Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Bremsdruck
04.04.2020, 16:49
Beitrag #1
Kein Bremsdruck
Hallo,habe heute meine 1400 er aus dem Winterschlaf geholt. Jetzt habe ich gemerkt das ich auf der Vorderrad Bremse keinen Bremsdruck mehr habe. Kann denn Bremshebel bis zum Gasgriff durchdrücken. Die Zzr wurde letztes Jahr neu gekauft und hat erst knappe 4000 km drauf. Hoffe mir kann jemand helfen an was es liegen kann.
Grüsse
Michel

leodruecker, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.3.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2020, 20:08
Beitrag #2
RE: Kein Bremsdruck
Bei so einem neuen Moped ist Luft in der Bremsleitung, ein undichter Schlauch oder undichter Bremssattel sehr unwahrscheinlich. Vor allem, wenn vor dem Winter alles OK war - Marderverbiß?
Ist denn unter dem Moped was auf dem Boden zu sehen? Und wie sieht es im Batteriefach aus? In Fahrtrichtung vor der Batterie sitzt der ABS-Block samt Pumpe.

Wenn auf den ersten Blick nichts zu erkennen ist, dann den Händler ranholen, Garantie ist ja noch drauf. Und wenn sie von weiter weg ist, ruhig bei Kawasaki in Friedrichsdorf anrufen und fragen, bei welchem Händler nachgesehen werden soll. Die sind da eigentlich immer sehr nett und kompetent.

Kawasaki Motors Europe N.V. Niederlassung Deutschland
Max-Planck-Strasse 26
61381 Friedrichsdorf
Telefon: (0 61 72) 7 34 - 0
TeleFax (0 61 72) 7 34 - 1 60
Email2 info@Kawasaki.de

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2020, 22:33
Beitrag #3
RE: Kein Bremsdruck
Ist soweit nichts zu erkennen. Ich schätze auch das Luft in der Leitung ist. Werde mal zum endlüften fahren.

leodruecker, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.3.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2020, 22:57
Beitrag #4
RE: Kein Bremsdruck
Aber die sollen genau nachsehen, was da faul ist. Von selbst kommt keine Luft ins System, außer bei abgefahrenen Bremsbelägen wenn der Stand im Ausgleichsbehälter zu niedrig wird und Du trotzdem weiter fährst ohne nachzufüllen.
Von der Bremse hängt Dein Leben ab!
Ich frickel ja schon mal was hin (seltänst), aber bei Bremsen, Reifen und Fahrwerk gibts keine Kompromisse!

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2020, 08:15
Beitrag #5
RE: Kein Bremsdruck
Was ich vergessen hab. Die Maschine hat einen Superbike Lenker drauf. Hat der Händler schon umgebaut gehabt. Schätze das es an dem liegt.

leodruecker, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.3.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2020, 10:33
Beitrag #6
RE: Kein Bremsdruck
Lenker lenkt, Bremse bremst.
Ein Händler sollte die Systeme getrennt und funktionsfähig hin bekommen haben... schockiert
Außer er handelt mit Spielzeug, Dildos oder ähnlichem lachtot

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2020, 21:36
Beitrag #7
Kein Bremsdruck
Entlüften mal oben an der Pumpe.
Hatte ich auch und danach hatte ich einen super Druckpunkt

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2020, 22:27
Beitrag #8
RE: Kein Bremsdruck
(05.04.2020 08:15)leodruecker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was ich vergessen hab. Die Maschine hat einen Superbike Lenker drauf. Hat der Händler schon umgebaut gehabt. Schätze das es an dem liegt.

Frage: Wie ist der Stand im Ausgleichsbehäter?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2020, 11:28
Beitrag #9
RE: Kein Bremsdruck
Ist voll. Hab heut mal den Händler angerufen. Wird neu entlüftet und geschaut an was es liegen kann

leodruecker, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.3.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2020, 21:10
Beitrag #10
RE: Kein Bremsdruck
Ggf. wurde ja ein Teilstück der Bremsleitung von der Handbremspumpe zur Koppelstelle am Steuerkopf getauscht, wegen dem SBL. Ich würde da mal nachsehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2020, 10:20
Beitrag #11
RE: Kein Bremsdruck
Das selbe Problem hab ich an meiner nach dem Winterschlaf auch... an Kupplung wie an der Bremse
Kostet mich jedesmal 5min Fingerübungen und dann ist wieder Ruhe für die Saison... ich tippe auf die Kolben bis die sich wieder dran gewöhnt haben was tun zu müssen

GsmProf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.4.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2020, 14:22
Beitrag #12
RE: Kein Bremsdruck
Hat meine an der Vorderbremse auch wenn se ne Weile steht. 3 - 39x pumpen vor dem Losfahren + Ruhe is!Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2020, 21:38
Beitrag #13
RE: Kein Bremsdruck
Hatte meine noch nie.

Wenn es aber nach dem Pumpen noch nicht gut ist würde ich auf jeden Fall zum Händler - insbesondere da ja noch Gewährleistung ist.

Bin mal gespannt was es jetzt war.

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2020, 14:53
Beitrag #14
RE: Kein Bremsdruck
Was bin ich froh, daß ich nicht de reinzige bin!!
Mein Flip nach der Winterpause auch, Null Bremsdruck. Oben die Pumpe entlüftet war wieder gut. 2 Wochen gestanden, wieder gefühlt etwas nachgelassen. Über Nacht Bremsdruck mittels Kabelbinder gehalten, Flüssigkeitsbehälter auf und gut war. 4Wochen später wieder gefühlt weniger druck. Gepumpt, oben laaangsam auf und etwas luft kam.
Ist wohl am Nippel oder irgendwo ne minimale Undichte. Mir egal, hab nen Maulschlüssel, Schlauch und Putztuch unter der Sitzbank. Zur Not wird die Minute investiert.

Ein Motorrad ist erst schnell genug, wenn du davor stehst und Angst hast es zu starten! (frei nach Walter Röhrl)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Öllampe leuchtet-Kein Motorstart Robert 7 2.248 19.10.2019 07:54
Letzter Beitrag: Tripplerocker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: