Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung
06.06.2019, 21:58
Beitrag #46
RE: Kaufberatung
Cool, Radeberg Grins mit zugekniffenen Augen da bin ich jeden Tag mal bei ABX auf der Heidestrasse Grins mit zugekniffenen Augen

Dann sind wir ja schon mal 2 Grins mit zugekniffenen Augen

dd2ren, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.2.19.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2019, 06:32
Beitrag #47
RE: Kaufberatung
(06.06.2019 20:32)dd2ren schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mal noch eine kurze Frage:

Ich hatte ja dem einen Händler zugesagt sie Samstag zu holen und mich dann umentschieden. Habe ihm auch eine eMail geschrieben und das Angebot der Karre ist auf einmal gelöscht mit dem vermerkt das sie verkauft ist.Kann der mich jetzt verpflichten die zu nehmen oder wie verhält sich das?

Unterschrieben habe ich nichts.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

das linke schwarze war dann meine adresse und geburtsdatum

Tja, wenn er einen (oder gar mehrere) Zeugen dafür hat, dann könnte er zumindest unangenehm werden.
Für das Zustande kommen eines rechtswirksamen Kaufvertrags benötigt es nämlich nicht der Schriftform! Und eine EMail ist kein gerichtsfester Kommunikationsweg ... das ist nur ein Fax sowie "Übergabe per Gerichtsvollzieher".

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das er dir da nun juristisch Probleme bereiten wird, so sollte man mit seinen Äußerungen bzgl. "Interesse", "Kaufabsicht", usw. vorsichtig sein ... es gab auch Verfahren, welche mit einem Vergleich endeten, und somit dem Verkäufer schon einmal etwas Geld in die Kasse spülte.

Recht gut verständlich geschrieben:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß
Torsten

Save our cows - eat more Vegetarians! wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2019, 08:56
Beitrag #48
RE: Kaufberatung
Ja aber nirgends steht bei mir das ich sie kaufe, sondern das ich vorbei komme. Hmmmm

dd2ren, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.2.19.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2019, 09:06
Beitrag #49
RE: Kaufberatung
(07.06.2019 08:56)dd2ren schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja aber nirgends steht bei mir das ich sie kaufe, sondern das ich vorbei komme. Hmmmm
Naja, wenn ich es richtig lese, dann schreibt der Verkäufer "bitte Anschrift und Geburtsdatum für den Kauf der ZZR1400 durchgeben", woraufhin du scheinbar diese per Email kundgetan hast ...
Das mag als "mündliche Kaufzusage" gewertet werden (können), da der Verkäufer diese Daten explizit für den Kauf anfordert.

Ruf ihn einfach an ... vielleicht hat er ja mittlerweile auch einfach nur einen anderen Käufer gefunden ;)

Gruß
Torsten

Save our cows - eat more Vegetarians! wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2019, 09:12
Beitrag #50
RE: Kaufberatung
Man fährt hin und schaut sich das Teil an. Man will doch nicht die Katze im Sack kaufen. Und dort entscheidet man erst ob man sie nimmt. Habe ich zumindest immer so gemacht.

dd2ren, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.2.19.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2019, 09:23
Beitrag #51
RE: Kaufberatung
(07.06.2019 09:12)dd2ren schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Man fährt hin und schaut sich das Teil an. Man will doch nicht die Katze im Sack kaufen. Und dort entscheidet man erst ob man sie nimmt. Habe ich zumindest immer so gemacht.
In Schriftform agierst du scheinbar anders, denn der Verkäufer schreibt von "Kauf", und antwortest mit den erfragten Informationen ... aber egal.
Ich zitiere mich hier mal eben selbst:
[Zitat1]
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das er dir da nun juristisch Probleme bereiten wird, so sollte man mit seinen Äußerungen bzgl. "Interesse", "Kaufabsicht", usw. vorsichtig sein ... es gab auch Verfahren, welche mit einem Vergleich endeten, und somit dem Verkäufer schon einmal etwas Geld in die Kasse spülte.
[/Zitat1]
und
[Zitat2]
Ruf ihn einfach an
[/Zitat2]
Ich habe versucht es zu erklären, und bin nun aber raus aus dem Thema.

Viel Erfolg!
Torsten

Save our cows - eat more Vegetarians! wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2019, 09:41
Beitrag #52
RE: Kaufberatung
Geht bis jetzt nicht ran

dd2ren, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.2.19.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2019, 10:06
Beitrag #53
RE: Kaufberatung
So alles geklärt. War sehr nett und er fand es bisl trauchig aber hat sich erledigt.

dd2ren, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.2.19.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2019, 10:07
Beitrag #54
RE: Kaufberatung
(07.06.2019 10:06)dd2ren schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So alles geklärt. War sehr nett und er fand es bisl trauchig aber hat sich erledigt.

2 daumen hoch

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2019, 07:41
Beitrag #55
RE: Kaufberatung
Na prima. Da hattest du ja Glück dass alles jetzt doch noch gut lief.
Lass mal was hören, wenn du deine Maschine hast.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2019, 12:52
Beitrag #56
RE: Kaufberatung
Steht gerade im transporter und die klingt göttlich


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

dd2ren, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.2.19.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2019, 13:03
Beitrag #57
RE: Kaufberatung
Ja dann mal gute Fahrt nach Hause und viel Spaß mit dem neuen Möppi.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2019, 16:08
Beitrag #58
RE: Kaufberatung
Sehr schön. Da hüpft das Herz bestimmt vor Freude.
Dann gute Fahrt und pass gut auf mit der Lady klatschen

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2019, 15:55
Beitrag #59
RE: Kaufberatung
Das knallt aber schon recht stark beim ersten Gang einlegen. Gibt's da ein Trick damit es leiser geht? :)

dd2ren, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.2.19.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2019, 18:32
Beitrag #60
RE: Kaufberatung
(09.06.2019 15:55)dd2ren schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das knallt aber schon recht stark beim ersten Gang einlegen. Gibt's da ein Trick damit es leiser geht? :)

Honda kaufen.

Nee, das kracht bei Kawa seit 30 Jahren... Wenn's nicht kracht ist was kaputt wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Frosch216 13 4.459 11.03.2019 13:44
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Kaufberatung ZZR1400 von 2006 Tuner53 7 3.263 25.07.2017 18:32
Letzter Beitrag: Tuner53
  Kaufberatung 2017 kfs 2 2.150 08.06.2017 06:09
Letzter Beitrag: R_WIN
  Kaufberatung Shadow77777 3 2.489 08.11.2016 21:01
Letzter Beitrag: BeeJay
  Kaufberatung 2008er ZZR 1400 Scorpio24V 41 18.083 13.06.2014 22:30
Letzter Beitrag: Möööööp
  Kaufberatung ZZR 1400 UID836 26 15.457 22.02.2012 22:34
Letzter Beitrag: GuardianUID242



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: