Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED-Blinker für die ZZR 1400
17.09.2017, 16:19
Beitrag #1
LED-Blinker für die ZZR 1400
Am Freitag hatte ich mir LED-Blinker und ein Rücklicht (alles "Rauchglas") bei Riff GmbH gekauft - überraschender Weise bereits gestern eingetroffen. Nebenbei, alle Teile verfügen über die E-Nummer, für mich eine zwingende Voraussetzung.

Im Vorfeld hatte ich geklärt, ob ein anderes Relais verbaut werden muss. Antwort: nicht erforderlich, in jedem Blinker seien entsprechende Widerstände verbaut.

Hinten links hatte ich angefangen - Test: hohe Blinkfrequenz.
Also sicherheitshalber vorn links noch den Austausch - Test: unverändert erhöht.
Schalte ich die Warnblinkanlage ein, stimmt der Rhythmus. Gesamt scheint also das Original-Relais mit dem Summen-Widerstand noch klarzukommen.
Muss ich mit dem Anbieter klären... .

Meine Kernsache:
Mir gefällt gerade am vorderen LED-Blinker die "Leuchtfläche" nicht. Beim Original mit Lampe über die gesamte Fläche, bei den LEDs das übliche "Problem" mit den Abstrahlwinkeln. Selbst in der halbdunklen Garage nicht wirklich gut von der Seite erkennbar - erinnert eher an Teelicht.
Für meine Wahl zu LED hatte ich eigentlich erhofft, dass die Platinenanordnung so ist, dass ein oder zwei LED-Reihen ums Eck leuchten. Ist schließlich ein Blinker und keine Taschenlampe.
Abgesehen vom Sicherheitsaspekt gerade bei den großen Gläsern vorn kein wirklicher Augenschmaus.

Jemandem bekannt, ob andere Anbieter/Hersteller LED-Blinker anbieten, die flächiger leuchten?
Und eben der Sicherheitsaspekt, gerade bei Seitensicht. Selbst kann man schlecht einschätzen, bis zu welchem Anfahrwinkel das Blinken gerade in Kreuzungsbereichen noch gut erkennbar ist.

Danke u. Gruß, Rigo

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2017, 18:23
Beitrag #2
RE: LED-Blinker für die ZZR 1400
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Mit den Frontblinkern kommt das elektronische Relais.
Wenn ich heute noch mal aus dem Büro rauskomme motz mache ich mal ein Video.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2017, 19:05
Beitrag #3
RE: LED-Blinker für die ZZR 1400
Hi Micha, ist mir aus einem anderen Thread bekannt, dass Du dort gekauft hattest - dennoch Danke. 2 daumen hoch
Bei ihm hatte ich auch angefragt, da verwies man direkt auf das Relais.
Auf deren Website sind beim Frontblinker drei Pics, sieht für mich so aus, als ob seitlich auch nicht so viel passiert.

Ich gehe davon aus, dass die beiden dieselben Teile verkaufen und sich der Riff-Verkäufer mit kleinem Preisvorteil ..."verhauen"... hat.

Oh ja, ein Video wäre klasse, dann hätte man Gewissheit - so oder so. klatschen

Gruß, Rigo

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2017, 00:41
Beitrag #4
RE: LED-Blinker für die ZZR 1400

.mp4  1.mp4 (Größe: 1,76 MB / Downloads: 37)

.mp4  2.mp4 (Größe: 1,2 MB / Downloads: 34)

.mp4  3.mp4 (Größe: 279,24 KB / Downloads: 24)
Und zum Vergleich mal uuuuuralte Technik:

.mp4  4.mp4 (Größe: 824,69 KB / Downloads: 22)

.mp4  5.mp4 (Größe: 215,81 KB / Downloads: 23)

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2017, 10:33
Beitrag #5
RE: LED-Blinker für die ZZR 1400
Ey, super Micha, vielen Dank! 2 daumen hoch2 daumen hoch
Der zweite Clip macht deutlich, dass es von der Seite gut zu sehen ist - auch wenn nicht die gesamte Fläche beleuchtet ist wie beim Original.

Muss ich an meiner wieder checken, kam mir weniger vor. Der Händler habe keine Erklärung aber "90% benötige keine Widerstände und Relais" (was ich nicht glaube). Ich fragte ihn schon zurück, warum er mir das bei angeblich verbleibenden 10% dann verbindlich zusichern konnte und nicht im Vorfeld auf das Restrisiko verwies...

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2017, 09:02
Beitrag #6
RE: LED-Blinker für die ZZR 1400
(18.09.2017 00:41)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und zum Vergleich mal uuuuuralte Technik:

Ja wie geil.Anbeten
Habe meine jetzt erst verkauft, leider.weinen
Das Oberkommando hat eine Obergrenze für Motorräder beschlossen.kopf gegen wand
Und die olle Zed bleibt hier.2 daumen hoch

GreetZZ
ANDI

Wer anderen in die M**e beisst, ist böse meist!

Z-Power rules!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2017, 12:47
Beitrag #7
RE: LED-Blinker für die ZZR 1400
schockiert Andi, hoffe, Du schreibst da nur von Blinkern... was den Verkauf betrifft... ;-)

Gruß, Rigo

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2017, 10:25
Beitrag #8
RE: LED-Blinker für die ZZR 1400
Das Set von Whitelights ist inklusive des Relais`montiert. Jemandem bekannt, ob in den Jahren andere Produkte in den Markt geströmt sind?

Ich werde auch mal die Tage ein Video einstellen, vielleicht nehme ich es ja nur anders wahr, denn auf Michas Videos sieht man erst auf den zweiten Blick, dass es LEDs sind.
Bei meinen Blinkern erscheint das nicht so hell, ebenso erkennt man jede einzelne LED mehr als deutlich.

Wäre schön, wenn sich deshalb ein paar mehr Kollegen melden. Wir werden sicherlich nicht die einzigen 1400er Fahrer sein, die das Zeugs verbaut haben.

Im Übrigen: keine Ahnung, was andere unter "Austausch Relais 1:1" verstehen... - für mich nicht nur ein Steckerchen...
Das Relais passt nicht wie das Original in die vorgesehene Gummi-Lagerung. Bei mir kam ein Kabelbinder zum Einsatz. Relais vor das Gummi, Kabelbinder hinten ums Gummi und vorn über das Relais.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: