Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leichtbau Inspirationen?
09.06.2017, 12:33
Beitrag #16
RE: Leichtbau Inspirationen?
Bei der Unterverkleidung sprichst du von der beim Krümmer oder?
Welchen Sinn hat diese überhaupt?

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2017, 15:24
Beitrag #17
RE: Leichtbau Inspirationen?
.
Ja, richtig.

Ich vermute optische Gründe für dieses Bauteil, weil es ja
entfernt werden muss, wenn ein Hauptständer angebracht wird -
genau weiß ich es aber nicht.

Gewogen liegt der Metallrahmen ohne Schrauben bei 324 Gramm,
das nackte Verkleidungsstück bei 204 Gramm = zusammen 528 Gramm.
.

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2017, 18:51
Beitrag #18
RE: Leichtbau Inspirationen?
oin.
Ich habe die komplette Verkleidung gegen Carbon getauscht.
Vorne unten Kanzel Schutzblechl etc. Zwar nur GfK mit Carbonauflage bei den meisten Bauteilen
In Summe habe ich nachgewogen 1.6 kg eingespart
....in Summe selbst günstig gekauft 2500 € investiert
Das Werkzeugset rausgenommen hätte wahrscheinlich einen ähnlichen Effekt gehabtlachtot

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2017, 19:11
Beitrag #19
RE: Leichtbau Inspirationen?
.
Nachtrag:
...hab eben mal nachgewogen:

die Vibrationsdämpfer an den Lenkerenden wiegen original bei mir
320 Gramm incl. Befestigungsschraube - pro Seite !

Hatte sie vor einiger Zeit gegen China-Alu-Kappen plus Aluschraube
ausgetauscht - 40 Gramm pro Seite.

640 - 80 = 560 Gramm Ersparnis durch ein Bauteil, welches an einer
so vibrationsarmen Maschine nicht mal wirklich gebraucht wird ... :D

.

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2017, 23:16
Beitrag #20
RE: Leichtbau Inspirationen?
vor dem Fahren kacken .....?Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2017, 19:41
Beitrag #21
RE: Leichtbau Inspirationen?
.
@ Bomber:

das Bordwerkzeug macht nur ca. 400 Gramm,
aber mit der anderen Kennzeichenhalterung,
dem anderen Auspuff usw. läppert sichs bei dir
auch schon ganz gut 2 daumen hoch

@ urmeldaehn:

ja klar. Aber mit meinen anderen Änderungen bin ich
schon auf knapp 10 Kg - da tut sich ein Toilettengang
nicht mehr wirklich als Alternative auf .... Pfeif
.

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: