Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung
30.10.2018, 15:34
Beitrag #1
Kaufberatung
Ich möchte mir eine 1400 Performance kaufen und habe dazu noch ein paar Fragen.
Gibt es noch mehr Unterschiede zwischen der 2012er zur 2016er als die Farbe, Bremse und Federbein?
Gibt es Rückrufe oder andere Schwachstellen die ich bei einer jungen gebrauchten ZZR beachten muss?
Danke im voraus, Gruß Dirk

Frosch216, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2018, 21:21
Beitrag #2
RE: Kaufberatung
Die 2016er (Baujahr, nicht unbedingt Zulassungsjahr) ist nach Abgasnorm Euro 4 zugelassen. Mehr Schläuche und Elektronik unter der Verkleidung. Ansonsten sind sie gleich.
Die Haltenasen für den Tank und die Sitzbank am Tank sind bei einigen Mopeds Rostnester, bei anderen nicht. Sonst ein absolut verläßliches Motorrad.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2018, 14:24
Beitrag #3
RE: Kaufberatung
Da ich fast nur Landstraße fahre und gerne mal zu zweit würde mich interessieren ob das Öhlins Fahrwerk eine deutliche Verbesserung ist, oder reicht der Vorgänger auch aus? Wie hoch ist ca. der Benzinverbrauch bei normaler Fahrweise, keine Autobahn?

Frosch216, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2018, 15:27
Beitrag #4
RE: Kaufberatung
(31.10.2018 14:24)Frosch216 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da ich fast nur Landstraße fahre und gerne mal zu zweit würde mich interessieren ob das Öhlins Fahrwerk eine deutliche Verbesserung ist, oder reicht der Vorgänger auch aus? Wie hoch ist ca. der Benzinverbrauch bei normaler Fahrweise, keine Autobahn?

Ich habe eine 2011er komme aus dem Weserbergland, also viele kurvenreiche Strassen, gute wie schlechte und ich finde das Fahrwerk ist durchaus sehr soziustauglich. Zumindest bei leichteren Mitfahrern. Meine Frau kommt mit Klamotten so um die 60kg. Ich selber110 mit Klamotten. Meine Frau fährt gerne mit, die Maschine nimmt jede Kurve gelassen und souverän, schlechte Strassen führen nicht zu einem Bandscheibenvorfall...…..
Der Spitverbrauch liegt bei mir auf unseren Landstrassen mit vielen Kurven, 30% soziusbetrieb bei 7,6 bis 7,8 Litern......

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2018, 18:57
Beitrag #5
RE: Kaufberatung
Danke für die Hilfe, ich werde mir wohl eine gute gebrauchte holen und das gesparte Geld in Lenker, Schild und Sitzbank investieren. Vielleicht bekomme ich auch eine die die schon meinen Vorstellungen entspricht, die muß aber grün sein und da wird die Auswahl schon eng.

Frosch216, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2018, 19:19
Beitrag #6
RE: Kaufberatung
(31.10.2018 18:57)Frosch216 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke für die Hilfe, ich werde mir wohl eine gute gebrauchte holen und das gesparte Geld in Lenker, Schild und Sitzbank investieren. Vielleicht bekomme ich auch eine die die schon meinen Vorstellungen entspricht, die muß aber grün sein und da wird die Auswahl schon eng.

Dann investiere das Geld statt für Lenker, Schild und Sitzbank in die Umlackierung. Pfeif

Ike Chapeau
__________________________________________________________
"Der Größte Feind erfolgreicher Projekte ist nicht Unwissen,
sondern die Illusion, wissend zu sein." Stephen Hawking
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2018, 21:34
Beitrag #7
RE: Kaufberatung
(31.10.2018 18:57)Frosch216 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke für die Hilfe, ich werde mir wohl eine gute gebrauchte holen und das gesparte Geld in Lenker, Schild und Sitzbank investieren. Vielleicht bekomme ich auch eine die die schon meinen Vorstellungen entspricht, die muß aber grün sein und da wird die Auswahl schon eng.

Oder, wenn noch Euronen über sind, in andere Gabelfedern und ein Federbein mit ohne Werkzeug einstellbarer Federbasis investieren. Damit bist Du auf der sicheren Seite. Schaust Du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. - letzter Absatz.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2018, 13:28
Beitrag #8
RE: Kaufberatung
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, danke für den Tipp.

Frosch216, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2019, 23:16
Beitrag #9
RE: Kaufberatung
Ich habe mir heute meinen Traum erfüllt und eine ZZR 1400 gekauft, mit den Stummeln komme ich erstaunlich gut zurecht und werde die erstmal lassen. Ein Hauptständer wird noch verbaut und es gibt neuen TÜV, nächste Woche kann ich meinen Schatz dann abholen. Als erstes schaue ich mich nach neuen Schalldämpfer um, die Originalen sind doch arg groß.

Frosch216, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2019, 11:01
Beitrag #10
RE: Kaufberatung
Na dann Glückwunsch zur ZZR!

Infos, Fotos.....?? Pfeif

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2019, 11:15
Beitrag #11
RE: Kaufberatung
BJ 13, 1200Km, Orginal Zustand mit Traktionskontrolle
Ich kann leider keine Bilder einfügen.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Ne 12000Km;-)

Frosch216, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2019, 11:34
Beitrag #12
RE: Kaufberatung
Glückwunsch Frosch. Bilder klappt bei mir auch nicht, ist aber Wurscht, da alles Original und somit wie auf der Kawa Homepage.
Die Endtöpfe sind bei mir auch noch ein Fragezeichen, jedoch sehe ich da keine Eile, zumal ich auch noch nicht sicher bin sie überhaupt zu ändern, da sie technisch einwandfrei sind.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2019, 17:16
Beitrag #13
RE: Kaufberatung
(27.02.2019 11:01)Konich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Na dann Glückwunsch zur ZZR!

Infos, Fotos.....? Pfeif

Geht doch, ich war auf der mobilen Seite kopfnuss

Frosch216, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2019, 13:44
Beitrag #14
RE: Kaufberatung
(27.02.2019 11:15)Frosch216 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.BJ 13, 1200Km, Orginal Zustand mit Traktionskontrolle
Ich kann leider keine Bilder einfügen.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Ne 12000Km;-)

Glückwünsch zur ZZR und gute Fahrt klatschen.
Na, dann lass gerne mal Bilder und Details folgen, sobald es klappt.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung dd2ren 69 22.991 04.06.2020 20:50
Letzter Beitrag: Homa
  Kaufberatung ZZR1400 von 2006 Tuner53 7 3.263 25.07.2017 18:32
Letzter Beitrag: Tuner53
  Kaufberatung 2017 kfs 2 2.151 08.06.2017 06:09
Letzter Beitrag: R_WIN
  Kaufberatung Shadow77777 3 2.489 08.11.2016 21:01
Letzter Beitrag: BeeJay
  Kaufberatung 2008er ZZR 1400 Scorpio24V 41 18.085 13.06.2014 22:30
Letzter Beitrag: Möööööp
  Kaufberatung ZZR 1400 UID836 26 15.461 22.02.2012 22:34
Letzter Beitrag: GuardianUID242



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: