Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung
21.02.2019, 09:04
Beitrag #16
RE: Kaufberatung
ich merke schon dass ich den kauf sehr langsam und besonnen angehen werde. Vielleich kommt ja irgendwann eine mit sehr wenig Kilometer. :)

dd2ren, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.2.19.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2019, 17:21
Beitrag #17
RE: Kaufberatung
(21.02.2019 09:04)dd2ren schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich merke schon dass ich den kauf sehr langsam und besonnen angehen werde. Vielleich kommt ja irgendwann eine mit sehr wenig Kilometer. :)

Mahlzeit Rene,

wenig Kilometer ist bei der 14er relativ egal, solange sie vernünftig gefahren und gewartet wurde. Die Tester der MOTORRAD haben eine 2006er über 50.000 km gefahren, dann zerlegt und vermessen. Normalrweise schreddern die so ziemlich alles, aber die Motorinnereien der ZZR hatten noch Einbaumaß.

Hier im Forum haben viele schon sehr viele Kilometer runter, von gravierenden Schäden habe ich noch nichts gehört.

Aber wenn es vom Preis paßt such lieber nach einem schönen Moped ab 2012 mit etwas mehr km. Die leichte Modellpflege hat ihr gutgetan. (Das Auspuffdesign weniger Pfeif )

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaudd2ren
21.02.2019, 18:15
Beitrag #18
RE: Kaufberatung
Der im Grundsatz selbe Motor bei der GTR hat bei mehr und mehr Leuten jetzt die 200tkm problemfrei und auch mit erster Kupplung hinter sich gebracht. Einige wechseln (aus Vorsicht) dann die Steuerketten...


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2019, 21:09
Beitrag #19
RE: Kaufberatung
Welche sollte ich denn kaufen?
Unter 2008 und billig?
Über 2008?

Oder ab 2012?
Wo sind denn die Unterschiede? Ich habe irgendwie 0 Plan ausser dass die vor 2008 untenrum nicht so prall laufen. Dieser high-power und low- power modus gibts den bei jeder?

dd2ren, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.2.19.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2019, 10:20
Beitrag #20
RE: Kaufberatung
Ich hatte alle Modelle. Alle sind m.E. top.

Nur hatte Kawa am Anfang die 1400er etwas arg gedrosselt. Das geschieht über die Sekundärdrosselklappen. Die bauen einige schlicht aus (kostet nix und funktioniert). Andere ändern es elektronisch, beides funktioniert.

Ab 2012 hat Kawa ein wenig mehr öberarbeitet. Wesentlich hat sich die Optik geändert (total häßliche Auspuffanlage, Verkleidung, Fahrwerk, Motorleistung, Cockpit moderner, Traktionskontrolle). Die Gabel z.B. ist innen anders, aussen gleich. Sie spricht etwas feinfühliger an. Die Schwinge ist länger (Radstand). Letztlich m.E. kein so gravierendes Update, dass es unbedingt die neuere ab 2012 sein muss.

ABS:
Manche ältere gebrauchte hat das noch nicht, die sind oft günstiger zu haben. M.E. waren das dann Grauimporte. Ohne ABS würde ich sie nicht kaufen, warum auch...


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2019, 18:39
Beitrag #21
RE: Kaufberatung
Traktionskontrolle gibt es erst ab 2012? Fand ich bei 200ps schon recht sinnvoll :)

dd2ren, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.2.19.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2019, 22:07
Beitrag #22
RE: Kaufberatung
So habe einen gefunden und wollte mich nochmal hier absichern.


Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


Was meint ihr denn zu dem Angebot? Daten sind schon ausgetauscht und der Abholtermin wäre Samstag.

dd2ren, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.2.19.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2019, 07:59
Beitrag #23
RE: Kaufberatung
Ist auf jeden Fall ein Händlerpreis...........

mich würde die original Auspuffanlage stören. Wenn du damit leben kannst, musst du wissen. Nachrüsten macht keinen Sinn, denn dann könntest du gleich ne andere kaufen.

Ansonsten musst du dir das Checheft und alte Rechnungen genau ansehen, ob die Kilometerleistung nachvollziehbar ist, das Baujahr bzw. Modell würd ich auch überprüfen, EZ 2/2008 könnte auch ein 2007er Modell sein, erkennst du daran dass 190PS und nicht 193 PS in den Papieren stehen. ( die Angabe in der Annonce kann man ja mal falsch ausfüllen Pfeif )

Für das ganz alte Modell wäre sie definitiv zu teuer.
Naja und Reifen "gut" heisst meist auch halb abgefahren.......da würd ich auch genau drauf schauen.

Für den Preis kannst du schon was verlangen.

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2019, 10:48
Beitrag #24
RE: Kaufberatung
Hat vom 1x umfallen paar Kratzer und die spiegelkratzer sind von der garage


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               

dd2ren, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.2.19.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2019, 11:43
Beitrag #25
RE: Kaufberatung
Solche Minimacken sind bei einem 11 Jahre alten Fahrzeug völlig nebensächlich. ( so sehe ich das).

Ziehen wir die Frage doch mal andersrum an dich auf:

Warum soll es denn DIE genau sein?

Letzten Endes muss das jeder für sich selbst entscheiden, ein paar Kriterien habe ich dir ja nun schon genannt. Wenn die Kilometer, BJ etc stimmen dann kann man den kauf rechtfertigen, wenn du ne gewisse Garantie dazu bekommst.

Ein Schnäppchen ist das gute Teil aber sicher nicht - man muss aber andererseits auch nicht unbedingt nur Schnäppchen kaufen.

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2019, 11:50
Beitrag #26
RE: Kaufberatung
Naja,

Sehr wenig Kilometer und super Zustand bis auf die Kratzer. Unverbastelt ist die auch. Man kann eigentlich davon ausgehen das keiner die gedroschen hat. 7300 will er haben.

dd2ren, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.2.19.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2019, 11:55
Beitrag #27
RE: Kaufberatung
(05.06.2019 11:50)dd2ren schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Naja,

Sehr wenig Kilometer und super Zustand bis auf die Kratzer. Unverbastelt ist die auch. Man kann eigentlich davon ausgehen das keiner die gedroschen hat. 7300 will er haben.

Wenn die Kilometerleistung echt ist, dann wäre das für mich auch ein Kaufkriterium. Obwohl eine ZZR1400 natürlich auch mit 30.000 km genauso "wenig" gefahren ist, ticke ich da ähnlich. Das kann ich nachvollziehen.

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2019, 12:37
Beitrag #28
RE: Kaufberatung
Die wenigen Kilometer sind schon verlockend. Schau doch mal ob die angegebenen Daten wirklich belastbar sind und die Historie stimmt...Belege, TÜV...
Die Auspuffanlage find ich nicht so schlimm. Meist ist es so, dass das Motorrad mit der original Auspuffanlage bei weitem die besten Leistungswerte bringt. Beim Hersteller tummeln sich ganze Heerscharen von Ingenieuren nur um das eine Thema an der Maschine optimal zu lösen. Da kann ein Zubehörauspuff meist nicht mithalten, außer bei der Optik.

Den Preis würde ich auf jeden Fall nach unten verhandeln.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2019, 14:11
Beitrag #29
RE: Kaufberatung
Was sollte ich eurer Meinung nach max. bezahlen?

dd2ren, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.2.19.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2019, 14:23
Beitrag #30
RE: Kaufberatung
imho sind die 7499,- für eine über 11 Jahre alte ZZR1400 einfach zu viel.
Geringe Kilometerleistung sagt nun einfach nichts aus ... wurde sie über Jahre nur zum berüchtigten Brötchenholen gefahren, ohne jemals wirklich warm zu werden? Oder gehörte sie einem aktiv Motorradfahrenden Mafioso, dem sie nach 2 Jahren eingezogen wurde und seitdem verwahrt wurde? ... nur mal so zwei extreme Beispiele.
Der Hondahändler hat ja nichtmal TÜV gemacht, bzw. vor es zu tun ... wie alt sind denn die Reifen? Moppert der TÜV da ggf.?

Realistischer erscheinen mir dann eher Daten wie hier:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß
Torsten

Save our cows - eat more Vegetarians! wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaudd2ren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Frosch216 13 4.475 11.03.2019 13:44
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Kaufberatung ZZR1400 von 2006 Tuner53 7 3.271 25.07.2017 18:32
Letzter Beitrag: Tuner53
  Kaufberatung 2017 kfs 2 2.156 08.06.2017 06:09
Letzter Beitrag: R_WIN
  Kaufberatung Shadow77777 3 2.492 08.11.2016 21:01
Letzter Beitrag: BeeJay
  Kaufberatung 2008er ZZR 1400 Scorpio24V 41 18.117 13.06.2014 22:30
Letzter Beitrag: Möööööp
  Kaufberatung ZZR 1400 UID836 26 15.496 22.02.2012 22:34
Letzter Beitrag: GuardianUID242



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: