Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf einer ZZR 1400
26.11.2018, 13:51
Beitrag #31
RE: Kauf einer ZZR 1400
Hallo Gernot,

kann mich dem Beitrag von Michael bezüglich Schutzblech und Verlängerung von Powerbronze nur anschließen.
Habe jetzt bei meiner Kawa beides montiert. Hatte ich auch schon von entsprechenden Herstellern bei all meinen Vorgängermotorrädern. Sieht meiner Meinung nach auch nicht so schlecht aus 2 daumen hoch.

Vor allem finde ich es ganz übel, wie dir vorne die Steine und alles andere Dreckzeug in den Kühler haut, wenn du ohne diese Einrichtungen fährst. Nach ein paar Jahren ist dein Kühler richtig ramponiert und kann seine Aufgabe auch nicht mehr so gut übernehmen wie am Anfang.

Mit dem Federbein verhält es sich ähnlich. Hatte dazu erst kürzlich einen Beitrag geschrieben den du vielleicht gelesen hast.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauSpikeZZR
26.11.2018, 20:54
Beitrag #32
RE: Kauf einer ZZR 1400
Ein Schutz am HR ist beschlossen, mein Händler bestellt etwas für mich mit, womit er bereits gute Erfahrungen machte. VR will ich an sich auch etwas, werde da aber zuvor mit ihm noch mal Rückspreache halten, ob er da auch etwas passendes hat, sonst besorge ich das halt selber.
Schon wegen des ganzen Agrardreck bei uns, ist es sinnvoll.

Noch etwa drei Monate, dann sollte meine Dicke beim Händler eintreffen.
Hoffe dann auch ein paar salzfreie Tage um sie abzuholen. Selbst wenn dnach nochmal Winter ist und ich sie nicht fahren könnte...ich will sie in der Garage haben :)
Die Zeit kann ich dann sinnvoll nutzen und wieder cls verbauen, das hatte sich schon an meinen vorherigen Maschinen bewährt.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2018, 08:12
Beitrag #33
RE: Kauf einer ZZR 1400
(22.11.2018 19:50)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und dazu passend die vordere Verlängerung, damit der Kühler nicht so zuschmoddert:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Möööööp,
dazu mal eine Frage: Muss man dann in die Originale 2 Löcher zur späteren Befestigung bohren oder wie geht das ?

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2018, 17:47
Beitrag #34
RE: Kauf einer ZZR 1400
Habe die Powerbronze für vorne mal in GB (solange die noch in der EU sind joint ) bestellt.

41,20 Euronen inklusive Versand (35 Britische Pfund). Mal schauen. Habe es halt in der unseren BRD nirgends zum Bestellen gefunden.

Werde dann berichten 2 daumen hoch

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2018, 19:54
Beitrag #35
RE: Kauf einer ZZR 1400
Meine fürs Heck ist heute bereits eingetroffen, wo mein Händler die bestellte weiß ich nicht, es ist jedenfalls genau die "powerbronze", welche auf der Vorseite empf. wurde. Der Witz daran ist, sie wurde als "bodystyle" bestellt. Wie auch immer, es ist exakt die Powerbronze (steht auch dran) und Gumminupsis usw. sind dabei. Jetzt fehlt meinem Händler nur das Moped um die dran zu schrauben, er macht das netter Weise gleich nebenbei mit.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2018, 20:35
Beitrag #36
RE: Kauf einer ZZR 1400
Das ist nett, da muss man ganz schön arbeiten.[/i]

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2018, 01:04
Beitrag #37
RE: Kauf einer ZZR 1400
(27.11.2018 08:12)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(22.11.2018 19:50)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und dazu passend die vordere Verlängerung, damit der Kühler nicht so zuschmoddert:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Möööööp,
dazu mal eine Frage: Muss man dann in die Originale 2 Löcher zur späteren Befestigung bohren oder wie geht das ?

Kann ich Dir (noch) nicht sagen, hab das Teil auch gerade erst gesehen und bestellt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2018, 18:35
Beitrag #38
RE: Kauf einer ZZR 1400
Ja, man muss vorne zwei Löcher bohren. Durch diese werden dann mit zwei "Kunststoffdübel" die beiden Teile sicher miteinander verbunden. Ist kein grosser Aktwink und grin.

Ich habe mir an meine ZZR 1400 jetzt noch zwei Sturzpads von Moto montiert. Einmal an der Vorderrad Achse und einmal an der Motorhalterung. Habe das auch immer schon an meinen anderen Motorrädern drann gehabt. Welch guten Dienst die Dinger leisten konnten wir dieses Jahr leider im Urlaub sehen. Da ist meine Frau mit ihrem Mopped bei der Parkplatzanfahrt seitlich weggekippt und umgefallen. Ihr ist Gottseidank nicht viel passiert. Es hat sie halt tierisch gewurmtknüppeln.
Ohne die Dinger wäre der Schaden an der vollverkleideten Triumph erheblich grösser gewesen. Die Dinger taugen echt was2 daumen hoch.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2018, 15:54
Beitrag #39
RE: Kauf einer ZZR 1400
Hallo Forum,

Heute ist das Teil aus England schon gekommen. Es sind 4 Clips dabei oder alternativ 4 kleine Schrauben.

Ich werde es mal mit den Clips probieren. Mir hat man auch vorgeschlagen das Teil aufzukleben. Mal sehen. Dann ist es aber nicht mehr abnehmbar. Ich habe so einen Superkleber, da geht dann nichts mehr ab.

Wie gesagt, dann muss ich halt 4 Löcher bohren.

Danke Joe für die Info.

Die Sturzpads habe ich auch, Vorderachse und am Motorblock wie Du auch. Hinten habe ich dafür vorgesehene starre Soziusfußrasten. Ich habe immer gehofft, dass wenn es dran ist man es nicht braucht ,-))

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2018, 19:26
Beitrag #40
RE: Kauf einer ZZR 1400
Ja, genau so sehe ich das auch. Man verbaut so was ja nicht mit der festen Absicht zu stürzen irre.
Aber wenn's halt doch mal passiert ist's nicht so schlimm.
Toi, toi, toi. Bei mir ging's seither ohne SturzChapeau.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2019, 01:44
Beitrag #41
RE: Kauf einer ZZR 1400
Meine neue ZZR ist bei meinem Händler bereits eingetroffen, bin verblüfft wie schnell das nun ging.
Fehlt noch einiges an Zubehör, daher bleibt sie noch bissal dort.
Es fehlt vor allem noch das cls System und salzfreie Straßen.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2019, 13:33
Beitrag #42
RE: Kauf einer ZZR 1400
OOOOH Supi, ist bestimmt spannend!!
Viel Glück und Spass mit der ZZR joint......immer genug Asphalt unter dem Pneu!

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2019, 09:31
Beitrag #43
RE: Kauf einer ZZR 1400
Nun steht sie in meiner Garage. Ich bin begeistert. Straff und verbindlich, aber nicht stößig das Fahrwerk. Prima ausbalanciert das ganze, bin jetzt absolut sicher das es richtig war eine ZZR zu nehmen und keine H2SX. Das wird eine Langzeitbeziehug. Evtl. werde ich noch bei Gelegenheit ein MRA Windschild verbauen, zunächst lasse ich es aber so, da ich den Windschutz bei bisher max. 110 KM/h noch nicht wirklich beurteilen kann (Einfahren). Die ganze Fuhre liegt jedenfalls ruhiger, als meine selige Z und ist dennoch nicht in einem erwähnenswerten Maß unhandlicher. Das war die erste positive Überraschung, zumal die Reifen sicherlich nicht ins Temperaturfenster kommen. Der Winkel der Hände und Handgelenke selbst, ist angenehmer als auf der Z 1000sx, die nun minimal vorgebeugtere Haltung empfinde ich angenehm. Werde die Serienstummel dran lassen und nicht auf SBK Lenker wechseln.
Ebenfalls einen Top Eindruck macht die gut dosierbare Nissin Bremse. Da kommt kein Wunsch nach Brembo auf.
Bisher ist mir nur ein einziger, echter Kritikpunkt aufgefallen, nämlich die schlechte Erreichbarkeit zur Verstellung der HR Federvorspannung. Da das Federbein sehr gut zu funktionieren scheint
und mir im Solo Betrieb die Werkseinstellung passt, ist es noch halb so wild. Jedoch möchte ich auch mal beladen, bzw. mit Sozia fahren, da muß ich mir noch etwas einfallen lassen.
Wechsel auf Wilbers mit Fernverstellung wäre zwar eine Option, jedoch widerstrebt es mir ein neues und an sich gut funktionierendes Federbein auszutauschen.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2019, 11:03
Beitrag #44
RE: Kauf einer ZZR 1400
Fotos...?.Frosch


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2019, 13:27
Beitrag #45
RE: Kauf einer ZZR 1400
Hallo Gernot,
na sehr schön. Freue mich mit dir. Ist schon was tolles wenn man die neue Traummaschine dann endlich bekommt.
Mit den Verbesserungen welche gegebenenfalls notwendig sind würde ich mir Zeit lassen. Lerne deine Maschine erstmal gut kennen, dann sieht man immer noch.
Ich fand auch, dass die ZZR wirklich sehr wenige "Baustellen" hat die überarbeitet gehören.

Ich wünsche dir eine gute Fahrt und viel Spaß bei den kommenden Kilometern, bei denen du sicher manchmal ein Grinsen im Gesicht hast Yahoo.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kauf von ZZR1400 mit über 60TKM Rako12 22 7.753 18.09.2018 18:58
Letzter Beitrag: Rako12
  Überlege Kauf ZZR 1400?? KM-Stand realistisch? Keughor 4 2.099 24.08.2018 08:44
Letzter Beitrag: Stormbringer
  Kauf ZZR 1400 2011 bennyb 3 1.996 25.04.2018 16:32
Letzter Beitrag: Möööööp
  Tipps zum Kauf? Hessen hier? BKAler 17 6.364 13.12.2015 10:45
Letzter Beitrag: onkra
  Kauf einer ZZR 1400 (2006-2011) fermoyracer 5 7.719 19.02.2013 10:17
Letzter Beitrag: fermoyracer
  Kauf einer ZZR1400 -2012 zum Schnäppchenpreis ABER oldtomcat 2 2.751 02.01.2013 13:08
Letzter Beitrag: oldtomcat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: