Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettendurchhang + Flucht
15.07.2021, 22:59
Beitrag #16
RE: Kettendurchhang + Flucht
(15.07.2021 21:40)DennyBerlin schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich Verstehe es so das wenn ich die Kette runterdrücke als nullpunkt wähle und dann nach oben drücke das sollten dann zwischen 32-38mm sein also immer von der Unterkannte aus gemessen.

So verstehe ich das auch.

(15.07.2021 21:40)DennyBerlin schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist ja noch die Frage mit wieviel Kraft soll ich die Kette runter oder hochdrücken.

Die Frage habe ich mir noch nie gestellt, ich habe einfach mit dem Daumen dagegen gedrückt.

(15.07.2021 21:40)DennyBerlin schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Noch eine Frage wie lange hält so eine Kette ?Habe jetzt 27500km runter und es war noch die Original kette verbaut.
Muss aber sagen ich dehe ziemlich am Hahn.

Das kann man pauschal nicht beantworten. Korrekte Einstellung und regelmäßige Pflege verlängern das Kettenleben, am Hahn drehen verkürzt es eher.
Wenn sich ein O-Ring davon macht ist aber auch die beste Kette schnell hinüber.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2021, 11:13
Beitrag #17
RE: Kettendurchhang + Flucht
Meine 08er hat jetzt 40000 auf der Uhr und ich hab sie bei 20000 übernommen.
Die Kette habe ich noch nie gespannt. Wird beim Reifenwechsel eingestellt und gut ist's. Genau so war es mit der Honda XX.
Beide mit Kettenoiler gefahren.

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2021, 17:41
Beitrag #18
RE: Kettendurchhang + Flucht
Hallo zusammen,

die originale Kette wurde bei 28.000 km erneuert,
die zweite Kette hielt dann 41.500 km.
Immer "Oldschool" geschmiert, ab und zu reinigen und dann schön eingesprüht mit weißem Kettenspray verschiedener Hersteller.
Ein Öler verlängert die Lebensdauer mit Sicherheit. Da gibt's ja genug Beispiele.
Bin gespannt,wie lange jetzt die blaue Enuma hält. Die hat bisher 22.000 km runter und läuft noch janz jeschmeidig 2 daumen hoch
Bis denne,viele Grüße
Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2021, 19:51
Beitrag #19
RE: Kettendurchhang + Flucht
Bei der XX habe ich bei 17000km den Kettensatz erneuert und dabei
einen Scottoiler montiert. Hab sie mit 10000 km gekauft.
Sie mit 50000 km verkauft.
Den Käufer bei 60000 getroffen. Noch immer der Kettensatz drauf.
Dieses ganze Kettenspann und Einsprüh Gedöns war noch nie meins.
Scottoiler rein und Ruhe.

Ja ja ich wäre schön die Stimmen. Oil auf Felge und so.
Sch..... drauf. Ich sprühe und Spanne nicht. Ich fahre. hüpfend lachenwink und grin

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2021, 21:58
Beitrag #20
RE: Kettendurchhang + Flucht
Wow, und ich dachte ich wäre schon gut mit 27500km. Habe die Maschine mit 11700km übernommen. Immer Gut gepflegt und gefetet.
auf einmal klapperte die Kette extrem von heute auf morgen. Nochmal nachgespannt aber nee ungleich gelängt.
Gestern alles umgebaut oh Gott die Ritzelmutter war aber auch widerspenztig. es war einfach ein Kampf ohne Ende aber zum Schluss war ich doch der Sieger*g
Das Ritzel sah nicht mehr gut aus Zähne waren eingelaufen und schräg.
Hinten war alles Top.
Habe mir jetzt ein Kettenblatt mit 42 Zähnen verbaut. Paste erst nicht weil der Fender hinten geschliffen hatte. Okay rausgeworfen und neuen bestellt.
Hatte ein Nietwerkzeug von CEA wirklich ein gut verarbeites Werkzeug.
aber an der 530DID Kette ZVMX hat sich der Dorn buchstäblich die Zähne ausgebissen*g
Dorn an der Spitze so sehr verformt das er sich nicht mehr aus dem Werkzeug entfernen liess und verbogen war der Dorn auch noch. Immerhin war der Dorn nagelneu. Ich denke die sollten schon ein härteres Materieal haben als die Kettenbolzen, sieht für mich aber nicht so aus.

Andere Frage: Weiß zufällig jemand wie ich die Luft aus der Bremse bekomme habe mir ein Neues Bremsleitungsstück von der Bremspumpe vorn zum Anschluss am Rahmen verbaut. Leider macht die feste Bremsleitung einen Knick nach unten und genau dort sitzt jetzt Luft drinn. Kann das Motorrad ja wohl kaum vorn hochstellen damit die luft dort rauskommen. wie macht Ihr das ?

viele Grüße und dankeschön für die Antworten

Denny

DennyBerlin, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.10.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2021, 10:34
Beitrag #21
RE: Kettendurchhang + Flucht
Die Bremsflüssigkeit über den Entlüftungsnippel am Sattel mit aufgestecktem Schlauch und einer Spritze reindrücken -).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2021, 15:13
Beitrag #22
RE: Kettendurchhang + Flucht
(21.07.2021 10:34)ttplayer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Bremsflüssigkeit über den Entlüftungsnippel am Sattel mit aufgestecktem Schlauch und einer Spritze reindrücken -).

Funktioniert aber nur, wenn der Entlüfternippel im Gewinde dicht ist. Kann man bei leerer Bremsanlage mit Teflonband eindichten, muß ja nur einmal wirklich dicht halten. Für den Bremsflüssigkeitswechsel später reicht das allemal.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2021, 23:22
Beitrag #23
RE: Kettendurchhang + Flucht
(21.07.2021 10:34)ttplayer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Bremsflüssigkeit über den Entlüftungsnippel am Sattel mit aufgestecktem Schlauch und einer Spritze reindrücken -).


Danke, so gehts leider nicht. Ich bin auf die Idee gekommen die starre Leitung um 90 Grad zur seite zu drehen, es hat geklappt;)

vg
Denny

DennyBerlin, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.10.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste