Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Fahrer
08.04.2018, 19:01
Beitrag #1
Kleiner Fahrer
Hat jemand erfahrungen gemacht mit Tieferlegung um 2,5 cm? Ich selber bin 165 cm klein .

Pumuckel828, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.4.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2018, 15:56
Beitrag #2
RE: Kleiner Fahrer
Da kann ich Dir nur indirekt helfen.
Möchtest Du wissen, ob die 2,5 cm dann an der 1200er reichen oder wie sie sich dann fährt (oder sogar beides)?

Frag doch mal, ob sich jemand in Deiner erreichbaren Nähe mit einer solchen Tieferlegung zum Probesitzen findet. Alles andere bringt Dich nicht sicher weiter, da selbst bei Personen gleicher Körperlänge durchaus unterschiedliche Schrittlängen gegeben sein können. Ebenso müssen sich nicht alle auf derselben tiefer gelegten Maschine gleichermaßen wohlfühlen.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_grauPumuckel828
09.04.2018, 20:31
Beitrag #3
RE: Kleiner Fahrer
Erstmal danke für die Antwort,,meine alte Gsx 750 f brauchte ich nicht tiefer legen. Sie hatte eine Sitzhöhe von 800mm und ein SP Lenker. Werde mal Probesitzen versuchen.

Pumuckel828, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.4.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2019, 22:18
Beitrag #4
RE: Kleiner Fahrer
(08.04.2018 19:01)Pumuckel828 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat jemand erfahrungen gemacht mit Tieferlegung um 2,5 cm? Ich selber bin 165 cm klein .

Tieferlegen , macht das Bike noch unbeweglicher, wie wäre es mit Sitzbank abpolstern ,
plus Geleinlagen und Antirutsch Polsterung ?

xbiker13, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.11.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2019, 12:25
Beitrag #5
RE: Kleiner Fahrer
Hallo Mario,

vom Tieferlegen kann ich dir aus meiner Erfahrung nur abraten.
Wir hatten das bei der Triumph meiner Frau schon gemacht. Du veränderst damit nicht nur die Sitzhöhe sondern einige Eigenschaften und die Geometrie des Fahrwerks, bis hin zur Zuladung.

Aus heutiger Sicht kann ich dir eher zur Veränderung der Sitzbank raten. Damit bleibt dann am Fahrwerk alles wie gewohnt gut.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: