Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung 2008er ZZR 1400
28.05.2014, 20:43
Beitrag #1
Kaufberatung 2008er ZZR 1400
Moin ... habe beim durchschauen von Mobile.de eine recht günstige
2008er ZZR 1400 gefunden. Jetzt ist die Frage, ob die was taugt,
da sie mir für die angegebene KM Leistung sehr billig ist.
Ich schicke mal den Link.

Falls der net geht mal so ein paar Daten:

BJ: 2008 und wurde in Audi-Weiß lakiert mit roten Felgen, Sitzbank,
Brems- und Kupplungshebel sowie roter Scheibe und Sportauspuff.
Reifen und Kettensatz neuwertig.

KM-Stand ca 5200 zu einem Preis von 6900 Euro.
Hätte zwar lieber das 2012er Model, aber das kann ich mir net mal
ansatzweise leisten, außer ich bekomme eins für 7000 Euro xD, was
ich mal sehr stark anzweifle xD.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Scorpio24V, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2014, 21:11
Beitrag #2
RE: Kaufberatung 2008er ZZR 1400
Könnte mir auch gefallen ;-) sieht "weiblich" aus

Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2014, 21:24
Beitrag #3
RE: Kaufberatung 2008er ZZR 1400
Naja gehört einem Kerl Grins mit zugekniffenen Augen . Von der Optik her ist die ja ok.
Aber mir kommen die Km halt spanisch vor bei dem Preis.

habe zur Zeit eine ZZR 1100 C Bj 90 mit ca 114.000 Km auf der Uhr.
Daher wäre mal eine neu/andere denke ich net so falsch.

Habe auch schon einen Termin für die Besichtigung, aber Tipps
von Leuten, die schon so eine oder die neuere fahren, könnten
da hilfreich sein.

Scorpio24V, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2014, 21:36
Beitrag #4
RE: Kaufberatung 2008er ZZR 1400
Als Kerl würd ich so ne farbkombi nicht fahren.
Wenn du schon einen Termin hast, dann frag doch den Verkäufer wegen der km.
Könnte ja sein, daß er nicht soviel fahren konnte, weil an der guten ständig geschraubt wurde, bei den ganzen Modifikationen ;-)
Und dann war er nur noch am putzen ;-)

Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2014, 21:54
Beitrag #5
Kaufberatung 2008er ZZR 1400
Was mich verwirrt ist bei ca 5200 km neuwertiger Kettensatz. Also schon erneuert?
Wenn Interesse besteht genau schauen. Gekauft ist sie schnell, nach einer Probefahrt wohl noch schneller.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier nicht ein evtl. günstiges Motorrad schlechter machen als sie ist.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2014, 22:12
Beitrag #6
RE: Kaufberatung 2008er ZZR 1400
Na ja, eine Kette mit gelaufenen 5200 km kann man ja durchaus noch als neuwertig bezeichnen.
Mich würde viel mehr interessieren, warum sie neu lackiert wurde, und warum sie so wenig bewegt wurde.

Da es ja anscheinen 2 Vorbesitzer gibt, würde ich mal einen Blick in den Kfz-Brief werfen und versuchen, mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2014, 22:39
Beitrag #7
RE: Kaufberatung 2008er ZZR 1400
Joa ... mich wundern halt auch die wenigen Km in Kombination
mit dem ja doch recht günstigen Preis. Joa wegen dem Kettenkit,
ich weis leider net wie der orginale vom Werk aussieht.

Und ich frage mich auch wegen dem neuen Lack. Und auch als
Kerl kann man denke ich ein weißes Mopped fahren Grins mit zugekniffenen Augen.

Wäre für mich halt schon net schlecht, wenn die KM echt wären
bei dem Preis. Weil dann wäre ich gewillt das Geld zu investieren.

Es ist aber kein muss, da meine alte ZZR auch noch läuft.

Scorpio24V, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2014, 23:04
Beitrag #8
RE: Kaufberatung 2008er ZZR 1400
...ich finde sie häßlich, aber Geschmäcker sind ja individuell...Pfeif

Ansonsten:
- Hatte mir wegen dem Kettensatz die selbe, hier diskutierte Frage gestellt. 52.000 km klängen auch von da plausibel und insofern hab ich erst mal nen Tippfehler vermutet. Aber Du scheinst ja gefragt zu haben
- Wenn wirklich erst 5.200 km gelaufen, dann sollten ja weder die Bremsscheiben, noch die Radaufhängung, noch der Verkleidungskiel (ist neu lackiert, ich weiß), noch.... sichtbare Laufleistungsspuren haben

190 PS?
Das hört sich dann aber so an wie ein 2007er oder 2006er Modell. Ab 2008 gab es m.W. 193 PS und einige, auch motorische Veränderungen + Sitzbank härter gepolstert + Gabel... Die Angabe von härteren Gabelfedern spricht übrigens klar dafür, dass es ein solches altes Modell ist.

Auspuff:
Hat der nicht nur ne E-Nr., sondern passt die auch auf die ZZR 1400 aus dem Modelljahr 2006/2007? Ab 2008 gibt es andere E-Nrn... Oder ist er eingetragen. Sind die originalen Töpfe dabei und sind die ohne jede Beschädigung? Ggf. ist es ne Unfallmaschine und von daher die Neulackierung und die andere Anlage. Wenn die originalen Auspufftöpfe nicht mehr da wären, würde ich stutzig werden, weil man die eher schlecht verkauft bekommt...

SDK Öffner oder SDK entfernt:
Nur damit man sich drüber klar ist sei gesagt, dass damit i.d.R. die BE erloschen ist und es dazu noch andere Themen geben kann. Je nachdem was verbaut ist, kann der Motor von der Abstimmung nicht mehr ausreichend "fett" laufen, wo es drauf ankommt (i.d.R. aber kein Thema, nur sollte man es wissen..).

Tachoscheinben in Ninja:
Also, war der Tacho schon mal auf. Ggf. wurde in dem Zusammhang auch der KM Stand "optimiert". Muss jetzt nicht sein, da einige wegen Optik auf so was umbauen.

Sonderlack:
Ich würde mir die Lackteile mal von hinten ansehen. Wenn alle dieselbe Ausgangsfarbe haben, wäre ich beruhigter...


Hebel:
Chinahebel oder welche mit Zulassung?


Usw...


Aber:
Wenn sie Dir gefällt, sich das mit dem Verkäufer "richtig anfühlt", die Maschine top wäre und alles plausibel ist (ggf. sogar Scheckheft, alle Tüvberichte mit den niedrigen KM Ständen etc.), dann könnte man sie natürlich kaufen.

Wenn es auf "günstig" ankommt, kauf diese ABS-los gemachte Maschine, die hier diskutiert wurde und bau das ABS wieder ein...



fr


Preis:

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2014, 00:00
Beitrag #9
RE: Kaufberatung 2008er ZZR 1400
Was ist "SDK" ?.

Laut der Anzeige ist ja ABS drin. Und klar mir wäre eine in grün und als 2012er lieber. Aber wenn man net so viel Geld hat, was will man machen.
ich weis nicht wie lange es meine alte ZZR macht. Aber danke für die Hinweise, anschauen kann man sich das Ding ja mal ganz unverbindlich.
Kostet mich ja nix, mache ich halt eine kleine Tour in die Richtung
mit meiner alten Dame.

Oder zu welchem Model würdet ihr mir raten, fragen wir mal so rum Grins mit zugekniffenen Augen .

Scorpio24V, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2014, 00:09
Beitrag #10
RE: Kaufberatung 2008er ZZR 1400
SDK:
Das sind die Sekundärdrosselklappen. Die öffnen gerade bei der 2006/07er recht spät, so dass die Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich "moderat" ist.

Diese SDKs machen einige raus (hatte ich auch so und war gut), anderen nehmen nen SDK Öffner. Über ein wenig hier rum suchen, findest Du einiges dazu.

Ansonsten:
Das ABS los bezieht sich auf eine andere, sehr günstige ZZR 1400, die hier im Forum gerade disktutiert wurde. Die ist "billig" zu haben (finde ich)....

Reifen:
Hier noch mal der klassische Hinweis, dass Du auf DOT schauen solltest und darauf, welche Reifen drauf sind. Die Erstbereifung war nicht so der Bringer.


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2014, 10:25
Beitrag #11
RE: Kaufberatung 2008er ZZR 1400
Hi,

also ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber als ich letzten Herbst auf der Suche nach ner ZZR war gab es dieses Moped schon mal bei Mobile zum Kaufen.

Ich kann mich leider nicht mehr an die Zahlen erinnern, aber die Bilder sprechen für sich... an so eine Maschine erinnert man sich!

Wegen der technischen Besonderheiten haben die anderen ja bereits geschrieben.

Wenn der Preis für dich sehr interessant ist, dann mach einen Termin aus und schau dir das Moped genauer an.

--> Bist du schon mal eine andere ZZR gefahren? - solltest du evtl. vorher machen um Unterscheide bzw. Auffälligkeiten zu bemerken.

Viele Grüße aus dem Odenwald
Andi79

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2014, 11:09
Beitrag #12
RE: Kaufberatung 2008er ZZR 1400
Mh ok ... ich werde den Mann wegen der SDK´s dann mal ausfragen, ob da etwas gemacht wurde der nicht.

Nach den Reifen schau ich dann auch mal.

Ich bin leider noch keine andere ZZR gefahren, die Möglichkeit
hat sich auch leider nie ergeben. Da keiner in meinem Freundeskreis
Motorfährt. Eine steigerung wäre es so oder so Grins mit zugekniffenen Augen, nur sollte an dem
Mopped auch alles ok, wo ich selbst ja net ganz sicher bin.

Ich will schon seit ca 2 - 3 Jahren eine neue ZZR haben und es
muss für mich auch wieder eine ZZR sein. Leider kosten die 2012er
noch alle über 10.000 Euro und ich weis net wo ich so viel
Geld auftreiben soll, ich wollte auch net 8 Jahre an dem Ding abbezahlen.

Dass das Mopped schonmal drin stand, verspricht schonmal nix gutes,
jedenfalls in meinen Augen. Oder es will halt einfach keiner eine
ZZR in weiß haben Grins mit zugekniffenen Augen.

Scorpio24V, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2014, 11:36
Beitrag #13
RE: Kaufberatung 2008er ZZR 1400
Gut wäre es auf jeden Fall, wenn Du noch jemanden mit nimmst (am besten, jemanden der sich auskennt) wenn Du dahin fährst.

Wenn man etwas "unbedingt" haben will, läßt man sich gerne mal blenden. Jemand mit nüchternem Abstand zum Kauf kann Gold (Geld) wert sein !

EVTL. ist ja ein Erfahrener hier aus dem Forum aus der Nähe und kann Dich dabei unterstützen !? raucher

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2014, 12:32
Beitrag #14
RE: Kaufberatung 2008er ZZR 1400
Für € 7.000,00 gibt es noch andere interessante Modelle. Sogar aus 2009.

Mir persönlich ist sie zu weichgespült. Zu viele Ungereimtheiten. Da sollte man von Anfang an die Finger von lassen. Die ZZR ist ein Motorrad wo viele KM auf der Uhr kein Problem darstellen. 5300KM bei zwei Vorbesitzern ist schon ein großes Rätsel.

Weiterhin viel Glück bei der Suche.

Ein kleiner Tip noch am Rande: Ich glaube Bob hatte das schon erwähnt.
Nimm keines von den ersten Modellen sondern erst ab 2008 mit 193PS.

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2014, 14:28
Beitrag #15
RE: Kaufberatung 2008er ZZR 1400
Mh ... ist die mit 193 PS so viel besser als die mit 190 ? Wo liegen
denn da genau die Unterschiede ?

Scorpio24V, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung dd2ren 69 23.050 04.06.2020 20:50
Letzter Beitrag: Homa
  Kaufberatung Frosch216 13 4.488 11.03.2019 13:44
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Kaufberatung ZZR1400 von 2006 Tuner53 7 3.276 25.07.2017 18:32
Letzter Beitrag: Tuner53
  Kaufberatung 2017 kfs 2 2.160 08.06.2017 06:09
Letzter Beitrag: R_WIN
  Kaufberatung Shadow77777 3 2.500 08.11.2016 21:01
Letzter Beitrag: BeeJay
  MIVV Auspuff dür die 2008er Armani 7 3.696 15.04.2014 06:28
Letzter Beitrag: axxis



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: