Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann die Verkleidung schleifen?
04.09.2016, 19:50
Beitrag #1
Kann die Verkleidung schleifen?
Hallo zusammen,

Ich möchte mir demnächst eine ZZR 1400 Model 2016 zulegen und war dazu auch schon bei einem Händler zur Probefahrt.
Von der Probefahrt war ich hell auf begeistert und hatte meine Entscheidung schon fast gefällt, lediglich die Aussage des Verkäufers "bei sportlicher Fahrweise schleift man die Verkleidung an" schockiert hat mich erstmal ganz schön abgeschreckt.

Wie sind da eure Erfahrungen oder Ratschläge?

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2016, 20:03
Beitrag #2
RE: Kann die Verkleidung schleifen?
Bin mir nicht sicher wie das gehen soll. Man kommt gut aufs Knie, auch setzen mal die Rasten auf, aber die Verkleidung...?! Würd gerne den Reifen sehen der so eine Schräglage mitgemacht hat. Setzen die Rasten auf, bin ich bei meinen Reifen schon auf der äußeren Kante. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

rayzobel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2016, 20:15
Beitrag #3
RE: Kann die Verkleidung schleifen?
Die "Ausbeulung" am Bugspoiler kann tatsächlich mal Bodenberührung bekommen. Kommt sicher auch auf Fahrergewicht und Federungseinstellung an.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2016, 21:26
Beitrag #4
RE: Kann die Verkleidung schleifen?
definier "sportliche fahrweise"

mein moped schnurrt wie n kätzchen ..... säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2016, 08:24
Beitrag #5
RE: Kann die Verkleidung schleifen?
Wie Holger schreibt, es kann unter ungünstigen Bedingungen re. am Bug mal passieren.

Mir ist es auf dem Ring, noch mit der Original-Auspuffanlage, (schwerer) in einer fiesen Bodenwelle innerhalb eine Rechtskurve mal passiert. Seit dem Wechsel auf die Bodis (leichter) nie wieder.

Auf der Straße, bei StVo-konformer Fahrweise passiert es eh nicht.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2016, 11:00
Beitrag #6
RE: Kann die Verkleidung schleifen?
Passiert nur wenns Fahrwerk auf Serie eingestellt ist ( 70 kg Japaner).-)
und - oder - viel Gewicht auf Moped und heftige Schräglage mit entsprechender Kompression.
War schon mal Thread hier:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2016, 17:48
Beitrag #7
RE: Kann die Verkleidung schleifen?
Da braucht es keine Kompression. Wenn der Angstnippel aufsetzt, braucht es nur noch ein kleines Stück, dann schleift die Verkleidung. Aber dann ist man wirklich an der Grenze. Die Fahrweise hat auf der Straße eigentlich nichts verloren. Da hat man keinerlei Reserven mehr, um auf irgendetwas reagieren zu können.
@Sebastian
Sei froh, dass bei solcher Schräglage erst die weiche Verkleidung aufsetzt. Der harte Deckel drunter lässt Dich beim Aufsetzen abfliegen. Rate mal, woher ich das weiß.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2016, 17:51
Beitrag #8
RE: Kann die Verkleidung schleifen?
Ja besonders mit einem Tieferlegungssatz, die Verkleidung schleift und der Angsstreifen ist noch gut sichtbar.

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2016, 14:18
Beitrag #9
RE: Kann die Verkleidung schleifen?
Es schleift bei meienr 2012er alles, das bei nahezu optimal eingestelltem fahrwerk. Aktra krümmer, Fußrasten, Verkleidung rechts wie links flächig ( der buckel ist längst weg). ist halt keine supersportler.

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2016, 15:55
Beitrag #10
RE: Kann die Verkleidung schleifen?
Mit 2cm durchgeschobener Gabel 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2016, 17:05
Beitrag #11
RE: Kann die Verkleidung schleifen?
Ja ne is klalachtot

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2016, 18:23
Beitrag #12
RE: Kann die Verkleidung schleifen?
Kann das auch bestätigen. Mein Fahrwerk ist auf mich eingestellt und somit wesentlich straffer als im Auslieferungszustand. Bei sportlicher Fahrweise setzt die Verkleidung auf. Allerdings liegen mir Linkskurven besser und somit ist auch nur eine Seite abgeschliffen. :)

rayzobel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2016, 19:27
Beitrag #13
RE: Kann die Verkleidung schleifen?
Eine Möglichkeit: nicht die Gabel 2cm durchschieben, sondern das Heck übers Federbein 2 cm anheben. Gleicher Effekt... und nix schleift mehr,
Auch mit Metzeler m7rr bis zur Kante nicht,

Gruss aus dem Norden

buddy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2016, 05:22
Beitrag #14
RE: Kann die Verkleidung schleifen?
An meiner 11er ist das auch passiert.. Lag aber an der 4in eins.. Die brauchte mehr Platz und die Verkleidung war unten mit ein haufen unterlegscheiben breiter bemacht worden.. Mit Sozius und zügiger Fahrt hat bei mir auch die Verkleidung aufgesessen.. Nach dem umabu auf original Auspuff war es weg..

GRüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2017, 07:39
Beitrag #15
RE: Kann die Verkleidung schleifen?
Zum Thema schleifen.
Siehe Foto.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sauer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.4.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |