Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzstrecken
14.09.2020, 23:19
Beitrag #1
Kurzstrecken
Hallo,
ich fahre täglich mit der 11er zur Arbeit. Die einfache Strecke hat gerade mal 14 km.
Wie schädlich ist das für den Motor und wie oft sollte ich sie dann "frei"-fahren?

Daher für die Tipps.
Gruß
Gerald

DLzG
aus Rhoihesse

Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt. Victory
Franz Hubmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2020, 23:49
Beitrag #2
RE: Kurzstrecken
Moin!

Bei 14 km einfache Strecke würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht 1x pro Woche nen kleinen Umweg nehmen?

Aber letztendlich sind Fahrzeuge da, um uns zu dienen und nicht umgekehrt.

Alle 5 Tkm / oder zum Ende der Saison Ölwechsel und vielleicht ein Benzin-Additiv von Liqui Moly fahren.
Und natürlich auf der Strecke keine Drehzahlorgien und Rennen. Wobei man sagt ja: Nach 7 km warmfahren ist die Maschine voll einsatzbereit... wink und grin

LG, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2020, 07:01
Beitrag #3
RE: Kurzstrecken
Ich versuche die Kurzstrecke möglichst auch zu vermeiden, da ich festgestellt habe, dass meine ZZR bei den 12 km einfach mit der Zeit richtig zugeschnürt wird. Natürlich wird da schonend warmgefahren...
Trotzdem denke ich, sie mag diesen Betrieb nicht.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: