renne benutzen, und nur wenn man es geübt hat!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauWolf314
06.05.2014, 14:10
Beitrag #4
RE: KTRC Stufen
(06.05.2014 13:31)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei ganz engen Kurven kann man damit durch den Slide einen engeren Radius erreichen, aber im Grenzfall auch schon mal abfliegen.

Danke, so gut fahr ich (noch) nicht. Ich bleibe mal bei Stufe 2.

"Ich weiss nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." (Muhammad Ali)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2019, 14:26
Beitrag #5
RE: KTRC Stufen
Mal hochgeholt.... hatte bei meiner auf "F-0" gestellt, da es auch bei 1 teilweise eingeregelt hat. Nach kurzer fahrt und Blick auf das Kombiinstrument... steht da wieder die 1!
Ist das normal? Bin mir ganz sicher das ich die 0 drin hatte!

Ein Motorrad ist erst schnell genug, wenn du davor stehst und Angst hast es zu starten! (frei nach Walter Röhrl)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2019, 14:34
Beitrag #6
RE: KTRC Stufen
(19.10.2019 14:26)dachi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mal hochgeholt.... hatte bei meiner auf "F-0" gestellt, da es auch bei 1 teilweise eingeregelt hat. Nach kurzer fahrt und Blick auf das Kombiinstrument... steht da wieder die 1!
Ist das normal? Bin mir ganz sicher das ich die 0 drin hatte!

Hast Du keine Bedienungsanleitung zu Deinem Moped bekommen?
Gibt es Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Dann Seite 108.
Chapeau

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2019, 15:46
Beitrag #7
RE: KTRC Stufen
Gelesen und verstanden. Danke Dir.
Nein, habe keine Anleitung mit bekommen. Bin zudem unterwegs und komme nicht an meinen eigentlichen rechner auf dem ich (glaube ich) eine hätte.

Ein Motorrad ist erst schnell genug, wenn du davor stehst und Angst hast es zu starten! (frei nach Walter Röhrl)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2020, 19:27
Beitrag #8
RE: KTRC Stufen
(06.05.2014 11:23)hiroaki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...) ich finde recht wenig Informationen über die 3 KTRC Stufen (...)

Es heißt ja immer "besser zu spät als nie", weswegen ich mich traue, mehr als fünf Jahre schlafen nach der (für mich spannenden) Frage eine weitere Antwort zu geben: In der von Kawasaki herausgegebenen, 29-seitigen pdf-Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. der ZZR 1400 werden die drei Stufen der KTRC auf den Seiten 17 und 18 ausführlicher beschrieben. (Die Datei habe ich 2012 von den Kawasaki-Webseiten heruntergeladen.)

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ZZR 1400 Modell 2012 sowie Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gegenüber Vorjahr | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von TOP SELLERIE | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von SHOEI | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von METZELER
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauR_WIN
23.07.2020, 09:48
Beitrag #9
RE: KTRC Stufen
(22.07.2020 19:27)Wolf314 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.05.2014 11:23)hiroaki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...) ich finde recht wenig Informationen über die 3 KTRC Stufen (...)

Es heißt ja immer "besser zu spät als nie", weswegen ich mich traue, mehr als fünf Jahre schlafen nach der (für mich spannenden) Frage eine weitere Antwort zu geben: In der von Kawasaki herausgegebenen, 29-seitigen pdf-Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. der ZZR 1400 werden die drei Stufen der KTRC auf den Seiten 17 und 18 ausführlicher beschrieben. (Die Datei habe ich 2012 von den Kawasaki-Webseiten heruntergeladen.)

Interessante Broschüre, die kannte ich so noch nicht! 2 daumen hoch

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2020, 19:17
Beitrag #10
RE: KTRC Stufen
ich finde die ktrc ist totaler müll, stufe 3 und 2 ist nicht nutzbar, regelt einfach scheisse, 1 geht noch wobei sie mich extrem ausbremst. sowohl mehr schlupf ist absolut okay als auch der wheely wird viel zu früh eingebremst.
absolut unbrauchbar, echt schade...

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2020, 20:42
Beitrag #11
RE: KTRC Stufen
Ich bin mit dem KTCR ziemlich zufrieden! Nutze aber nur Stufe 1

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2020, 09:57
Beitrag #12
RE: KTRC Stufen
Wird oft abgeschaltet! Ging früher auch ohne!?


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2020, 10:21
Beitrag #13
RE: KTRC Stufen
Klar geht das auch ohne! Mein erstes Moped hatte kein ABS, kein KTRC, keine elektronische Einspritzung, kein Navi, keine Reifendrucküberwachung, keine Tankuhr, keine Drehzahlabschaltung und nur 2 Zylinder.
Man konnte damit trotzdem fahren. Aber ich sehne mich nicht danach zurück! Ich sehe den technischen Fortschritt positiv.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2020, 18:56
Beitrag #14
RE: KTRC Stufen
Tja da muss ich mich wohl einreihen, ich nutze es auch nicht, immer OFF.
Ich finde die ZZR ist auch gutmütig ohne zu fahren. Und wenn ich möchte kann ich es fliegen lassen.

Liegt wahrscheinlich am Alter von uns alten Böcken und unseren Gewohnheiten lachtotlachtotlachtot

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2021, 11:35
Beitrag #15
RE: KTRC Stufen
(15.10.2020 19:17)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich finde die ktrc ist totaler müll, stufe 3 und 2 ist nicht nutzbar, regelt einfach scheisse, 1 geht noch wobei sie mich extrem ausbremst. sowohl mehr schlupf ist absolut okay als auch der wheely wird viel zu früh eingebremst.
absolut unbrauchbar, echt schade...

agree. every rider on the dragstrip use any KTRC will totally lose to anyone.

but.
KTRC Settings can be adjusted inside ECU by the woolichracing software.
we tried that on 2014 model of my friend. become a little better, but not so much

also KTRC work goes directly to what rear wheel is used. 190-55 vs 190-50 give very big difference in KTRC work. because wheel start to spin slower than it should.

also KTRC work ubnormal if 190-50 tire gain more wear on it surface. If tire has a wear on it, it means that the tire circumference become less. and this also brings ubnormal work of KTRC.
experienced drivers always prefer turn this shit off. with this bike become unpredictable.

[Bild: Calico_Jack_Small.gif]
I thankful for every friend, that i get, But I can't take a shit.
Rebuilding Engines, Tuning Bikes, Flashing ECU's... Gain Friends all over the world)
Any questions - make a message directly to telegram by tag @Dimacus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: