Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüfter läuft nicht mehr an (ZXT10C, 91)
08.05.2019, 11:34
Beitrag #1
Lüfter läuft nicht mehr an (ZXT10C, 91)
Hallo,

hattet Ihr vielleicht schon mal dieses merkwürdige Problem, bei dem ich trotz professioneller Unterstützung nicht weiter komme?

< Die ZZR besitzte ich seit 2006, der (Pflege-)Zustand ist ausgezeichnet. >

Ende der letzten Saison ist der Lüfter ist nicht mehr selbsttätig angesprungen, das Kühlwasser wurde zu heiß.

Daraufhin wurden jetzt testweise die Kabel zum Thermoschalter verbunden, der Lüfter läuft einwandfrei.

Der Thermoschalter wurde (vom Fachmann) erneuert, der Lüfter ist wieder nicht angesprungen.
Der Verdacht auf einen defekten Thermoschalter hat sich nicht bestätigt, auch ein zweiter neuer Thermoschalter hat das Problem nicht behoben.

Und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.

Danke für Eure Hilfe - Christoph

Dorian, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.5.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2019, 11:53
Beitrag #2
RE: Lüfter läuft nicht mehr an (ZXT10C, 91)
...ich hatte das Problem auch letztes Jahr, da war nur Luft im Kühlsystem.
Ich hatte auch den Thermoschalter am Kühler erneuert ohne das sich etwas geändert hat.
Erst nach dem entlüften des Kühlsystems war wieder Alles gut.
Das entlüften machst Du am Thermostatgehäuse an dem Nippel neben dem Einfüllstutzen für das Kühlsystem.
Ich lasse die Maschine erst mit offenem Deckel laufen um zu sehen ob sich das Thermostat öffnet, dann Deckel drauf und an dem Nippel die Luft ablassen.

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_grauDorian
08.05.2019, 19:41
Beitrag #3
RE: Lüfter läuft nicht mehr an (ZXT10C, 91)
Hallo Manfred,
vielen Dank für Deinen Hinweis und die Erläuterung,
wir werden das versuchen.
Viele Grüße aus München,
Christoph

Dorian, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.5.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach kurzer Rast springt die ZZR D nicht mehr an Panteon 17 1.788 13.09.2023 12:22
Letzter Beitrag: udo68
  Seitenständerschalter Schalter Ständer Kawasaki ZZR 1100 C ZXT10C/C 90-92 unsern 1 201 21.08.2023 01:40
Letzter Beitrag: Möööööp
  Kühlerlüfter Gundl1970 1 353 24.09.2022 09:50
Letzter Beitrag: langer152
  Ölwechsel 3 Schrauben? ZZR 1100 ZXT10C thorsfather 6 4.516 06.06.2021 15:28
Letzter Beitrag: mjoelnir58
Information Heckumbau / Höcker ZXT10C Ghost 13 5.323 15.01.2021 22:38
Letzter Beitrag: BlyatMan
  Meine "C" will nicht mehr somfi48 25 3.701 13.09.2020 12:42
Letzter Beitrag: BlyatMan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: